Wirecard 2014 - 2025

Seite 2035 von 7233
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180814
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34 von: Meimsteph Leser gesamt: 44933966
davon Heute: 8580
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2033 | 2034 |
| 2036 | 2037 | ... | 7233   

15.07.19 22:43

982 Postings, 1838 Tage Revil1990dann steig doch aus

da ist die tür du toastbrot  

15.07.19 22:48

780 Postings, 1766 Tage fiskerBis zu den Zahlen

wird es hier noch ne Menge Vola geben. Der Wert ist so zittrig, das bietet sich regelrecht an. Sobald der Kurs steigt oder fällt wird eine durchgestochene Nachricht vermutet und Käufer oder Verkäufer handeln panisch mit. Das habe ich schon bei ähnlichen Werten gesehen. Am besten massive Attacke 30min vor den Zahlen. Abverkauf! Die wissen schon Bescheid! Raus, raus, raus, SLs reißen und wenn die Zahlen dann wirklich kommen gehts wieder 10% aufwärts. Umgekehrt gehts genau so gut. Gürtel und Hosenträger schon vorab nachziehen!  

15.07.19 22:55
1

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Fisker

Was willst Du hier eigentlich erreichen mit deinen permanenten unterschwelligen Warnungen?
Dass Du selbst investiert bist kann ich kaum glauben. Du könntest ja gar nicht mehr schlafen vor lauter Befürchtungen :-).
Du muss mal davon ausgehen, dass die meisten hier investiert sind weil sie glauben, dass die Performance besser wird als erwartet und der Kurs somit weiter steigt. Wenn das alles so fragil wäre wie Du schreibst würde die Masse sich schon andere Werte suchen. Es gibt an der Börse immer mehr als genug Auswahl. So skeptisch wie Du bist macht WDI für Dich doch gar keinen Sinn - es sei denn du bist short. Das passt aber auch nicht zu dem was du schreibst. Klär uns mal über Deine Strategie auf. Bin gespannt :-)  

15.07.19 23:03
1

1976 Postings, 1843 Tage BackInStockFisker: entscheidende Umsätze

Ja, wo die generiert werden ist unstrittig! Nämlich nicht im adult-content-bereich, das ist nur noch ein verschwindend geringer Bruchteil.

Ich erwähne es nur weil man den Eindruck gewinnen könnte Du wolltest darauf abspielen.  

15.07.19 23:03

196 Postings, 2319 Tage dinho37basher alarm

Am 23.6. schrieb der hier kürzlich angemeldete User Feelgood sinngemäß "Kurs 200 bis Herbst, Fundamentaldaten sind einfach zu gut". Nun prädigt der selbige paar Tage später den Weltuntergang. Mal long, mal short und je nach Nutzen versucht der hier in die eine oder andere Richtung zu manipulieren. Glaubwürdigkeit gleich null, da spielen auch die Argumente keine Rolle mehr. Nur ein Bsp von einigen hier die seit einem Monat angemeldet sind.  

15.07.19 23:05
5

1933 Postings, 1802 Tage Newbiest75Die Strategie dürfte sein

so zu tun als sei man investiert, damit die permanenten „Warnungen“ nicht direkt als Beeinflussung gewertet werden.

Gleiches Muster bei g. s. und bleib geschmeidig.  

15.07.19 23:29
1

287 Postings, 1753 Tage KabelkarteForum

Was soll denn hier im forum erreicht werden mit Kommentaren?  

Damit ein Ziel zu verfolgen oder gar zu glauben den Kurs beeinflussen zu können ist doch frei von Realität.  

Reflektierter Meinungsaustausch sollte doch Inhalt eines Forums sein, oder ?

Dazu gehören auch kritische Meinungen...

 

15.07.19 23:35
1

287 Postings, 1753 Tage KabelkarteSoftbankdeal

Die Umsatzprognose wird durch Bäcker xyz nur marginal beeinflusst, aber wenn die ersten Softbank Projekte anlaufen wird die Prognose angehoben, das ist mal sicher.... MB hat bisher immer konservativ geplant und übertroffen, oder ?.
Entweder q3 oder am y/e. Q2 wäre noch zu früh

 

16.07.19 00:16
2

716 Postings, 1969 Tage Capricorno@Kabelkarte

Softbank will sich an WDI beteiligen, die Mehrzahl Aktionäre WDI haben dem zugestimmt.
Ob der Deal jetzt in 3 Tagen, 3 Wochen oder 3 Monaten kommt, ist relativ egal.  Beide Seiten haben ein Zeichen gesetzt, und die Beteiligung wird kommen. Allerdings hatte Softbank schon angedeutet, daß diese Beteiligung für SB zu gering ist, man wird über die Freie Börse noch "etwas Geld" in die Hand nehmen und die Beteiligung auf 10-15% ausbauen. https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ter_Coup_Aktienanalyse-9865899 . Da SB jetzt weiß, daß die Beteiligung an WDI kommen wird, können sie schon jetzt am Markt als Käufer auftreten. Für mich ist das zumindest eine Absicherung nach unten
Ich freue mich auf die Q-2 Zahlen. Zwar wird Softbank noch nicht eingetütet sein, aber vielleicht erfahren wir dann schon Termine. Auf jeden Fall wird MB betätigen, das das erste HJ hervorragend gelaufen ist und (wie meistens) seine Wachstumsprognose nach oben anheben!

Lassen wir uns angnehm überraschen !!!  

16.07.19 00:17

1968 Postings, 2029 Tage 4ACNSWKabelK

schon klar dass g.s. und der seidige Geschmeidige den Kurs durch diese Forum nicht beeinflussem können.
Es geht diesrn Typen wohl eher darum grundsätzlich eine Verunsicherung aufrecht zu erhalten und ggf. ein paar stark Verunsicherte aus den Bäumen zu schütteln.
Auch denke ich,  NBs annahme ist richtig und die erwähnten Konsorten geben nur vor investiert zu sein.  

16.07.19 06:58
16

752 Postings, 1876 Tage heizschnukkeBR Stimmrechtsmitteilung / Ihor

Heute morgen mir nochmal die Stimmrechtsmitteilung bei BR und Meldung Ihor angeschaut. Blackrock hat am 05.07. ca. 900.000 Aktien verliehen. Gemäß Ihor ist die Shortquote um 1,25 Mio Stücke gestiegen. Also die Daten von Ihor passen, wenn man sich vorstellt, dass auch woanders noch Stücke ausgeliehen wurden, diese aber nicht gemeldet werden mussten. Einen zeitlichen Vorsprung geben die Ihor Daten uns jedoch nicht und sind genauso verzögert wie die BR ad-hoc Mitteilung. Fazit: BR meldet auch um Tage verzögert die Leihe an Ihor.  Schaut man sich den Chart vom 05.07. an, dann sieht man ein Hoch bei ca. 154 EUR und bis zum 12.07. Kursverfall auf  ca. 141,30 EUR.  Vom 05.07.-12.07. wurden über 5 Mio. Wirecard Aktien auf Xetra gehandelt.  Auf tradegate ca. 1,366 Mio. Aktien. Hinzu kommen noch Stücke Präsenzbörse und weitere Handeslplätze, die nicht einzusehen sind. Durch gezielte Verkäufe, insbesondere ab 9 Uhr morgens Eröffnung Xetra, wurde letzte Woche nochmals massiv gedrückt und da kann Wirecard vermelden was sie wollen. Dagegen kann sich kein Kurs wehren und diese ganze lächerliche Diskussion über die Aktie n der letzten Woche hinfällig.  Interessant ist es, dass es am Montag morgen (15.07.) um 9.00 Uhr Start Xetra wieder versucht wurde, den Kurs zu drücken aber gründlich daneben ging. Wir hatten hier ja bereits ausgerechnet, dass ab/ um den 17.07. die Zahlen Q2 vermeldet werden könnten. 07.08. ist ja dann die offizielle Bekanntgabe der Zahlen.  Die nächsten Tage werden spannend...  

16.07.19 07:05

211 Postings, 2250 Tage Glk320heizschnukke!!..

Deine Kommentare lese ich am liebsten. Danke  

16.07.19 07:12

752 Postings, 1876 Tage heizschnukke@Glk320

Oh, Danke für Dein Lob am frühen Morgen.    

16.07.19 07:20

1162 Postings, 1866 Tage TangoPauleHeizschnukke: causal schlüssig...

... und sehr gut analysiert! Solche Beiträge könnten wir hier vermehrt gebrauchen!
WAS ERWARTEST DU FÜR DIE ALLERNÄCHSTEN TAGE?  

16.07.19 07:31
4

752 Postings, 1876 Tage heizschnukke@TangoPaule

Ich halte mich mit Kurszielen hier zurück und denke sowieso sehr langfristig bei der Aktie.  Wenn man sich aber den Kursverlauf 05.07.-12.07.  sowie 24.06.-28.06. anschaut und die entsprechenden Veränderungen der Leihe bei BR, dann geht so ein "Schauspiel" immer so ca. 1 Woche.  Bei den anstehenden Q2 Zahlen überwiegt bei mir die Sichtweise, dass wir nun erstmal wieder Richtung Norden gehen.    

16.07.19 07:39

211 Postings, 2250 Tage Glk320heizschnukke!!..

Ehre wem Ehre gebührt.. Sachlich mit viel Aufwand Recherchiert. So stelle ich mir Meinungsaustausch vor.  

16.07.19 07:44
7

490 Postings, 2769 Tage WD BeobachterNeue Entwicklung von WDI "Smart Mirror"

Wirecard verwandelt Einkaufserlebnis mit einzigartigem Prototyp "Smart Mirror"
Wirecard launcht ersten Spiegel, über den Konsumenten bestellen und bezahlen können.

Mit dem neuen Prototyp "Smart Mirror", der vom Wirecard Innovation Lab entwickelt wurde, setzt Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erneut Maßstäbe beim Einkaufserlebnis. Es ist der erste intelligente Spiegel Deutschlands, über den Konsumenten auch bezahlen können.

Das einzigartige Angebot bietet eine völlig neue Customer Journey im Geschäft, indem es Kunden ermöglicht, direkt über den Spiegel auf eine Vielzahl von Informationen zuzugreifen: Alternative Größen, andere Farben, dazu passende Produkte - alles erscheint auf einem Display im Spiegel. Klickt der Verbraucher auf "bezahlen" und scannt einen QR-Code, wird die Zahlung ausgelöst. Hierdurch entfällt die Suche nach alternativen Größen und Farben genauso wie das lange Warten an der Kasse. Die Ware kann zudem im Anschluss abgeholt oder nach Hause geliefert werden.

Jörn Leogrande, EVP Wirecard Labs, sagt: "Das Einkaufserlebnis wird durch den Kaufprozess auf dem Smart Mirror einzigartig: Es bietet individuelle Empfehlungen und die Möglichkeit, andere Farben oder Größen anzufordern, ohne den Umkleideraum zu verlassen. Dieses Konzept ist nicht nur für Kunden attraktiv, sondern bietet Händlern auch viele Vorteile durch zusätzliche Verkaufschancen. Eine der wichtigsten Funktionen ist zudem die einfache volldigitale Bezahlung, die Kunden mit dem eigenen Smartphone tätigen können - ohne Warteschlange oder Nutzung von Kredit- oder Kundenkarten."

...

https://www.presseportal.de/pm/15202/4324087  

16.07.19 08:16

116 Postings, 1746 Tage Feelgood investmen.@dinho37

Seit dem ist aber auch einiges passiert. 156 wurden vergebens angelaufen. SL Lawinen immer noch möglich. Ich kann mich noch an Kommentare erinnern, wie 150 sind nun save... ja ja war wohl alles nichts. Zahlen dürften au h Top sein, aber auch du wolltest wissen an der Börse wird die Zukunft gehandelt und die ist wohl alles andere als prognostiziertbar.

Warum die kommunikation nicht verbessert wird, obwohl hier MB selbst Bedarf sah, ist mir schleierhaft. Und mit kommunikation meine ich nicht interviews oder so einen Mist, viel mehr Stakeholdermanagement.  

16.07.19 08:23

155 Postings, 1758 Tage tronga@heizschnukke

hi,
kannst du mir mal einen link schicken mit der info wann, wie usw. am 5.7 verliehen worden ist. das würde mich sehr interessieren.  

16.07.19 08:24
1

1933 Postings, 1802 Tage Newbiest75Damit widersprichst Du Dir

doch gerade selbst.

An Börsen wird die Zukunft gehandelt und die ist nicht prognostizierbar.

Welche Aktie kann denn für die Zukunft statt Prognosen belastbare Zahlen liefern?

Dann nehm ich davon 2 Kilo.

 

16.07.19 08:34

752 Postings, 1876 Tage heizschnukke@tonga

Hier schaue ich mir die Stimmrechtsveränderung an:
https://www.dgap.de/dgap/Companies/wirecard-ag/?companyId=438

Die Meldungen erfolgen nachgelagert und somit betrifft die Meldung vom 15.07. das Datum der Schwellenberührung am 05.07.  

16.07.19 08:51
2

176 Postings, 1837 Tage Amlodhi@heizschnukke Schauspiel wann?

Vielen Dank! Auch ich verfolge Ihors Postings und frage mich, ob sich solche "Schauspiele" antizipieren lassen. BR u.a. verleihen ja nicht irgendwann, sondern folgen der Nachfrage nach leihbaren Aktien, die sich wiederum sowohl an aktienspezifischen Verlaufsmerkmalen als auch an der Marktlage orientiert.

Marktlage:
Der DAX war vom 31.5. bis zum 4.7. um 7,7% gestiegen. Eine kurzfristige Erholung war also vorherzusehen. Durch die partielle Abhängigkeit des DAX vom amerikanischen Markt gibt es auch immer wieder erwartbare globale Unsicherheitsfaktoren (Warten auf FED News, Arbeitsmarktzahlen etc).

Wirecard Aktie:
Nach den heftigen Shortattacken zwischen 28. und 30.5. (WDI von 160 auf 140) und ein paar Tagen Erholung war eine Konsolidierung im Sommerloch vor der Q2 Zahlen erwartbar. Das niedrige Volumen durch verunsicherte private Anleger, Zögern der Instis und Fonds etc. verbilligte für die Shorties das Drücker-Schaupiel vom 5. - 12. Juli entscheidend.Hinzu kamen charttechnische Aspekte: Die Shortattacken Ende Mai kamen nachdem WDI zuvor das Bollinger Band am 22. Mai nach oben überschritten hatte. Ebenso war die untere Begrenzung des Bollingerbands bei ca. 144 die Orientierung für das Schauspiel in der letzten Woche.

Nochmals vielen Dank für die klare Analyse des Schauspiels! Im Nachhinein ist es tatsächlich leicht zu durchschauen. ideal wäre natürlich, man könnte es antizipieren.
 

16.07.19 08:51

155 Postings, 1758 Tage tronga@heizschnukke

danke dir  

16.07.19 09:12

752 Postings, 1876 Tage heizschnukke@Amlodhi

Ja, es zu antizipieren wäre wirklich am allerschönsten, aber leider habe ich es  auch noch nicht geschafft und man ist immer wieder erstaunt über die Meldungen. Wenn man davon ausgeht, dass Ende Juni die Attacke 1 Woche gedauert hat, dann müsste es seit gestern vorbei sein.  In 10 Minuten wurden bereits seit Xetra Start 47.000 Stücke gehandelt und so richtig runter will es nicht. Ähnliches Muster wie gestern... hoffe ich  

16.07.19 09:12

788 Postings, 2892 Tage MaaaaxiVorabzahlen

Zum Q2 könnten jederzeit kommen.
Wann wurden diese in den letzten 2-3 Jahren veröffentlicht (relativ zum offiziellen Datum der jeweiligen Q2 Zahlen)? Jmd eine Ahnung?  

Seite: 1 | ... | 2033 | 2034 |
| 2036 | 2037 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben