schon erstaunlich wie wenig leute bilanzen lesen und vor allem interpretieren können. ich sehe da eine dramatische nettoverschuldung. in einer phase von verlusten und umsatzrückgängen sind nur die liquidierbaren werte interessant. cash nach q3 noch rund 180 mio.(cash-schulden sind x-mal höher) so wie ich das sehe, entspricht der betrag in etwa ihrem jahresverlust. also das geld reicht nicht für restrukturierung und das operative geschäft. also muss SCHNELL frisches geld her. über fremdkapital kaum möglich, denn die bilanz bzw ek-quote ist eh schon schlimm. über eigenkapital sprich kapitalerhöhung geht auch kaum, weil das bei der aktuellen marktkap eine dramatische verwässerung wäre, da wäre jeder euro in praktiker-aktie umgehend nur noch zwischen 0,2 und 0,5 euro wert. ich sehe die situation fast als ausweglos, jedenfalls für den investierten altaktionär. von daher bin ich sehr überrascht wie gut sich die aktie hält. würde der markt das risiko real einpreisen, wäre praktiker wohl eher ein pennystock
meine persöliche meinung und wissenstand, keine empfehlung für andere |