Jedenfalls wäre man dann mit 139 Mio € bewertet, bei zu erwartenden 100 Mio Cash am Ende des Jahres. Der verbleibende Rest von 39 Mio € stellt dann nicht mal mehr das 1fache Ebit von 2011 dar, vorausgesetzt meine Prognose stimmt.
----------- Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien, ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
ist mal wieder am Werk. Alles in meinem Depot ist grün, sonst glaub ich fast alle Werte auch...ich nehm es mit Humor. Bei Vtion wäre Rotwein angebracht.....
Dann werden die Verkaufsorders eben ausgelöst, weil der Kurs wieder etwas steigt. Das ist dann noch verhältnismäßig marktschonendes verkaufen, aber unter "deckeln" verstehe ich, wenn man den Kurs nicht nach oben lassen will. Nur gibt es für letzteres Anzeichen?
----------- Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien, ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
gegen das "deckeln" und für das eindecken entschieden und 400 Stück zu 9,204€ gekauft und somit jetzt meinen Gesamteinkaufspreis nach unten "gedeckelt ;-)
du mal gewartet bis die Märkte mal ordentlich korrigieren ! Man kann es sicher nicht wissen,ob´s noch billiger wird aber ich glaube, wenn die GM mal 2,3 oder 4% abgeben,sehen wir hier ganz schnell ne 8 vor dem Komma. Da würde ich mir dann überlegen auszusteigen, weil der Chart ab 8,70 € auch richtig schrecklich aussieht. Hoffen wir mal das die 9 € hält aber bei den grünen Märkten so eine schwache Performance von Vtion hätte ich echt nicht erwartet.
----------- "Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."
...und hätte, wäre, wenn ist ja genau das Problem. Wer hätte denn vor einem Monat gedacht, dass der € so schnell über 1,41 gehen wird und fast die 1,42er Marke knackt? Und wer hätte gedacht, dass der DAX neue Höchststände markiert? Glaube eben an Vtion und fundamental betrachtet, gibt es aktuell sehr, sehr wenige Werte, die günstiger zu haben sind als Vtion.
die 9 € hat bis jetzt sehr gut als kleine Unterstützung nach unten gehalten ! Ab da ging es immer wieder schnell Berg auf ! Vielleicht wird sie auch "nur" als psychologische Unterstützung zu sehen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
----------- "Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."
Katjuscha
: okay, so als runde Marke kann man sich die 9 €
schon merken, aber so richtig charttechnisch greifbar ist das auch nicht. Ging ja oft ein paar Cents drüber und 10-25 Cents drunter. Aus dem letzten Jahr ist noch die Unterstützung bei rund 8,7 vorhanden, wenn man es denn so sehen will.
Aber grundsätzlich wurde hier bisher auch jeder Trend und jede Unterstützung nach oben oder unten durchbrochen. Man wäre dann jedes Mal auf dem alschen Fuss erwischt worden.
Bei Vtion muss sich erstmal ein stabiler Trend bilden. Das war im ersten Jahr der Börsennotiz offensichtlich noch nicht möglich. Ist aber auch nicht unnormal. Ist eigentlich bei fast allen Aktien so, nicht nur bei den aus China.
Neben einem E-Book Reader, einem Wireless Router hat VTION auch zukünftig ein MID im Angebot.
Habe mal die Erläuterung aus Wikipedia kopiert
A mobile Internet device (MID) is a multimedia-capable mobile device providing wirelessInternet access.[1][2][3] They are designed to provide entertainment, information and location-based services for personal use, rather than for corporate use. They allow 2-way communication and real-time sharing. A MIDs is larger than a smartphone but smaller than an Ultra-Mobile PC (UMPC).[citation needed] They have been described as filling a niche between smartphones and Tablet PCs.[4] They are an easy way to stay in contact with others wirelessly.
Die Aussichten sind meiner Meinung nach suuuper....