Sind alle "vergifteten" Forderungen wertlos?

Seite 7 von 31
neuester Beitrag: 09.06.13 16:14
eröffnet am: 26.01.09 20:23 von: Libuda Anzahl Beiträge: 769
neuester Beitrag: 09.06.13 16:14 von: Libuda Leser gesamt: 47376
davon Heute: 12
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 31   

22.02.09 13:35

8210 Postings, 5777 Tage thai09Ein Haus, mit Land ist doch keine Option,

die verfaellt,nur weil es/sie im Moment keiner haben will.
Wo wohnen denn all die, die ihre Haeuser verlassen mussten...?  

22.02.09 13:41
3

10180 Postings, 5683 Tage Eidgenossethai

Im Zelt oder im Auto, Bei Verwanten, unter Brücken, in leeren Fabriken usw.  

22.02.09 14:59
1

8210 Postings, 5777 Tage thai09Hoi swiss, ist es so..?!

dann ist das genau der Punkt,
wenn di siecher einisch wiedr aes huesli suche, dae waerdi di immos au widr stiege muesse.
wil wohnrum nachegfraget wird. Un daen si di huesli au net waertlos.
Und somit stimmt die Analyse von Banken-Fehl- Abschreibungen von Libuda  

22.02.09 17:07

10180 Postings, 5683 Tage Eidgenossenid wirklig, thai

22.02.09 17:28

62646 Postings, 7139 Tage LibudaVom Eidgenossen kann man etwas lernen

Amis hausen in im Zelt oder im Auto, bei Verwandten, unter Brücken, in leeren Fabriken usw.

Bei einem derartigen Weltbild sind auch Dow-Ziele von unter 1.000 realistich. Ob das Weltbild von Eidgenosse und ähnlich gestrickten Lemmingen stimmt, ist allerdings die Frage. Eine Wette dagegen lohn  

22.02.09 17:37

62646 Postings, 7139 Tage LibudaInteresant wäre, wenn uns Eidgenosse

verraten könnte, ob auch so unbedeutende Firmen wie Intel, Microsoft oder Google ihren Firmensitze unter einer Brücke oder in einem Zelt haben.  

22.02.09 17:48
1

10180 Postings, 5683 Tage EidgenosseDer Dow hat bei 1000

einen Widerstand der meterdickem Beton gleicht. Wenn er da durchbricht dann bleibt kein Stein auf dem andern.
Aber 4000 scheint mir schon realistisch.

Libuda ist anscheinend ca. 75 Jahre alt und ein Opfer der Anlagestrategie "T-Com Aktie" die vor 10 Jahren als Altersvorsorge in Deutschland unter anderem von ehemaligen Tatort-Komissären verbreitet wurde.
Er versucht nun seine rosa-Aussicht irgendwelchen Leuten glaubhaft zu machen, da er in seiner senilität und kurzsichtigkeit einfach keinen anderen sinn in seinem Leben mehr sieht als ständig vor dem PC zu sitzen und irgendwelche Threads zu eröffnen.
Eigentlich schade, eine brauchare Diskussion entsteht durch meinungsverschiedenheiten aber das ist hier anscheinend nicht erwünscht.  

22.02.09 18:13
1

62646 Postings, 7139 Tage LibudaDass Aktien extrem billig sind

kann man daran erkennen, dass - wer flüssig ist - massiv kauft:

Italienische Enel sichert sich Kontrolle über Spaniens Endesa
14:58 22.02.09

MADRID (dpa-AFX) - Zwei Jahre nach der gescheiterten Übernahme des Stromversorgers Endesa (Profil) durch den E.ON-(Profil)Konzern hat der italienische Energie-Konzern Enel (Profil) das spanische Unternehmen unter seine Kontrolle gebracht. Die Italiener einigten sich mit dem spanischen Mischkonzern Acciona (Profil) darauf, für 11,1 Milliarden Euro dessen 25-prozentigen Anteil an Endesa zu übernehmen. Enel erhöht seine Beteiligung am zweitgrößten Versorger Spaniens damit auf 92 Prozent.  

23.02.09 10:57

220 Postings, 5661 Tage Taschendieb@LIbuda

Ich gehe sogar davon aus, dass 2013 das Haushaltsdefizit bei 0 liegen wird - unter Clinton war es ja auch schon einmal so.

Das halte ich für zu optimistisch. Clinton hatte damals viel bessere Rahmenbedingungen als Obama jetzt. Allein die weltweiten Militäreinsätze in Folge von 9/11 verschlingen Unsummen. Und der Konsum der Amis wird für lange Zeit schwächer sein, dafür wird die Sparquote steigen.  

23.02.09 11:04

62646 Postings, 7139 Tage LibudaDie Sparquote liegt sogar schon bei 5%

Viel höher wird sie nicht gehen. Damit sind daraus resultierende Effekte schon Vergangenheit.  

23.02.09 11:12

220 Postings, 5661 Tage TaschendiebWenn die Sparquote

so bleibt und die Verschuldung der Haushalte abnimmt, ist weniger Geld für den Konsum da. Die Exzesse der Vergangenheit werden sich m. E. nicht so schnell wiederholen. Deshalb wird es aus meiner Sicht in den USA eher zu einem zähen Aufschwung kommen. Das ist für die Amis vermutlich sogar das Beste, weil sie damit langsam ihre strukturellen Probleme wie z. B. das Aushandelsdefizit lösen können.  

23.02.09 11:13

220 Postings, 5661 Tage TaschendiebDow 1000

ist natürlich Unfug, meint er vermutlich nicht mal Ernst.  

23.02.09 12:48

10180 Postings, 5683 Tage EidgenosseWas Ihr hier nicht seht

ist der HEBEL. Die CDO`s wurden ja von den Investmentbanken zerstückelt und weiterverkauft. Andere Anleger  (Hedgefonds usw) nahmen dann mit diesen "Sicherheiten" weitere Kredite auf. D.H. mehrere Kredite waren mit ein und derselben Immobilie hinterlegt. Da ist man schnell mal auf 5% auch wenn das Haus noch mehr wert ist.

Aber nein Libuda, die Welt wird nicht untergehen jedenfalls für mich nicht denn ich hab keine Bank und Versicherungsaktien. Auch warte ich nicht auf Internetblase 2.0 die garantiert nicht kommt.
Intenet-Cap  3,11 Euro -12,1%

Einfach mal die Augen auf und dann seht Ihr wos hingeht.  

23.02.09 13:32
1

62646 Postings, 7139 Tage LibudaTaschendieb hat seiner Argumentation einen

Denkfehler.  Bei der wirtschaftlichen Entwicklúng kommt es nicht auf die absolute Höhe, sondern nur auf die Veränderungen. Bleibt also die US-Sparquote auf ihrem jetzigen Stand von 5%, gehen davon in Zukunft keine negativen Wirkungen aus - das ist schon gelaufen. Nur wenn sich diese Quote weiter erhöht, ergeben sich weitere negative Wirkungen. Ich gehe nicht von einer Erhöhung der Sparquote aus, da die US-Quote jetzt unserer entsprechen dürfte, denn in den USA werden Ausgaben für selbstgenutztes Wohnen als Konsum gerechnet, bei uns als Investitionen.  

23.02.09 13:35

62646 Postings, 7139 Tage LibudaWas auch schon längst gelaufen ist

ist das Deleveraging der Hedge-Fonds - die sitzen alle auf riesigen Bargeldbeständen und warten darauf, dass die Anleger ihr Geld bei den Hedge-Fonds abziehen. Vermutlich werden sie bald wieder mehr investieren, als sie abziehen - allerdings auf die Hälfte oder ein Viertel geschrumpft.  

23.02.09 14:04

62646 Postings, 7139 Tage LibudaDie Nummer mit der Kreditpyramide von Eidgenosse

ist eine reine Erfindung. Ein Hedge-Fund kann diese Anleihen kaufen und sie auch teilweise sehr hoch fremdfinanzieren. Das war es dann auch Momentan ist das Delveraging bei den Hedge-Funds soweit gelaufen, dass Fremdfinanzierungsquote nur noch bei 1,5 liegt.  

23.02.09 14:11

10180 Postings, 5683 Tage EidgenosseIch will ja das nichts schlechtes

man wird ja das ganze noch hinterfragen dürfen.  

23.02.09 15:41

62646 Postings, 7139 Tage LibudaHinterfragen ist okay

aber nicht Märchen erfinden.  

23.02.09 17:12
1

62646 Postings, 7139 Tage LibudaGeintner erwacht aus Freunde-über-Minister-Schlaf

US-Behörden stellen weitere Hilfen für Banken in Aussicht
16:15 23.02.09

Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Finanzministerium hat am Montag gemeinsam mit den staatlichen Finanzregulierungsbehörden sowie der US-Notenbank Fed eine Erklärung zur aktuellen Situation auf dem US-Bankensektor veröffentlicht und dabei weitere Hilfen zur Stabilisierung der Gesamtsituation in Aussicht gestellt.

Demnach werde die US-Regierung alles tun, um das US-Bankensystem in der aktuellen Finanzkrise zu stabilisieren, um die Schlüsselfunktionen einer geregelten Kreditvergabe der Banken an Privathaushalte und Unternehmen weiterhin zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang kündigten die Institutionen weitere Maßnahmen zur Stützung des Banksystems an, um die Liquidität und Kapitalausstattung der Geschäftsbanken zu gewährleisten und damit eine konjunkturelle Erholung der Realwirtschaft zu gewährleisten.

Im Zuge des am 25. Februar dieses Jahres neu in Kraft tretenden "Capital Assistance Program" soll unter anderem sichergestellt werden, dass die jeweiligen Banken über eine ausreichende Kapitalausstattung verfügen, um ihr operatives Geschäft auch unter schwierigen Bedingungen weiterführen zu können. Dabei sollen die jeweiligen Kreditinstitute einem so genannten "Stress-Test" unterzogen werden, dass die jeweiligen Banken unter weiter verschärften Rahmenbedingungen hinsichtlich ihrer jeweiligen Kapitalbedürfnisse bewertet. Sollte dieser Test ergeben, dass die jeweilige Bank weiteres Kapital benötigt, so erhält das jeweilige Kreditinstitut die Möglichkeit, sich dieses zuerst auf dem Kapitalmarkt zu besorgen, bevor der Staat mit einer temporären Liquiditätsspritze einspringt. Eine staatliche Hilfe soll dabei gegen die Ausgabe von Vorzugsaktien der jeweiligen Bank gewährt werden, welche nur dann in Stammaktien des Unternehmens gewandelt werden sollen, falls dies zur langfristigen Stabilisierung der Bankgesellschaft notwendig werden sollte.
(23.02.2009/ac/n/m)  

23.02.09 20:07

10180 Postings, 5683 Tage EidgenosseOb Märchen oder nicht

sei mal dahingestellt. Fakt ist das der Markt runtergeht.
Wünsch mal weiterhin viel Erfolg.  

23.02.09 20:17

1882 Postings, 8774 Tage E8DEF285Libuda - eine Frage an den Experten

wie wird sich der lange Zins in den nächsten 3 Monaten entwickeln - nur Deine Meinung
gruss E8  

23.02.09 20:18

6741 Postings, 5737 Tage MarlboromannEs endet und beginnt mit einem Knall

Wenn ich immer dies Panik mache sehe, dann finde ich das teilweise ziemlich böswillig was da publiziert wird.

Ja es geht bergab und es gut so. Es wird mit einem Knall enden, aber erwartet nicht das es lange bergab geht, denn der inflationsbereinigte S&P500 hat mehr nachgegeben als der inflationsbereinigte DJ und viele gucken zum DJ. Dies ist ein Fehler. Wenn der DOW wirklich auf 6400 einknicken sollte, das sind wir beim ca. inflationsbereinigten S&P500 bzw. was wir hier an Verlusten durch die Krise hatten.

Ich sehe hier keinen Grund zur Panik. Ich sehne mich schon lange dem Knall entgegen. Warum???

Die Krise endet wenn sie bei den Hausfrauen angekommen ist. Guckt euch die Sparqoute an, das gastronomische Gewerbe usw. dann sieht ihr das die Krise angekommen ist.

Noch nie konnten sich so viele Familien wie jetzt ein Haus - seit den 40 - 50gern - in den USA leisten und das ist der Grund warum es mit einem Knall nach oben gehen wird.

Wichtig war die Meldung, hier von Libuda 169. Geintner erwacht aus Freunde-über-Minister-Schlaf. Die Leute wollen Kredite zum Hauskauf, aber sie bekommen keine und diese Ursache wird jetzt angegangen.  

23.02.09 20:21

1882 Postings, 8774 Tage E8DEF285um die Blase in der Blase vorzubereiten ?

Schwachsinn Mister #172
gruss E8  

23.02.09 20:36

6741 Postings, 5737 Tage MarlboromannE8 wo rede ich von Blasenvorbereitung? Schwachsinn

Kannst mich gerne zitieren. Ich habe nie von einer Blasenvorbereitung gesprochen.
So einen Mist denkst du dir. Suche und wenn du so eine Aussage zu einer Blasenvorbereitung bei mir findest, dann zitiere mich bitte. Da du aber nur so etwas interpretierst und es nie von mir erwähnt wurde, bist du auf dem Holzweg.  

23.02.09 21:00

1882 Postings, 8774 Tage E8DEF285MB bist du ein Mister

gruss E8    ;-)))))))))))))  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben