Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1062 von 1180
neuester Beitrag: 28.03.24 22:01
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29499
neuester Beitrag: 28.03.24 22:01 von: macbrokerste. Leser gesamt: 7560243
davon Heute: 1140
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... | 1180   

16.06.21 13:00
6

2743 Postings, 8880 Tage NetfoxFinanzierung Smartinsurtech

Es vergeht keine Woche, in der nicht irgendein noch hochdefizitäres deutsches Für-was-auch-immer-Hoffnungs-Techunternehmen mit dreistelligen Millionenbeträgen zugeschüttet wird und so auf eine Bewertung im mittleren Milliardenbereich kommt.
Hypoport könnte bei der Smartinsurtech AG einfach mal 10% über eine Kapitalerhöhung an Investoren abgeben. Hypoport könnte damit vom aktuellen Fundingwahnsinn vielleicht mit einem ebenfalls 2- oder sogar 3-stelligen Millionenbeträgen partizipieren, hätten immernoch das Sagen und genügend Geld, um schneller zu wachsen. Außerdem wäre es ein Signal, dass die Smartinsurtech AG hochinteressant ist.
Slabke twittert regelmäßig - nach meinem Gefühl fast etwas neidisch- über die Geldeinsammelerfolge von WEFOX, will aber selbst von Venturecapital nichts wissen. Er hat Hypoport ohne Venturecapital aufgebaut- und ist mit Recht stolz darauf. Allerdings soll man Geld ja auch nicht auf der Straße liegen lassen...Und Hypoport ist mittlerweile fast nur die Hälfte wert wie eine vor 5  Jahren gegründete Trading-App und noch geringer bewertet als Wefox.surprise

 

16.06.21 13:16
5

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftMeine Güte, mal ein

Jahr leichte Underperformance und alle sind am zetern. Kann sogar durchaus sein, dass es hier noch weitere 2-3 Jahre seitwärts läuft. Am Ende wird der Kurs deutlich über 1000 EUR stehen, da braucht man ja kein Hellseher sein. Alles was RS hat Hand und Fuß und schafft auf Lange sicht erhebliche Werte.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.06.21 13:21
2

547 Postings, 1241 Tage Nicolas9516.Juni 2021 - Interview mit Smart Insur Tech

22. min Interview mit Marcus Rex von Smart Insur Tech.

Die Smart Insurtech AG fliegt in der öffentlichen Wahrnehmung für viele von uns sicher noch etwas „unter dem Radar“. Zu unrecht, denn das Unternehmen zählt zweifellos zu den stärksten Innovationstreibern in der Digitalisierung der Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Das Ziel dabei ist ebenso ambitioniert wie faszinierend: Smart Insurtech will die komplette digitale Prozesskette zwischen Vertrieb und Produktgeber in einer integrierten Plattform abbilden.

Wie das funktionieren soll oder kann, was das für den stationären Vertrieb bedeutet, warum Vermittler dabei eine erhebliche Rolle spielen und ob Pools dadurch vielleicht eines Tages überflüssig werden, darüber sprechen wir in dieser Folge mit Vorstand Marcus Rex.

https://checkpoint-charlie.tv/...grosse-ganze-zur-verfuegung-stellen/  

16.06.21 13:53

3367 Postings, 1054 Tage unbiassedHyper hyper

hier mal was witziges
https://www.youtube.com/watch?v=XLE3D3yquxU

Gibt im Augenblick viel naives Geld im Markt..  

17.06.21 01:23
2

640 Postings, 3325 Tage hellshefe@unbiassed: Oh Mann,

(ich finde das gar nicht witzig, eher traurig)

wenn einer schon Haipoport und Juropace sagt wissen wir daß der sich mit der Firma nicht wirklich auseinandergesetzt hat. Warscheinlichhat er die GB's von 2019 und 2020 überflogen und die Zahlen in sein Analyse-Excel übertragen, denn die Zahlen sind ja wirklich schlecht ...

Und genauso sind dann auch seine Aussagen: Die Immobilienplattform und die Versicherungsplattform wachsen "nicht mehr" so stark. (Sind die denn früher stärker gewachsen?)

Einen großen Burggraben gibt es auch nicht ...

Und am Schluß: Die Chance, na ja, es gibt eine kleine Chance, denn sie sind ja schon sehr hoch bewertet. Das Risiko ist sehr hoch, und in mein Depot kommen sie auf gar keinen Fall, nicht mal auf die Watchlist.

Damit stellt er seiner Fangemeinde eine Aktie vor von der er rät die Finger zu lassen. Ganz am Ende gibt er zu daß er vielleicht etwas übersehen hat.

Vielleicht sollte er sich ein oder zwei  Interviews mit Ronald oder die HV  Präsentation mal anschauen. Oder ein paar Seiten hier im Ariva Thread lesen.




 

17.06.21 05:34

4386 Postings, 5415 Tage AngelaF.@Scansoft/"Zetern"

Wohl jeder Aktionär hat den Wunsch, dass das was seitens des Unternehmens von dem er Anteile besitzt kommuniziert wird, auch so kommt.

Kommt es so (oder sogar noch besser), wird dieser Wunsch (ganz und gar) erfüllt, bzw. übererfüllt. Kommt es anders, dann bleibt halt "was zu wünschen übrig".

Sollte meine "was-zu-wünschen-übrig-Formulierung" als Zetern rübergekommen sein  ... sorry dafür.

Dass RS und sein Team einen super Job gemacht haben und auch noch machen, dürfte klar sein.

Perfekt ist niemand und wenn das mit der Versicherungsplattform sich länger hinzieht, als eigentlich kommuniziert - dann ist das halt so. So, wie es halt auch so ist, dass der Kurs seit dem Hoch fast ein Drittel nachgegeben hat. Ich schreibe ganz bewusst "nachgegeben" und nicht verloren, da der Kurs seit einigen Jahren sehr, sehr viel gewonnen hat. Dank RS und seines Teams(!)

Wünsche allen einen guten Start in den Tag.  :)  

17.06.21 08:52
1

3367 Postings, 1054 Tage unbiassed@hellshefe

Da hast du völlig recht! Versuche solche Sachen mit Humor zu nehmen. Aber wenn man bedenkt wie knallhart die Regulation bei Finanzberatern etc. ist und dann haut da jmd so ein Schmarn zum klicken iwo rein ist das in der Tat traurig.

Umso mehr ist man dankbar für so ein Klasse-Forum!

Und anscheinend gibt es immer noch viele die diesen Hypoport Case nicht erkannt haben, daraus ergibt sich schönes Upside Potential  

17.06.21 09:00
5

2743 Postings, 8880 Tage NetfoxKlar hätte ich auch lieber Höchstkurse-

aber für mich ist immer entscheidend,  dass das Geschäftsmodell mittel- und langfristig funktioniert. Der Kurs entwickelt sich dann in die richtige Richtung. Hypoport hat in mehreren Bereichen Geschäftsmodelle aufgebaut bzw ist dabei sie aufzubauen.  Ich bin der Überzeugung, dass Hypoport es schafft,  sich auch im Insuretechbereich zu etablieren.  Daher kaufe und halte ich die Aktie. Wer ein aktuell schnelleres Boot findet, den beglückwünsche ich. Und viele haben den Hypodampfer schon verlassen,  weil es ihnen in der Hängematte dann doch zu langweilig wurde. Sie haben sich dafür entschieden, dass für sie langfristig doch zu langfrustig ist. Alles okay. Die Hängematten mögen jetzt ne Weile unbesetzt vor sich hinschaukeln- aber sie werden von Neuen besetzt werden.
Als Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag ein Link über den Blog Finanzszene. Wenn man genau liest, findet man dort eine Zahl über das Umsatzvolumen, das man für den Insurtechbereich erwartet. Wenn Hypoport nur einen Bruchteil davon für sich und die Plattform sichern könnte, reicht mir das schon für eine langfristige Investitionensentscheidung.
https://sifted.eu/articles/european-fintech-record-2021/  

17.06.21 10:25
1

395 Postings, 3860 Tage OneLife@ netfox

Eine dieser freigewordenen Hängematten habe ich nun für meinen 18 Monate alten Sohn in Anspruch genommen. Der hat heute zu 432€ seine ersten Hypos ins Führerschein- und Ausbildungsdepot bekommen :)
Da die Ausbildung frühestens mit 16 Jahren beginnen wird, wird er die Matte nun ziemlich lange besetzen.

Ich lehne mich nun entspannt zurück und freue mich über den nächsten Quartals-Call.
 

17.06.21 16:38
10

1265 Postings, 3151 Tage matze91Versicherungsplattform 2017 vs Q1 2021

(Infos insbes. für User die noch nicht sehr lange dabei sind)

Kurzer Rückblick auf SmartInsur im Jahre 2017 / Aussagen von Vorstand, Herr Gawarecki:

…..Hypoport hat ehrgeizige Ziele:
"Der deutsche Markt hat ein Gesamtvolumen von 200 Milliarden Euro Prämie p.a., davon wollen wir uns in zehn Jahren einen Marktanteil von zehn Prozent sichern", sagt Gawarecki. "Dafür nehmen wir auch Verluste für eine längere Zeit in Kauf."

Pro Jahr will er bis zu 15 Millionen Euro in den Ausbau der Maklerplattform investieren. Im ersten Quartal 2017 hat Smart Insurtech einen Umsatz von 3,8 Millionen Euro erwirtschaftet (Anmerkung: Hier war aber  Bezugsgröße noch das Projektgeschäft), unter dem Strich stand ein Verlust von 100.000 Euro.
Das Hypoport/ Smart Insurtech ist nur als Plattform tätig, nicht als Versicherer oder Vermittler……. Für Versicherer ist die Anbindung kostenlos. Smart Insurtech geht mit 130 Mitarbeitern an den Start, ein Drittel !!! sind Softwareentwickler. Die Plattform hat nach Angaben der Gründer bereits rund 500 Unternehmenskunden, also Maklerorganisationen und Pools, 150 Versicherer sind angebunden.

2017 im Überblick:
-Gesamtvolumen von 200 Milliarden Euro Prämie p.a. (deutscher Versicherungsmarkt) -

-Umsatz Q1 = 12,5 Mio. € (Grundlage Projektgeschäft)
-Marktenteil geschätzt ca. 1-2%
-500 Unternehmenskunden, also Maklerorganisationen und Pools,
-150 Versicherer sind angebunden
-Nutzer ?
-Mitarbeiter 130

-jährliche Investitionen ca. 15 Mio. EUR

------------------------------

Stand Mai 2021:
Der deutsche Markt hat derzeit ein Gesamtvolumen von 230 Milliarden Euro Netto-Vers.Prämie p.a., davon möchte SmartInsur in 10 Jahren (ab 2017) einen Marktanteil von 10 Prozent erreichen. Tatsächlich erreicht sind nach 4 Jahren:

-Umsatz Q1 = 13 Mio. € +3% (Grundlage TAV aus Plattformgeschäft)
-Jahresnettoprämien (angebundener Versicherungsbestand): 8,6 Mrd.EUR
-Marktanteil 3,74% (?)
-1.200 Unternehmenskunden (Maklerorganisationen, Banken, Pools…)
-200 Versicherer sind angebunden
-50.000 Nutzer
-250 Mitarbeiter
-Verlustphase (Matze 91: wohl) beendet (Anlaufverlust 2020 rd. 1 Mio EUR)
-jährliche Investitionen ca. 40 Mio. EUR 2021 (im Wesentlichen in Versicherungs- und Immobilienplattform) und 2023/24 Breakeven erreichen.

Das ist für manchen vielleicht noch nicht griffig genug, aber die Daten zeigen schon, dass da was Großes angestrebt wird mit einem hohen finanziellen Einsatz. Klar ist das ein langer und auch steiniger Weg. Aber klar ist auch, das Ziel ist erreichbar!
 

17.06.21 18:54

1265 Postings, 3151 Tage matze91Korrwektiur

Korrekturzeile zu Beitrag oben:

falsch
richtig  

17.06.21 19:18

1265 Postings, 3151 Tage matze91(2) Versicherungsplattform 2017 vs Q1 2021

Korrekturzeile Textteil Q1/2017 oben:


falsch:   -Umsatz Q1 = 12,5 Mio. € (Grundlage Projektgeschäft)

richtig:   -Umsatz Q1 =  3,4 Mio. € (Grundlage Projektgeschäft) (Gesamtjahr Jahr 2017 15,2 Mio.EUR)


Entschuldigung für den ja offensichtlichen Fehler!
cry

(ab diesem Quartal wurde der Versicherungsbereich erstmals in den Quartalsberichten separat ausgewiesen)

 

18.06.21 10:30

7138 Postings, 2418 Tage CoshaThe Market

siehts wie der Matze, würde mal sagen:  Bodenbildung abgeschlossen, Ausbruch nach oben, 515 € heißt das Ziel.
Alle, die irgendwie die Delle zu nutzen wussten, Heiter Weiter.

OneLife: Kluger Papa, glückliches Kind.  

18.06.21 10:32

1027 Postings, 8691 Tage königMatze

danke!

Und nun ab an See..  

18.06.21 11:00

2743 Postings, 8880 Tage Netfox@König

Du Glücklicher! Ich schwitze gerade einen See undecided

 

18.06.21 11:15

552 Postings, 2572 Tage Dr. QKurs

Jetzt aber bitte nicht alle auf den Chart starren, sonst geniert sich der Kurs doch wieder!
Einfach weiterarbeiten / Sonne tanken.  

18.06.21 11:34
2

7138 Postings, 2418 Tage CoshaNiemand geniert sich

wir sitzen hier alle nackig im Freien.  

18.06.21 12:03
1

17307 Postings, 6792 Tage Scansoft@netfox

ich dachte du wolltest nicht mehr so viel arbeiten, oder bist du jetzt ein Opfer von der Hypoport Underperformance geworden?:-)  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

18.06.21 12:49

2743 Postings, 8880 Tage Netfox@Scansoft

Nicht mehr so viel, heiß ja nicht gar nicht. Gar nicht arbeiten, will ich ja gar nichtwink             Perfekt wäre es, wenn ich mir die Arbeitstage nach Wetterlage aussuchen könnte.                                 Das machen hier ja anscheinend einige - oder sind hier nur noch Rentner,Urlauber oder Studenten dabei?                                                                                                                                    Die Underperformance von Hypoport ist ja immer nur eine Frage der Zeitschiene.                           Da gibt es noch schlimmere Krepierer-  mais je ne dis rien.foot-in-mouth

 

18.06.21 17:51
1

42 Postings, 2494 Tage bb_boatyKurs

Der Hauptinhalt meiner Arbeit besteht darin, vor dem Monitor zu sitzen und unsere Hypos anzufeuern.
Du meinst also, angesichts der letzten Monate sollte ich damit eine Sommerpause einlegen, am See chillen und ab Herbst wieder den Kurs anfeuern? :-o
Dann folge ich der Empfehlung natürlich sofort!  

21.06.21 10:17
2

6170 Postings, 5196 Tage JulietteDanke, Risikoklasse

Absolut hörenswert. Immer wieder beeindruckend, wie spontan und ehrlich Slabke antwortet ohne dabei abgehoben zu wirken. Auch wird wieder einmal deutlich, welches Potenzial die Hypoport (trotz des schon recht langen, erfolgreichen Weges) immer noch hat, weil man sich nicht auf dem Erreichten ausruht und  weiter innovativ nach vorne handelt und blickt  

21.06.21 13:10

554 Postings, 2031 Tage Hein_BlödZuschüsse bei energet. Haussanierungen

Erhöhung der staatl. Zuschüsse  zu energetischen Sanierungen ab 01.07.

FAZ+ Artikel

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...hen-sanierungen-17396293.html  

21.06.21 13:41

172 Postings, 4368 Tage Geldschwemme@Risikoklasse

Hochinteressantes Interview, besten Dank!  

21.06.21 13:45

3367 Postings, 1054 Tage unbiassedStändiges

loslassen.. Der Mann ist einfach ein Hit! RS müsst mal in eine Politik-Talkrunde mit eingeladen werden, das würde Lustig werden :)

Danke für den Link Risikoklasse!  

Seite: 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben