Start

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 01.10.23 12:22
eröffnet am: 19.01.20 20:04 von: georch Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 01.10.23 12:22 von: georch Leser gesamt: 28402
davon Heute: 18
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

23.06.20 22:42

65 Postings, 1430 Tage lordhelmchennews

Hallo. Habt ihr nen Tipp, wo ich Nachrichten zu dieser Aktie finden kann? Bin bei 2,18 eingestiegen. Kleine Position. Würde gerne besser informiert sein, warum Beispielsweise der Kurs Aktuell stetig steigt. Nicht das ich was dagegen hätte. Danke  

24.06.20 06:18

4692 Postings, 3122 Tage ROI100auch wenn es keinen intertessiert.

hab jetzt ROI156  

24.06.20 06:22

4692 Postings, 3122 Tage ROI100lordhelmchen, du bist also in eine Aktie

eingestiegen ohne dich vorher zu informieren, denn ansonsten wüsstest du wie und wo du Informationen finden könntest. Ich schlage daher mal vor, mach deine Hausaufgaben selber oder lass die Finger von Aktien.  

24.06.20 06:28

65 Postings, 1430 Tage lordhelmchenroi156

Das stimmt so nicht. Ich habe mich sehr wohl informiert vor dem Einstieg. Ich weiß was diese Firma anbietet und war jetzt nicht auf der Suche nach dem erhobenem Zeigefinger. Ich finde nur nirgends aktuelle Nachrichten die den Kursanstieg zZ widerspiegeln. Aber danke das Sie sich Gedanken um mein Tradeverhalten machen. Ich kaufe nicht die Katze im Sack!  

24.06.20 07:02

4692 Postings, 3122 Tage ROI100dann mache Dir doch mal Gedanken in welcher

Branche AliHealth tätig ist udn welche Gegebenheit wir gerade in Asien haben. Daraus kann man was folgern, was im Übrigen auch die bereits erfolgten Kursanstiege seit Anfang des Jahres ja erklärt hat. Selber Grund. Wenn man nachdenkt braucht man keinen Vorbeter der a. einem eine Nachricht liefert und explizit Alihealth darin nennt , b. man erkennt die allgemeinen Nachrichten c. man benötigt keine Nachrichten , um es zu erkennen, denn es ist offensichtlich.

Eine Investment an der Börse setzt Denken voraus, zumindest jedoch mitdenken. WEr nur wartet, dass er eine explizite Nachricht zu dem betroffenen Unternehmen erhält / findet sollte die Finger von Aktine lassen. Genau deshalb habe ich es geschrieben. Denn offensichtlich hast du es nicht erkannt woran es liegt, ohne eine Nachricht zu bekommen, in der es Dir einer vorbetet.

Dir alles Gute und denke mal über Sparbuch nach. hahahahaha  

24.06.20 07:16

65 Postings, 1430 Tage lordhelmchenmerci

Nur aufgrund von aktuellen Lagen etwas zu kaufen ist nicht mein Ding. Da verschwinden plötzlich auch mal Firmen die in einem absolut rasant wachsenden Markt tätig sind.
Ich würde mich trotzdem freuen wenn der ein oder andere Nachrichten zur Aktie im Chat posten könnte. Dachte dafür ist dieser da und nicht um zu belehren. Bin seit 2009 an der Börse und bestimmt kein Sparbuchfan. Zumal das die Katze gefressen hat. Also, allen investierten viel Erfolg.  

02.07.20 12:12

49 Postings, 1457 Tage PatPossibleSympathieträger unterwegs

Davon aber mal ab: neben ir.alihealth.cn ist es hier bei uns tatsächlich schwierig unabhängige Nachrichtenquellen zu finden. Dann und wann mal wir Alibaba Health bei Aktionator TV erwähnt - hilfreich ist das aber auch nicht.  

16.07.20 19:50

288 Postings, 1388 Tage regulateuralihealth

Ich kann mir irgendwie kein richtiges Bild machen. Beobachte die Aktie schon länger bin aber mangels Infos noch nicht investiert.  

10.09.20 08:56
1

140 Postings, 1458 Tage mmm2020online erwähnt in

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...chancen-1029554997 mit der Angabe eines "hohen" Risikos ("sehr hoch" ist bei denen das Maximum, soweit ich weiß).  

15.09.20 17:26
1

121 Postings, 4697 Tage mitterlandich denke,

dass telemedizin eines der ganz großen themen der nächsten 5 jahre(und darüber hinaus) sein wird.
mit meinen 64 lenzen haben sich doch so einige(chronische) wehwehchen eingestellt, die ich im auge behalten muss und die medikamentenbedürftig sind. als selbständiger habe ich für regelmäßige arzt-
besuche auch nicht  soviel zeit, nur quartalsweise zum blutabnehmen.
kurzum: meine erfahrungen mit telemed und internetapotheken sind sehr positiv. welche möglichkeiten sollten dann erst im chiesischen gesundheitssektor bestehen, wo es nicht mal flächendeckend apotheken
gibt und die verschriebenen medikamente  in krankenhäusern abgeholt werden müssen.
auch wenn die gewinnzone erst 2021 erreicht werden sollte, dürfte das mit der muttergesellschaft
alibaba im rücken kein problem darstellen.
teladoc in den usa erscheinen mir vergleichsweise ziemlich teuer.
es grüßt
mitterland  

19.09.20 11:52
1

297 Postings, 2107 Tage Blanes90guter Beitrag @mitterland

Die Frage die sich mir stellt ist, auf welches Unternehmen ich langfristig setzen möchte.
Es gibt einige Alternativen. Ping An Healthcare, Teladoc, oder bald kommt JD Health.
Ich habe eben nachgeguckt, es gibt auch ETF's in dem Bereich mit UN von denen ich noch nie zuvor gehört habe. Auch sehr interessant und spannend.

Ich habe Zeit mich zu informieren, weil der erste Kauf Mitte Oktober erfolgt.
Darf ich Fragen wieso du in Alibaba Health investiert hast und nicht beispielsweise in Ping An Health?

Generell denke ich auch, dass innovative UN sowohl in der Gesundheits- als auch in der Insurtechbranche vieles verändern werden. Es ist ein großer Umbruch den es vielleicht alle 50-100 Jahre mal geben wird.
Wegen Corona profitieren beide sehr sehr stark und haben das Geschäft um Jahre beschleunigt.  

21.09.20 17:21
1

121 Postings, 4697 Tage mitterlandBlanes90: danke fürs lob

ping an hab ich schon auch auf dem schirm, soll demnächst ins depot wandern, wenn ich meine
wunden nach den heutigen verlusten geleckt habe. bei alihealth überzeut halt die starke mutter und ich wäre zu gern auch beim börsengang der antgroup dabei, aber leider gibt es keine bezugsrechte für
alibaba-altaktionäre.
generell denke ich dass die techs ihre beste zeit gesehen haben und weltweit ein swing in den gesundheitssektor bevorsteht.
by the way: habe vor einer stunde ein video auf youtube gesehen(aktienlust social/investor), bei dem
alihealth sehr positiv besprochen wird. daneben noch  die aktie von zendesk, bei der ich informationen sammeln will.
einen schönen abend wünscht
mitterland  

01.10.20 16:43

121 Postings, 4697 Tage mitterlandhätte

gerne optionsscheine oder knockouts auf ali health, aber scheint es bislang (noch) nicht zu geben.  

07.10.20 09:56

76 Postings, 2173 Tage betteruLang&schwarz

07.10.20 09:57

76 Postings, 2173 Tage betteruhab ihn mir heute gekauft

Spread ist etwas gross, aber was solls. Eine erste Tranche. Werde bei Schwäche noch nachlegen.  

27.11.20 20:28

44 Postings, 1649 Tage Lumpesehe ich ähnlich

in Bezugnahme auf meinen Vorredner #36, sehe ich vorallem intressant das JD.com mit der eigenen in etwas gleichgroßen Health-Tochter an die Börse strebt. Ich bin gespannt wie diese dann bewertet wird, ob die Bewertungskennzahlen ähnlich wie bei AlibabaHealth ausfallen, denn man muss schon sagen, rasante Wachstumsrate >70% Umsatzwachstum gehen hier mit genauso rasanten Bewertungsmultiblen einher. Als Anleger auf jedenfall hilfreich eine Peergroup als Vergleich zu haben.

Real Money Trader

Lumpe ist seit 2019 bei wikifolio.com. Dieser Trader verfügt über insgesamt 5 wikifolios. Erfahren Sie hier mehr über Lumpe!
 

17.12.20 19:44

5 Postings, 1387 Tage Georg.FreemanInterim Report

28.12.20 12:28

44 Postings, 1649 Tage Lumpebezüglich des Kurssturzes zu Baba und

Baba Health als Tochterunternehmen hier ein paar Gedanken, die ich mir zu Alibaba habe:

Auf dem Kurs von Alibaba und seinen Tochterunternehmen lasten seit kurzen politische bzw. regulatorische Sorgen. Erst wurde der Börsengang von Ant Financial seitens der Behörden verhindert. Alibaba besitzt ca. 30% der Aktien von Ant, welches vor allem durch den Bezahldienst Alipay bekannt ist. Das Fintech Unternehmen, dringt seit einiger Zeit in klassischerweise staatlich regulierte Bereiche vor, wie Versicherungen und Kreditvergabe. Dies sieht die kommunistische Partei offentsichtlich kritisch und verhinderte so den wohl größten IPO der Börsengeschichte.
Nun ordnen die Behörden an, dass Ant Financial seine besagten Geschäftsbereiche "bereinigen" soll. Im Klartext heißt das wohl abspalten bzw. aufgeben.

Als zweiter Faktor kommen Kartelluntersuchungen auf Alibaba zu. Dem Unternehmen werden Marktmissbrauch, wie "monopolistische Praktiken" vorgeworfen.
Nun ist noch nicht absehbar, was dies am Ende für Alibaba bedeutet, jedoch zeigen beide Punkte ganz deutlich das typische "China-Risiko" bei Investments im Reich der Mitte. Dies ist auch ein Grund warum viele chinesische Aktien zu ihren amerikanischen Pendant als günstiger bzw. unterbewertet erscheinen.

Bei einem Investment in Einzelaktien ist es stets die Aufgabe, ein Chancen/Risiko Verhältnis zu bewerten. Die politischen Risiken waren so immer präsent. Bei Tencent kam es bspw. 2018 zu einer Regulierung, indem die Zulassung neuer Spiele seitens der Behörden verweigert bzw. verzögert wurden. Zumeist zeigte sich in der Vergangenheit, dass politische Risiken kurz- bis mittelfristig auf den Kursen chinesischen Unternehmen lasten, sich langfristig jedoch die Unternehmensentwicklung als richtungsweisend erweist. So dürfte auch die KP kein Interesse daran haben, die vielversprechensten Unternehmen im Lande zu zerschlagen. Ich denke durch die Regulation bei Ant wird der Standpunkt der KP deutlich, staatlich regulierte Bereiche wie der Finanzsektor sollen auch künftig staatlich reguliert bleiben. Alibaba bleibt mit seinen vielen Tochterunternehmen, so auch mit Alibaba Health weiterhin vielversprechend. So sind Wachstum und Innovationen weiterhin dynmasich und in meinen Augen überwiegen die Chancen die Risiken.

Wikifolio Trader

 

30.06.21 07:39

890 Postings, 6287 Tage georchmal was Interessantes LinkDoc+Alibaba

15. Juni 2021

(Reuters) - LinkDoc Technology Ltd, ein Unternehmen für medizinische Daten, das von einer Tochtergesellschaft der Alibaba Health Information Technology Ltd unterstützt wird, hat am Montag einen Antrag auf einen Börsengang in den USA gestellt.

Das in Peking ansässige Unternehmen, das auf Krebs fokussierte Gesundheitsdienstleistungen anbietet, meldete einen Umsatzsprung von 41% für die drei Monate, die am 31. März endeten, wie aus der Einreichung hervorgeht.

Der Nettoverlust, der LinkDoc zuzurechnen ist, erhöhte sich im gleichen Zeitraum auf 135,4 Millionen Renminbi (21,17 Millionen US-Dollar), verglichen mit 61,6 Millionen Renminbi im Vorjahr.

Die Pläne des Unternehmens zur Börsennotierung kommen trotz der Einführung von Maßnahmen in den USA, die dazu führen könnten, dass ausländische Unternehmen innerhalb von drei Jahren von den amerikanischen Börsen entfernt werden, wenn sie die Prüfungsstandards des Landes nicht einhalten.

LinkDoc sagte, dass es die Erlöse aus dem Börsengang unter anderem für die Stärkung seiner Forschungs- und Entwicklungskapazitäten sowie für Investitionen und Akquisitionen verwenden wird.

Das Unternehmen wird an der Nasdaq unter dem Symbol "LDOC" notieren, hieß es.

Alibaba Health ist die Vorzeigeplattform für das Gesundheitswesen des Mischkonzerns Alibaba Group Holding Ltd.

Morgan Stanley, BofA Securities und CICC sind die Konsortialführer für den geplanten Börsengang.

($1 = 6,3967 chinesische Yuan Renminbi)

(Berichterstattung von Niket Nishant in Bengaluru; Redaktion: Krishna Chandra Eluri)

Quelle: Yahoo  

27.07.21 13:55

15741 Postings, 8870 Tage LalapoChina burns ...

28.07.21 11:59

15741 Postings, 8870 Tage LalapoVerrücktes Kursgemetzel

30 Mrd . MK Verlust innerhalb von  4 Monaten ....von 45 auf 15 Mrd ....mittl. unter dem 2000 Coronatief ...!!  

28.07.21 17:26

15741 Postings, 8870 Tage LalapoAufholpotential wird langsam erkannt ...

na ja ...von über 3 auf 1 in 0,xnix ......das Geld auf der Straße wird langsam aufgehoben ....  

29.07.21 07:38

15741 Postings, 8870 Tage Lalapoweiter geht"s ...

erstes KZ 1,4--1,5 € ... nach dem Gemetzel nur ein Tropfen ...  

01.09.21 07:27

890 Postings, 6287 Tage georchUmsatzplus 2021: 63 %

ALIBABA HEALTH INFORMATION TECHNOLOGY LIMITED : Vorstellung des Unternehmens ALIBABA HEALTH INFORMATION TECHNOLOGY LIMITED, Aktionäre, Vorstände und Berufsbeschreibung, Finanzstärkerating, offizielle Mitteilungen, Kontaktdaten und Börsenkennzahlen | BMG0171K1018 | Hong Kong Stock Exchange
was will man mehr.  Wenn es so weiter geht, sehen wir bald wieder passendere Kurse.  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben