Epigenomics: Strong Buy

Seite 51 von 60
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14
eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 1488
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri Leser gesamt: 251765
davon Heute: 46
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 60   

05.05.10 15:25
1

713 Postings, 5163 Tage black.jackjo

1.000.000 schon geknackt!  

05.05.10 18:04

119 Postings, 5226 Tage Herr Frodo64Volumen

Heute Gesamtstückzahl über 1,95 Millionen!!!  

05.05.10 19:13

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerextrem hohes volumen sowie die tatsache,

dass auch nahe dem höchststand geschlossen wurde lässt mich für die nächsten wochen positiv stimmen. gestern schrieb ich noch vom roten depot, heute ist zumindest ein wert dunkelgrün. allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

05.05.10 19:20

3902 Postings, 5877 Tage sharpalsstrohfeuer ?

binn am überlegen ein messerscharfes SL zu legen.

Die firma ist gut und ich glaube auch an ein potential über 3 euro. 

Blos zur zeit wird jeder wert verprügelt, aus angst noch mehr zu verlieren.

Gruß Michael 

 

05.05.10 19:35

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerglaube nicht an ein strohfeuer,

was natürlich nicht heissen soll, dass es demnächst bzw. morgen schon wieder südwärts gehen soll. habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich von sl setzen überhaupt nichts halte da +/- 10 cent überhaupt nichts aussergewöhnliches darstellt und der kurs unserer epi schnell beeinflusst werden kann. bei einem tagesvolumen von sagen wir mal 200.000 stück ist es doch relativ einfach, voraussetzung man hat die kohle bzw. die aktien, den kurs entsprechend zu beeinflussen. die 3 eus werden ohne news wohl nicht so schnell geknackt werden (KE) sollten diese dann gefallen sein kann`s auch im eiltempo richtung 3,50 - 4,00 gehen. eine konsolidierung des daxes wird wohl zur folge haben, dass mehr leute und investoren in nebenwerte mit perspektive investieren - unsere epi gehört wohl dazu.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

05.05.10 19:39

5837 Postings, 5693 Tage clever_handelnPotenzial auf vielmehr !!

Denke zumindest ich.

Wenn man allein bedenkt das mit den zunehmenden Rampenlicht (Öffentlichkeitswahrnehmung)
und dem Wert der Patente, wie auch dem guten Verhältnis EK zu FK, der prima News usw.

auch noch die Möglichkeit eines großen Investors besteht der ja die Möglichkeit ständig
freie Aktien aufzusammeln da 90% freefloat sind, und dann später eine Übernahme stehen könnte,
so ist hier Kursseitig sehr viel möglich ..

.. nur mal so gedanklich, vorallem wenn man schon einiges zu der Aktien gelesen hat,
erschließen sich einem diese Perspektiven förmlich!?

also allen Investierten dabei bleiben  

05.05.10 19:41

1071 Postings, 5155 Tage leeroy.kincaid@sharpals

mit sicherheit ein strohfeuer. glaube nur noch nicht, dass es schon am verlöschen ist.

mit diesem spontanen verkaufsreflex hatte ich heute vormittag auch zu kämpfen!

folgende dinge haben mich bewogen noch etwas zu warten:

-kurs ist im tagesverlauf nicht zurückgekommen
-oderbuch sag sehr gut aus
-kurs hat jede menge technische kaufsignale generiert (sogut wie alle indikatoren, schlußkurs über mitte bollinger, ma38)
-viele aktionär leser werden erst nach feierabend die information erhalten
-hoffe ich morgen auf eine zwischenerholung des GM

morgen zumindest nochmal bis ma100 (2,71), verkaufsorder dort ist einen versuch wert.  

05.05.10 20:31

1631 Postings, 5456 Tage himmelkönigStrohfeuer

Man muss bedenken, wie mies das Umfeld ist. Diese Kursaufschläge sind daher IMO ein außerordentlich gutes Zeichen. Sieht so aus, als kommt hier mal wieder ein bischen Schwung in die Bude.  

05.05.10 20:52

10704 Postings, 5205 Tage ThesameKönnte sein

das die   mpm Bio Ventures  von Dr. Ansbert + Dr. Christoph Ludwig ihre verbliebenen 2,31 %  ( zirka 1. 050 000 Aktien ) heute verkauft haben, das wäre gut wenn die fertig wären zu verk., dann könnte wieder ruhe einkehren?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           .  

06.05.10 10:04

232 Postings, 5529 Tage BuschauffeurEpigenomics

Wen ich mir Epigenomics so anschaue, glaube ich nicht an den grossen Gewinn! Schaut einfach mal auf den KBV, der liegt bei 5,34! Auch wenn der Freefloat bei 82% liegt!

Immer bedenken der Aktienpreis ist nur das Resultat des Marktes!!!  

06.05.10 11:11

5837 Postings, 5693 Tage clever_handelnder Gesamtmarkt ist

da gebe ich euch recht, sicher in vielen Werten gut bewertet und
daher ist die bisherige Korrektur im DAX z.B. garnicht so unnormal.
Diviedenzeit herscht ja auch noch gerade.

Also kurzum für Aktien wie Epi sehe ich selbst das Umfeld als Normal an.
Denn in was wird sonst Re-Investiert, wenn nicht in gute Aktien?!  

06.05.10 11:16

327 Postings, 5344 Tage BrockenBerechtigter Einwand @ Thesame...

...allerdings fehlt da ein sehr wichtiges Detail!
Wenn der Aktienpreis immer nur das Resultat des Marktes wäre, dann wäre er immer nur eine Momentaufnahme der aktuellen (Markt-)Situation. Viel wichtiger ist jedoch, was wir für Erwartungen haben! Schließlich möchte ich mit der Aktie in der Zukunft keinen Verlust - sondern Gewinn machen. Da Epi dieses Potential hat, liegt sie in meinem Depot - und das tut sie heute schon (trotz einem KBV von 5,x), da sie meiner Meinung nach mittel-/langfristig nicht billiger werden wird. Zudem ist der KBV sehr Branchenabhängig! Die meisten Unternehmen in Industrien in welchen ohne schwerwiegende Assets "produziert" wird, haben einen relativ hohen KBV. Schau Dich mal im TecDax um. AIXTRON: 5,71; Dialog Semiconductor: 5,66; SMA Solar: 11,06; United Internet: 7,18.
Da Epi bislang ausschließlich ein Forschungsunternehmen war, gibt es da zudem relativ wenige Aktiva wie Gebäude, Maschinen, etc... - Der wichtigste Faktor hier ist know-how, Mitarbeiter,... nur diese tauchen leider nicht im KBV auf!

Viele Grüße,
Brocken  

06.05.10 11:18

327 Postings, 5344 Tage BrockenSorry, das letzte Post bezog sich natürlich

auf Buschauffeur!  

06.05.10 12:54

232 Postings, 5529 Tage BuschauffeurBerechtigter Einwand @ Thesame

Guten Tag Brocken!

Das stimmt zu 100%, und ich möchte deren Aussage auch nicht gegenstehen! Doch ich arbeite eben schon länger nach den Kennzahlen von KUV, KBV und KCV, und das hat mir bis jetzt immer die meisten Gewinne gebracht! Und den Zahlen von Epi stehe ich eher skeptisch entgegen! Diese Kennzahlen werden in der regel weniger manipuliert als irgendwelche Analystenmeldungen! Aber ich finde es gut das sich da jemand meiner Aussage entgegen stellt! Gruss Thomas  

06.05.10 15:04

327 Postings, 5344 Tage Brocken@ Buschauffeur,

natürlich ist man stets sehr gut beraten, wenn man die entsprechenden Kennzahlen im Blick hat - das steht selbstverständlich außer Frage! Die Tatsache, dass diese zudem deutlich weniger manipulierbar sind als "irgendwelche Analystenmeldungen", ist ebenfalls unbestritten!
In so fern bin ich grundsätzlich voll und ganz bei Dir!!!
Mein Punkt war nur, dass diese Kennzahlen aber auch nicht immer den gleichen Informationsgehalt haben.
Wenn wir bspw. das angesprochene KBV nehmen, so ist das eben "nur" das Verhältnis, das sich aus den aktuellen  Vermögenswerten (Buchwert) und dem aktuellen Kurs ergibt. Sprich es ist ein rein statischer Wert, der nichts über die zukünftige Entwicklung des Unternehmens aussagen kann. Gerade in einem Fall wie bei Epigenomics ist es jedoch v.a. das enorme Entwicklungspotential das den Kurs antreibt.
Zudem schwankt die Relevanz dieses Werts wie gesagt auch von Branche zu Branche. Sehr kapitalintensive Branchen (bsp.: Chemie oder Automobilbau mit großen Anlagen etc.) haben grundsätzlich eine Tendenz zu geringeren KBVs als bspw. Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche oder eben der Forschung.  
In so fern sehe ich das KBV bei Epi nicht wirklich als problematisch an - wenngleich Du natürlich mit der Feststellung recht hast, dass der Wert "grundsätzlich" eher hoch ist!
Viele Grüße,
Brocken  

06.05.10 18:19

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlermöchte zwar keine werbung machen

aber mein anderer bio tec wert (medigene) geht grade ab wie die feuerwehr, vielleicht werde ich morgen einen anteil in unsere epi umschichten obwohl hier eigentlich genug liegt.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

06.05.10 21:23
1

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerbörse ist einfach nur kkrraannkk,

was passiert nur im amiland?!

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

07.05.10 08:07

232 Postings, 5529 Tage Buschauffeur@Brocken

das stimmt voll und ganz mit deiner Aussage, aber eben ich bin skeptisch auf längere Sicht bei dieser Aktie!
Ich verlasse mich lieber auf Zahlen!  gruess us dä Schwiiz!  

07.05.10 09:40

5837 Postings, 5693 Tage clever_handelnich bleibe investiert ..

denn dieses UN kann sich denke nur gut entwickeln .. mit dem Produktsprektrum.

(Ausserdem ist das un "noch" klein und fein,
und damit für uns transparenter als so manch großes UN)  

07.05.10 10:15

3309 Postings, 5800 Tage kirmet24@1260

die Zahlen sind ja nicht wirklich korrekt, da nach der Kapitalerhöhung ein BW von ca 100Mio Euro allein einer Liquidität von >35Mio gegenübersteht, die durch die ca 15mio neuen Aktien zugeflossen ist. Also kanns maximal ein KBV von 3 sein, wenn man alle anderen Werte ausklammert oder mit Null bewertet.  
-----------
nur noch 73 cent...wer nicht hören will, muss fühlen.

07.05.10 12:39

1287 Postings, 5279 Tage snoopy1607Mahlzeit

habt ihr das eigentlich gesehen ?

Der Aktionär hat Epigenomics ins Depot aufgenommen... sehe ich erst jetzt  

10.05.10 13:08

5837 Postings, 5693 Tage clever_handelnWann sehen wir das Kursziel 3,5 euro?

10.05.10 14:42
1

119 Postings, 5226 Tage Herr Frodo64Morgen

gibt es Quartalszahlen. Vielleicht auch Aussichten für den Lungentest. Dann denke ich, schleichen wir uns langsam gen Norden.
 

10.05.10 22:14

119 Postings, 5226 Tage Herr Frodo642,68€

um 22.00 Uhr. Da spekulieren wohl einige auf gute Zahlen!

Wir sind dabei!

 

11.05.10 09:49

3 Postings, 5126 Tage Win_themDas sind doch keine guten Aussichten

......das wird nix werden, mit dem Weg nach oben
 

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben