Mit falschen Dividendenspekulationen und Leerkäufen usw. wurde der Kurs hochmanipuliert . Dann wurde beim Höchststand im Insiderwissen, dass der Vorstand gefeuert wurde,durch Großverkäufe abgesahnt und dann erst die Meldung als Ad-Hoc verbreitet. Erzähl mir also bitte,bitte keinen Scheiß. Ich mach das auch schon 30 Jahre. Ich weiß noch, wie während der Neuen Markt Euphorie Bekannte von mir gute Geschäfte machten, weil ihre Freundinnen oder Freunde wiederum Insider in Rating-Agenturen oder in den entsprechenden AG´s hatten. Die wussten dann einen Tag vorher, welche Firma hochgestuft wurde und stiegen entsprechend ein. Ein Trost an alle ehrlichen Trader mag sein, dass diese Schweinehunde in der Regel alle auf die Schnauze gefallen sind, als es damals dann schneller bergab ging, als die meisten reagieren konnten. Warum sollte es heute in der Börsenlandschaft anders sein ? Mich ärgern nur die Kommentare von Leuten, die meinen, dass bestimmte börsennotierte Unternehmen irgend etwas mit Fundamentaldaten zu tun haben oder gar, dass man mit Charts etwas darstellen oder vorhersagen kann, und dass unbedarfte dadurch zu falschen Entscheidungen genötigt werden. Balda ist meiner Meinung nach keine Adresse mehr, an die man einen Gedanken verschwenden sollte. Gruß töfftöff |