Moin aus dem hohen Norden. Ich bin schon etwas länger mit einer kleinen sechsstelligen Stückzahl bei Sunwin dabei und hab die ganze Zeit begeistert mitgelesen, aber war nur passiv im Forum unterwegs. Erstmals habe ich vor zwei Jahren bei einem Meeting von einem chinesischen Kollegen von Sunwin gehört. Es klang interessant, aber er hatte mich noch nicht überzeugt. Letztes Jahr habe ich ihn wieder getroffen und er hat wieder von Sunwin und den Stellenwert von Stevia in der Zukunft erzählt. Er sagte: "Glaub mir, von vielen chinesischen Unternehmen bekommt man nur schwer Informationen, da sie versuchen möglichst viel im Hintergrund zu arbeiten bevor sie am Markt explodieren. Nehm ein bisschen Geld in die Hand und du wirst in ein paar Jahren das an Euro haben was du jetzt an Stück kaufst." Ich war bis dahin eigentlich immer nur in soliden DAX-Werten investiert. Hab dann aber nach einer kurzen Zeit der Beobachtung bei dem kleinen Ausbruch letztes Jahr im Juni zugeschlagen. Zwischendurch habe ich den kleinen Chinesen verflucht, aber bei der aktuellen Nachrichtenlage denke ich mit einem Lächeln an seine Worte zurück und "befürchte" das er Recht haben soll. In diesem Sinne vielen Dank für die super Recherchearbeit. Ich denke wir werden hier alle noch viel Spaß haben. |