kann ich dir nicht beantworten, da ich zu 99 % mich mit Deutschen Aktien beschäftige, aber so etwas wäre mir zumindest nicht bekannt.
Chapter11 (ähnlich der Insolvenz bei uns) bedeutet das es eine eventuelle Rettung geben könnte, aber zu 99 % haben die Aktionäre nichts davon.
Bei Chapter 7 ist der Ofen soweit mir bekannt ganz aus.
Also mir ist da nichts bekannt, das es dort so etwas gäbe.
Hier in Deutschland passiert es ganz selten, das ein Unternehmen das in Insolvenz geht, da durch einen Kapitalschnitt und anschliessender Kapitalerhöhung aus der Insolvenz geführt wird.
Beispiel wäre Senator, die wurde so aus der Insolvenz geführt, aber schau dir den Kurs an, total im Keller.
Und Q wird weiter leben, nur davon werden wahrscheinlich die Aktionäre nicht haben. Es sei denn man macht eine solche eventuellen Schnitt mit und es würde sich positiv entwickeln.
Was denkst du/ihr auf wessen Rücken eine Rettung möglich wäre? Der Aktionär, ist der erste der bei einer Insolvenz blutet. Wenn der vorhandene Kuchen verteilt wird, fallen für die Aktionäre leider noch nicht einmal ein paar Krümmel ab, traurig aber wahr.
Ein Investor, wird bestimmen wie es weiter geht, das wird auf jeden Fall nicht zum Wohle der Aktionäre sein, das mit Garantie! |