US4330001060 - Hims & Hers Health Inc A

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 06.03.25 21:53
eröffnet am: 01.01.25 21:33 von: MrTrillion3 Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 06.03.25 21:53 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 12783
davon Heute: 48
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

01.01.25 21:33

5213 Postings, 1339 Tage MrTrillion3US4330001060 - Hims & Hers Health Inc A

Neues Jahr - und ich eröffne mal einen separaten Thread zu dieser Aktie, mit aktuellem Titel. Der ursprüngliche ist hier zu finden und stammte auch von einem anderen Verfasser.

Aufmerksam wurde ich auf Him & Hers durch dieses Video des kanadischen Investors und Entrepreneurs Daniel Pronk. Da er das Unternehmen darin ausführlich vorstellt, füge ich dem an dieser Stelle erst mal nichts hinzu.

26 Postings ausgeblendet.

24.02.25 16:13
1

16 Postings, 38 Tage Bellinzona@Tony

Nur als Investor machst du hier den Reibach!
Hims erinnert stark an Amazon!
Nur wer den Gamechanger der Telemedizin ins Auge fasst bleibt dabei!  

24.02.25 16:46

30743 Postings, 8730 Tage Tony Fordsehe ich auch so ...

ich selbst nehme nach großen Aufwärtsbewegung zwar auch mal einen kleinen Teil Gewinne mit, doch den mit Abstand größten Teil halte ich langfristig im Depot. Mittlerweile habe ich meinen kleinen Verkauf wieder zurückgekauft.

Der Bereich Telemedizin wird langfristig wahrscheinlich hart umkämpft sein, da die Einstiegsbarrieren nicht so groß wie in manch anderen Bereichen sind.
Entscheidend wird hier sein, ob man sich einen Namen machen und eine Größe aufbauen kann, so dass man eine gute Marktstellung aufbauen kann. Daher denke ich ist der Vergleich mit Amazon passend, da auch hier die Einstiegsbarrieren gering sind, Amazon aber durch seine Marktstellung anderen Wettbewerbern kaum Chancen lässt.  

24.02.25 22:55

25.02.25 09:53
2

30743 Postings, 8730 Tage Tony Fordtolle Ergebnisse ...

und noch besserer Ausblick.
Ich empfehle, sich die Präsi mal anzuschauen. ( https://investors.hims.com/overview/default.aspx )

Für mich die Highlights ...

Die Prognosen des Unternehmens für Q1/25 und das Gesamtjahr 2025 liegen wiedermal sehr deutlich über denen der Analysten, was einmal mehr zeigt, wie stark Analysten das Unternehmen nach wie vor unterschätzen.

Auch das Thema GLP-1 wurde angesprochen und das Unternehmen warnt davor, dass der Einsatz dieser Produkte zukünftig nicht mehr in vollem Umfang angeboten werden kann. Dennoch bleibt selbst ohne diese Abnehmprodukte ein Wachstum von sehr starken 43% bestehen. Statt 1,48mrd. läge der Umsatz in 2024 dann trotzdem noch bei 1,2mrd.

Hims & Hers hat seine Position weiter gestärkt und liegt bei einem Marktanteil von 47% !! Hims & Hers ist somit ganz klar führend in seinem Bereich der Telemedizin.

Die Userbase sowie die Ausgaben jedes Nutzers / Monat wachsen dynamisch weiter an.

Zuguterletzt sehr positiv ist der sich sehr gut entwickelnde Free-Cash-Flow.

Ich werde den heutigen Einbruch wahrscheinlich nutzen um weitere Pos. aufzubauen.  

25.02.25 11:54
1

16 Postings, 38 Tage BellinzonaGesamtmarkt vs Gesamtbewertung

Hims wird vielleicht ein Doppeltop bilden,dann aber abkühlen!
Bewertung ohne die Veränderung der Technologie ist Noch gehen Leute eben zum Arzt!Und,
Ich nehme als Beispiel Amazon die 2005 zwar ihren Hype der Vervielfachung schon erlebt hatte,aber erst nach dem Crash 2009 dann nochmal Raketenartig stieg!
Durstperioden dürfen hier halt nicht abschrecken.

25.02.25 12:13
1

30743 Postings, 8730 Tage Tony Fordmeine Meinung dazu ...

Der Bereich Telemedizin wird weiter wachsen, weil es viele Bereiche gibt, in denen der Gang zum Arzt unkomfortabel und oftmals auch unangenehm ist.

D.h. wenn Jemand übergewichtig ist oder Potenzprobleme hat, dann wird er den Gang zum Arzt nicht mögen und Angebote wie Hims & Hers nutzen wollen.

Des Weiteren besteht ein Trend zur Optimierung der Physis, des Äußeren, sei es etwas gegen Haarausfall oder die Faltenbildung zu tun oder seine Ernährung durch bestimmte Spurenelemente, Vitamine, etc. zu optimieren.

D.h. es geht hier eben nicht um eine Akutbehandlung, sondern eher um Bodytuning und ergänzende Maßnahmen.

Amazon hatte im Vergleich zu Hims & Hers eine deutlich schwankungsfreudigere Vergangenheit, rutschte zwischenzeitlich auch immer wieder mal in die Verlustzone.
Bei Hims & Hers zeigt sich ein sehr viel stetigerer Verlauf, welcher von Konjunkturzyklen deutlich weniger abhängig zu sein scheint.

Durch diverse Zukäufe, z.B. im Bereich Bluttests, scheint mir das Wachstum zukünftig gesichert.  

25.02.25 14:04

6321 Postings, 5301 Tage sonnenschein2010was schreibt ihr eigentlich?

Hims and Hers hat am Freitag die Berechtigung verloren den Gewichtssenker nach Ablauf von 8-10 Wochen weiter zu vertreiben, die shortage wurde von der FDA für beendet erklärt und Novo hat noch Patentschutz...,
allenfalls als individuelle Formulierung gibt es für hims and hers ggf. noch einen Weg.

Von 1.6 Mrd USD Umsatz macht dieser Teil in 2024 0.4 Mrd aus also 400 Mio...

Deshalb der Absturz.  

25.02.25 15:49

16 Postings, 38 Tage BellinzonaÜberbewertet

Hims fällt weil im Moment überbewertet!
Aber,der Trend an Modepräparaten wie diese Abnehmspritze erklärt alles.
Amazon von A-Z
Hims genau so an Medikamenten.
Was Hims interessant macht,ist das der Doktorbesuch immer noch normal ist!
Vielleicht wohl bald nur noch über Plattformen.

25.02.25 19:16

6321 Postings, 5301 Tage sonnenschein2010es fällt

wegen der Unsicherheit bzw. FDA Entscheidung.
Immerhin betreibt diese Behärde keine America First Politk ;-)
Und weil anscheinend niemand hims versteht,
was sie sonst noch machen.

Ohne diese wäre da weiter Musik drin.  

26.02.25 01:01

5213 Postings, 1339 Tage MrTrillion3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.25 20:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

26.02.25 01:03
1

onvista Chartzeit 25.02.2025: Hims & Hers – gute Zahlen, starker Ausblick, aber Aktie crasht! Warum? • news
Im Format Chartzeit freemium geht es um eure Wünsche. Martin Goersch analysiert Aktien, die ihr euch wünscht. Heute geht es um Hims & Hers.

26.02.25 09:20

30743 Postings, 8730 Tage Tony Ford#38 Martin Görsch ...

hat es wirklich gut zusammengefasst.

Es bestehen Risiken, weil man die Folgen der FDA-Entscheidung der FDA bezüglich GLP-1, noch nicht genau abschätzen kann.

Martin Görsch hat hierzu mal eine durchaus realistische, meiner Meinung nach aber dennoch konservative Rechnung aufgemacht. Seiner Berechnung nach könnte der Umsatz statt der 2.3-2.4mrd.$ "nur" bei 2mrd.$ oder knapp darunter, rein kommen.

Wir würden dann trotzdem noch von einem Wachstum beim Umsatz von 35% sprechen. Klar, sind das nicht mehr die hohen Wachstumsraten von 70% pro Jahr, doch sind 35% immer noch sehr überdurchschnittlich und lägen in etwa auf dem Niveau einer hoch umworbenen Palantir.

Wenn ich mir die Unternehmenspräsi von Hims anschaue, dann sehe ich, dass der Bereich der nicht-individualisierten Medikamente in den letzten Quartalen bereits rückläufig gewesen ist. Zu diesem Bereich zählen die durch die FDA eingeschränkten GLP-1 Medikamente.
D.h. aus diesem Bereich fand in den vergangenen Quartalen gar kein Wachstum, sondern eher Rückgang statt. Ich lese daraus, dass Hims & Hers in Voraussicht der absehbaren FDA-Entscheidung bereits schon i den vergangenen Monaten Vorsorge getroffen und den individualisierten Bereich gestärkt hat. Dieser Bereich ist von der FDA-Entscheidung bislang nicht betroffen.

Eine weitere Folge hat Martin Görsch gut beschrieben, nämlich, dass Hims & Hers auf ältere Präparate oder auf orale wenn auch deutlich weniger effiziente Präparate umsteigen wird.
So kostet eine Monatskur der Präparate von Eli Lilly 1300$, während die "leichte" Version von Hims & Hers pro Monat 69$ kostet.

Meiner Meinung nach wird sich das Angebot von Hims & Hers in den meisten Fällen durchsetzen, denn ob man mit der teuren Spritze doppelt oder dreimal so schnell abnimmt, wird meiner Meinung nach in den meisten Fällen das Kostenargument nicht überragen können. Mit anderen Worten, wenn ein Anwender statt 3 Monate ein Jahr zum Abnehmen braucht, dafür aber nur die Hälfte oder weniger bezahlen muss, dann wird er die kostengünstigere Variante wählen. Ferner halte ich es ohnehin für fraglich, wenn man zu viel Gewicht in zu kurzer Zeit reduziert, denn um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen, müsste man gleichzeitig Muskulatur aufbauen und der Haut Zeit geben, sich soweit es geht, wieder zu straffen.

Wenn nun also bei Hims & Hers die "guten" GLP-1 Präparate wegfallen, dann werden die meisten Nutzer meiner Meinung nach das nächstbeste Präparat wählen und dieses Präparat dann zum neuen Verkaufsschlager werden.
Einzig Jene die es sich leisten können, werden sich das Original von Novo Nordisk oder Eli Lilly besorgen. Wobei ich denke, dass die die es sich wirklich leisten können, es bereits Jetzt schon tun. Denn irgendwer muss ja die Dosen von Novo und Eli Lilly kaufen. D.h. die die bei Hims dieses Angebot nutzen, werden wahrscheinlich vor allem Jene sein, die es sich nicht leisten können.

Mein Fazit:
Der Rückgang wird meiner Meinung nach kaum ins Gewicht fallen und durch andere Wachstumsfaktoren mehr als kompensiert werden. Deshalb denke ich, dass der CEO von Hims mit seinem Optimismus (wiedermal) recht behalten und die pessimistischen Analysten eines Besseren belehren wird.

Interessant übrigens, dass man von der großen Amazon-Offensive im Bereich Telemedizin mittlerweile nicht mehr viel hört und liest. Amazon trifft eine solche FDA Entscheidung sehr viel härter, da man eben keine individualisierten Präparate anbietet.  

26.02.25 09:23
2

30743 Postings, 8730 Tage Tony FordInst. Investoren ...

Gestern sind 7 neue LONG-Inv. hinzu gekommen.
Es scheint als das Inst. Investoren die Abverkäufe der vergangenen Tage nicht zum Ausstieg, sondern zum Einstieg nutzen.

Quelle:
https://fintel.io/so/us/hims  

26.02.25 10:32
1

1833 Postings, 3932 Tage Fu HuEs soll ja Mitte 2025 ein Ersatz für das GLP-1

Semaglutig kommen. Welches anscheinend zwischen 160-200$/Subscriber/Monat verkauft werden soll.
Sollte das kommen, kann es eigentlich wieder nur steil bergauf gehen die kommende Zeit. Ein solcher Rücksetzer wäre gerade eine schöne Möglichkeit einzusteigen.  

28.02.25 23:14
1

30743 Postings, 8730 Tage Tony Fordweiterhin sehr bullisch ...

Der Kurs hat am SMA50 gedreht und erholt sich seither, zeigt keinerlei Schwächen, stattdessen relative Stärke verglichen zum Gesamtmarkt.

Des Weiteren verfolge ich weiterhin die Inst. Investoren, hier steigen mehr und mehr Investoren hinzu.

Auch der Anteil des Shortbestandes hat sich deutlich verringert, ist trotzdem nach wie vor mit 20% aller Aktien noch sehr hoch.

01.03.25 13:18
1

16 Postings, 38 Tage BellinzonaHauptgedanke! Bitte um eure Meinungen!

2003 sah ich Netflix im Aktionär!
Gamechanger leider nicht gekauft!
RedHat zur gleichen Zeit gekauft und zu früh verkauft!
Was möchte Ich hiermit ausdrücken!
Unternehmen die neue Märkte eröffnen, Probleme nachhaltig lösen,diese sind jene Unternehmen die Wohlstand erzeugen.
Vorher wird der Markt, nochmal seine rauhen  Wellen zeigen die das Fahrwasser Börse mitsich bringt!
Ich hätte mir gewünscht einen Mentor in jungen Jahren gehabt zu haben,die darauf aufmerksam machen!
Hims wird  hektisch werden!
Der Grund ist der Anstieg!
Und wenn der Haupttreiber Dr.besuch am Monitor keine Bestätigung findet,wird Ernüchterung eintreffen.
Das schlimmste was passieren kann ist wenn wir in den nächsten Monaten über 70 € dümpeln!  

02.03.25 10:38

30743 Postings, 8730 Tage Tony FordErnüchterung ...

Hims & Hers wächst seit Jahren dynamisch zweistellig an und das u.a. auch ohne die lukrative Gewichtsreduzierung GLP-1.
D.h. der Trend zur Telemedizin ist ja kein neues Phänomen, sondern läuft im Prinzip schon seit mehreren Jahren dynamisch und ziemlich stetig.

Wenn man diesen Trend nun anzweifelt und den Gang (offline) zum Arzt als Grund anführt, dann ist das für mich nicht logisch, denn dann müsste man erklären, wie Hims & Hers überhaupt erst so groß werden und viele Kunden binden konnte?
Warum das Geschäftsmodell seit Jahren funktioniert und plötzlich nicht mehr funktionieren soll?

Meiner Meinung nach ist das zu sehr "Entweder-Oder" Denkschema. In der Realität wird es eher "Sowohl als Auch" sein, d.h. Kunden von Hims & Hers werden nach wie vor auch zu einer Arztpraxis, es wird die Arztpraxis nicht ersetzen. Es wird die Arztpraxis jedoch ergänzen und vor allem Arztpraxen "überlebensfähig" halten.

Denn die Realität ist, dass Industrienationen mit demografischen Herausforderungen konfroniert sind, welche bereits Jetzt das Gesundheitssystem und Arztpraxen an ihre Grenzen und über ihre Grenzen hinaus bringen. Es ist bereits Heute der Fall, dass viele Arztpraxen keine neuen Patienten mehr aufnehmen können, weil sie bereits an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten.

Hier bietet die Telemedizin eine dringend erforderliche Lösung, denn dadurch können Kunden vor allem bei chronischen Leiden oder leichten Erkrankungen Hilfe suchen und auch finden. Unterstützt durch künstliche Intelligenz, welche die Fälle erfasst, analysiert und dem Patienten eine Empfehlung gibt, kann der Großteil aller Fälle wahrscheinlich auch ohne Gang in eine Arztpraxis bereits gelöst werden, so dass sich der Arzt in der Praxis auf die akuten oder komplizierten Fälle fokussieren kann.

Wer kennt das nicht, dass man mit einer normalen Erkältung zum Arzt geht, um nach 2h Wartezeit die erwarteten Antworten, Krankschreibung und eRezept zu erhalten. Sowas könnte man online von zu Hause aus viel besser tun und müsste seine ansteckende Erkältung nicht im Wartezimmer mit Anderen teilen.  

02.03.25 11:46

16 Postings, 38 Tage BellinzonaWachstum überdurchschnittlich

Hims wächst überdurchschnittlich seit Jahren,mit eigenen günstigeren Produkten die sie anbieten!OK!Und bis wann soll dieses Wachstum andauern in den Staaten?
Das System das Hims Telemedizin mit der Apotheke verbindet,ist der Unterschied dass Hims im Kurs steigt und der Konkurrent Teladoc im Kurs Ernüchterung erfahren hat.
Am Ende geht es immer um Wachstum und jeder muss irgendwann muss zum Arzt!
Das generiert immer neue Kunden!

02.03.25 12:42

30743 Postings, 8730 Tage Tony FordGeschäftsmodell ...

das Geschäftsmodell von Hims & Hers macht den Unterschied zu anderen Telemedizin-Plattformen. Das zeigt sich u.a. auch an dem stark wachsenden Marktanteilen.

Im Prinzip ist das wir bei Amazon. Waren es Anfangs eher progressive Leute, welche bei Amazon bestellten, während Hinz und Kunz nach wie vor klassisch im Einzelhandel seine Waren kaufte, hat sich die Kundenbasis mit jedem Jahr erweitert. Heute bestellen selbst viele konservative Leute Waren bei Amazon, während sich progressive Leute mittlerweile fast schon wieder davon abwenden.

Deshalb sehe ich keinen Grund, weshalb das Wachstum zum Erliegen kommen sollte. Natürlich wird mit zunehmender Größe das hohe zweistellige Wachstum wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein und mit der Zeit absinken.

Aktuell liegt der ForwardKGV bei 42.
Meine Orientierung eines fairen Wertes bemisst sich grob dem ForwardKGV / 2 => Wachstumsrate beim Umsatz.
D.h. bei aktuellem Kurs wäre Hims & Hers für mich fair bewertet, wenn das Wachstum bei 21% liegen würde. Meiner Meinung nach in etwa der worst case, wenn die FDA GLP-1 Präparate weiter einschränken und die Alternativmaßnahmen von Hims & Hers nicht greifen würden.  

02.03.25 13:12

16 Postings, 38 Tage BellinzonaWachstum mit was?

Und aus welchem Grund?
alAus welchem Grund sollte irgendwann Hims und Hers Produkte kaufen?
Die ursprüngliche Idee ist, nach dem Doktorbesuch online werden die Ware gekauft, sage absichtlich Ware!  

02.03.25 13:39

30743 Postings, 8730 Tage Tony FordDas Wachstum ...

wird vor allem mit wachsenden Nutzerzahlen und einem steigenden Produktangebot generiert.
Mein Eindruck ist, dass du Hims & Hers mit einer OnlineApotheke wie DocMorris verwechselst?
Denn das Geschäftsmodell von Hims & Hers ist eben NICHT, dass Jemand zum Arzt geht, ein Rezept erhält und dieses Rezept bei Hims & Hers eingelöst wird.

Kunden gehen zu Hims & Hers ( welche u.a. auch Fachärzte in der Hinterhand haben ) statt zu einem Arzt, schildern ihre Probleme und H&H analysiert das, stellt Rückfragen und anhand all der Informationen wird dann ein Behandlungsplan erstellt und dem Kunden angeboten.  

02.03.25 15:34

16 Postings, 38 Tage BellinzonaNein, nicht Online Apotheke!

Schon verstanden,was das Geschäftsmodell beinhaltet!
Nur, steigende Nutzerzahlen müssten die Expansion auch irgendwann rechtfertigen!
Niemand von außen kann wissen was die im den nächsten Jahren vorhaben.
Hat Amazon 1999 kommuniziert das auf der ganzen Welt Fcs aufgebaut werden?
Auf was ich hinaus möchte ist,die Investoren nehmen Irgendwann auch ihre Chips vom Tisch!(Gewinnnahmen sind normal!)
Nicht die Nutzerzahlen machen den Bock fett,sondern m.A.n Expansion in andere Länder!
Du irrst dich denke ich,wenn du den Grund aus den Augen verlierst, warum Hims als Dienstleistung vom Kunden genutzt wird.

02.03.25 17:34
1

667 Postings, 1722 Tage Namor1Hims

Hims expandiert nach GB. Aktuell können Sie alleine mir US gut wachsen. Gesundheitsbereich ist in vielen Ländern streng limitiert, fraglich ob das Geschäftsmodell überall umgesetzt werden kann.

Kosteneinsparungen sind immer schon ein zentraler Punkt des Kapitalismus gewesen. Die Demographie wird hier Fakten schaffen. Zudem wird auch die Technologie immer besser. Ich glaube Hims macht es noch nicht. Aber andere holen auch schon Proben ab un bringen sie ins Labor. Eine Patientenakte, online Fragebögen, Laborwerte, etc liefern einen ersten Befund. Teurere Untersuchungen können so passgenaue abgestimmt werden.

Tempus AI wurde von Pelosi gekauft.

Hier sind ehemalige Leute von Alphabet am Werk. Ich denke, die wissen warum sie ihre Stellung gegen dieses Startup getauscht haben.

Am eigenartigsten finde ich, dass hier ein Startup Medikamente herstellt und im großen Stil verkauft, weil ein Bigplayer die Nachfrage nicht bedient und viel Geld liegen lässt. Semiglutide ist seit 2017 zugelassen. Seit 2021 als Abnehmmedikament. Nicht-US-Konzerne werden immer wieder mal zur Kassa gebeten.

Das stink doch zum Himmel. Hims wird gepusht! Wie Tesla das Geld mit Zertifikaten verdient, denen die Regierung die Gigafaktory mitfinanziert und denen die US-Regierung die Satelliten bezahlt.

Ich bleibe dabei. EK 12,xx€ damals ca 4% vom Depot.

02.03.25 18:32

16 Postings, 38 Tage BellinzonaLogisch dabei

bleiben.Aber auf und ab diese wird eintreffen!  

06.03.25 21:53

Antwort einfügen - nach oben