Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 581 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5447442
davon Heute: 685
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... | 802   

06.05.15 16:14
1

1183 Postings, 5375 Tage AufschlagwienerSo, bin jetzt wieder zugestiegen

Hoffe dass wir wieder drehen.
Kursrutsch der letzten Tage 30%

Das ist schon ein Wort und sollte langsam gestoppt sein.

06.05.15 16:25

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsYupp - die Analos ziehen nach - hier die von

Medigene bezahlte Edison-Analyse. Also Achtung - umfassend, aber FM hat es vorgeschrieben!

Fairer Wert angehoben auf 12,55€.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Riding high on immuno-oncology | Medigene
Edison, the investment intelligence firm, is the future of investor interaction with corporates. Our team of over 100 analysts and investment professionals work with leading companies, fund managers and investment banks worldwide to support their capital markets activity.  We provide services to more ...

06.05.15 16:56

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsNun die weniger Zaghaften CEO ans Ruder

Adaptimmune Therapeutics, at work on cancer treatments that harness the body's natural defenses, pulled off a $191.3 million IPO, riding onto Wall Street amid investor exuberance for immuno-oncology.
Handel läuft.

Keine Handelsempfehlung.  

06.05.15 17:08
1

6952 Postings, 5619 Tage Neuer1die

EDISON Analyse schlägt ein wie eine Rohrgrante. Leider geht der Schuss momentan nach hinten los. Ich hoffe es geht ab morgen wieder in die andere Richtung.  

06.05.15 17:24

613 Postings, 4452 Tage Ftaktuellstark finde ich die Aussage

die Unterbewertung von MDG ist auf die Schwierigkeiten die man hat MDG Aktien zu kaufen. Man bekommt sie nur an der deutschen Börse und in US nur mit teuren Aufschlägen.....
As of today, you can only buy MDG1.DE on a German exchange (using Euros), or MDGEF on the OTC markets in the US.

Man diskutiert immerhin bereits warum MDG so günstig ist.  

07.05.15 08:55

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Ftaktuell ich vermute Deine Aussage bezieht sich

auf den verlinkten Seeking-Alpha Artikel (siehe unten) und nicht auf die Edison Analyse selbst.

Medigene AG: Addressing The CAR-T Market Pain Points - MediGene AG (OTCMKTS:MDGEF) | Seeking Alpha
I have written about the market opportunity for adoptive cancer immunotherapy before when my interest was piqued by the incredible appreciation of a number of

07.05.15 09:17
2

20 Postings, 3757 Tage chris_40zugestiegen

bin jetzt auch zugestiegen bzw. habe zugekauft  

07.05.15 09:46
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDie offizielle Lesart des CEO von Medigene

findet man aber eher in der Analyse selbst (nach der Registrierung bei Edison per Download erhältlich).

Es ist sehr bedauerlich, dass FM oder wer auch sonst von Medigene den Hintergrund für Edison geliefert hat, die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat: Veregen, EndoTAG-1 und RhuDex werden im Wert reduziert oder ganz aus der Bewertung genommen. Damit vollzieht man scheinbar weiter den abartigen Versuch, sich 7 Jahre nachdem man Adaptimmune verschenkt hat, ausschliesslich auf die seit gestern im Fokus stehende TCR Technik zurückzubesinnen. Gleichzeitig werden die Zeithorizonte für die Phase II um Jahre nach hinten datiert, neue Phase IIa Studien für DC bei Prostatakrebs in Erwägung gezogen und Kapitalerhöhungen von bis zu 50% des genehmigten Kapitals zu deren Finanzierung angeregt.

Auch die Idee, erst nach Abschluss von Phase II Studien zu verpartnern, kann nicht im Sinne der Aktionäre sein und passt für mich nur auf FM als CEO. Damit bliebe alles in seinen ruhigen Fahrwassern und das Gehalt für ein weiteres Jahrzehnt gesichert, ohne dass die Forschungsfortschritte für Patienten erreichbar werden.

Dabei zeigt selbst Immunocore mit AstraZeneca den Weg in die Kombinationstherapie.

Auch die als CAR-T Referenz dienende Juno hat nach einem ähnlichen Deal mit AstraZeneca gestern einen weiteren Deal mit einem Small-Molecule Anbieter FATE geschlossen. Wer da nicht mitspielt, hat schon verloren.

Soviel Unfug schreit für mich nach Abberufung des CEO, wenn er denn auf dessen Mist gewachsen ist. Ich hoffe, ein James Noble hat Erbarmen, und befreit das Potential der alten Avidex Reste aus diesem Trauersiechtum.

Thinly-traded nano cap Fate Therapeutics (FATE) jumps 80% premarket on robust volume in response to its announcement of a four-year collaboration with Juno

07.05.15 10:06
2

969 Postings, 6155 Tage Jensk_2000@ITD.. oder ein Großaktionär

ist bereits dabei, dem CEO aus seinem Schlaf zu erwecken und hilft bei Entscheidungen und Richtungen.
Ich persönlich rechne damit... recht bald.

Das Potential ist hier lang noch nicht ausgereizt.  

07.05.15 10:07

1109 Postings, 6942 Tage HowkayDieser Vollpfosten

gehört endlich in Wüste geschickt !

07.05.15 10:10

1183 Postings, 5375 Tage AufschlagwienerWenn derCEOso ein Vollpfosten ist,

warum kaufen sich dann immer mehr Institutionelle ein?

Die wollen doch Geld vermehren und nicht wie jetzt akt. passiert verbrennen?

Das passt doch nicht zusammen.

Was für ein Spiel wird hier gespielt?

07.05.15 10:15

1109 Postings, 6942 Tage HowkayWenn sich einer einkauft

dann wegen Prof.Dr. Dolores Schendel, aber nicht wegen dem unfähigen Vorstand.

07.05.15 10:20

1183 Postings, 5375 Tage AufschlagwienerLangsam wird es hier abenteuerlich

Wollte eigentlich nicht mehr nachlegen, doch bei diesem Niveau muss ich doch noch mal zugreifen.
Schade hatte mir einen anderen Verlauf beim Kauf gestern gewünscht.
Dass es nochmals unter die 9 geht..... hhhmmm

Hoffe das war es jetzt mit der südlicher Richtung, es wird langsam heiß (:-(  

07.05.15 10:22

1109 Postings, 6942 Tage HowkayFallendes Messer !

07.05.15 10:29
2

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellEs passt nicht zusammen

was jetzt da an vermuteten Strategien publiziert wird.

-Die MDG - Technologie wird falsch dargestellt. (CARs ect)
-Verpartnerung erst nach Phase .... was weiß ich 2 oder 3
- Kapitalerhöhung vorher bei niedrigst Kursen von 5€  ??
- 50% verwässerung der Aktien.

Ich muss sagen, die Präsentation im Jahresbericht einschließlich der "white board presentation" waren da wirklich beeindruckend und professionell.
Diese hat auch Vertrauen und Phantasie geweckt.
Leider ist mittlerweile nichts Positives nachgelegt worden.
Daher auch keine Erwartungen zu Q1 Ergebnissen, im Gegenteil man muss sich schon vor der Veröffentlichung fürchten.

07.05.15 10:49
1

563 Postings, 4315 Tage piet1Aufschlagwie. ich kauf bei 5 euro

07.05.15 11:01
1

11 Postings, 3756 Tage hans peter5 euro

so ein Blödsinn. Ab 8 Euro wird wieder kräftig zugekauft...wirst schon sehen bis zu den gewünschten 20 ?????  

07.05.15 11:12

563 Postings, 4315 Tage piet1hans peter : ich komme drauf zurück

und viel Glück.  

07.05.15 11:12
3

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinDer Downtrend

nun seit 17.04. zum 3.Mal versteilt...
Und die Aktionärsjünger schwingen hier immer noch große Reden..
schnarch...

Angehängte Grafik:
mdg_07.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_07.jpg

07.05.15 11:35
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsPresse zur IPO von Adaptimmune

Venture capital-backed Adaptimmune Therapeutics PLC, led by Mayer Brown LLP, rumbled onto the market on Wednesday, raising $191.2 million through an initial public offering as the U.K.-based immunotherapy treatment developer joins the wave of cancer-focused biotechs tapping the public market.

Eröffnung war $19,50 und Schluss bei $16 - also $1 unter Ausgabekurs.

CNN-NASAQ

BioCentury

New York Times 

So macht man es, Herr Mathias! ;-)

KEINE Handelsempfehlung.

07.05.15 11:45
5

169 Postings, 4982 Tage mulga#14512 - iTD Edison Analyse

Zeichen der Zeit erkennen ....

iTD, Edison hat doch nur hier mitgelesen und sich dann die Analyse zusammengebastelt.

Schau mal was ich in

mulga : Projektbewertung AAVLP, oHSV, RhuDex u.s.w. am 2.9.2014 geschrieben habe:

"Irgendwann werden auch die Analysten die m.E. zu hohe Bewertung für RhuDex und EndoTAG-1 senken und gleichzeitig die Trianta Technologien zur Kompensation aufwerten."

Wie du siehst ist genau das nun eingetreten, was ich vor 8 Monaten schon vorausgesagt habe, kurz nachdem die vorletzte Analyse von Edison die Altprojekte in MediGenes Pipeline aus meiner Sicht überbewertet hatte.

Was folgte hatte ich beschrieben: Der EndoTAG Wettbewerb senkt die erreichbaren Peak Sales, jedes Jahr des Wartens verringert die Umsätze für MediGene aufgrund der Vertragslaufzeit. Die Rückstufung des EndoTAG Projekts in Phase II und die damit verbundene Erhöhung des Risikos ist ein konsequenter Schritt. Erst wenn die PIII Studie gestartet ist, wird Edison die EndoTAG Bewertung wieder anpassen.

@FT - CAR-T: Lies dir die Analyse von Edison nochmals richtig durch. Das wirtschaftliche Deal-Potenzial der CAR-T Technologie der Wettbewerber wird als Peer-Vergleich zu MediGenes Technologie für die Edison Analyse herangezogen. Die Vorteile der MediGene Technologie werden angeführt.

"Medigene’s TCRs, whereby a patient’s own T-cells are modified to detect and kill tumour cells, are similar to CAR-Ts, but with some technological distinctions that could offer efficacy/safety advantages."

"Yet TCRs may offer something more compelling"

In "Peer group points to potential premium" wird dargelegt, dass es einen erheblichen Bewertungsunterschied zwischen DC-Impfstoffen und CAR-T bzw. der T-Zelltechnologie gibt. MediGene ist eben derzeit bei DC-Impfstoffen in der klinischen Entwicklung und nicht bei TCRs.  Auf Seite 8 der Edison Analyse ist sehr detailliert beschrieben, dass in US Preise bezahlt werden, die jenseits einer risikoadjustierten Bewertung der Projekte liegen.

rNPV Bewertungsmodelle sehen nicht nur die Chance sondern auch das Risiko einer Entwicklung. Am Ende bestimmen Käufer und Verkäufer den Preis, nicht das risikoadjustierte Bewertungsmodell und da sieht man derzeit Preise, die aus meiner Sicht fundamental nicht gerechtfertigt sind. Edison sagt:

Our DCF-based valuation of €12.55 per share is approximately in line with Medigene’s current share price, but the peer group analysis suggests that investors could also be prepared to pay a premium for Medigene’s Shares.

Alles ist möglich, wie man sieht aber irgendwann werden wieder die harten Fakten den Wert der Firmen bestimmen.

07.05.15 12:30
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@mulga - Nur weil Sie bei Dir abschreiben

muss es noch nicht stimmen (gilt natürlich auch für meine Spekulationen).

Ich denke, einen Umbruch, wie den der Immuntherapie für die Behandlung von Krebs (und bald auch anderen Bereichen wie Infektionskrankheiten oder Diabethes, Alzheimer ...), kann man weder mit Chart-Technik noch DCF-Bewertungen richtig erfassen. Man wird immer aktuellen Trends hinterherlaufen und sich bewusst oder nicht den (Mode-)Strömungen anpassen.

Ähnlich sehe ich eben auch mit der Bewertung der Altprojekte und ich hoffe ich bin auch bei Medigene nicht der Einzige!

Es ist ja immer die Frage, ob und warum z.B. jemand RhuDex für PBC etc. in einem Superdeal verkauft oder ob und warum jemand anderes diese vom Markt weg kauft - weil das Produkt nichts taucht? oder weil man dann selbst in Ruhe seine nicht-heilenden Dauermedikationen verkaufen kann. Ich kann im Augenblick nur festhalten, es wurde scheinbar viel zu billig verkauft (siehe ICPT und frühere Edison Bewertungen, als Trianta noch nicht bekannt gemacht wurde und ein CSO trotzdem gegangen ist).

Die Zeit wird zeigen, wer am Ende Recht behält oder ob alles ganz anders kommt, als von uns laut gedacht.

KEINE Handelsempfehlung.

07.05.15 12:59

969 Postings, 6155 Tage Jensk_2000...

Es ist sehr schwer vorstellbar, dass investierte amerikanische Investoren einen so starken Verfall von über 30% in einem so kurzen Zeitraum akzeptieren und sicherlich schon dabei sind, nach Lösungen zu suchen - ob das dem Management der MDG nun recht ist oder nicht.
Mit einem simplen Taschenrechner lässt sich nämlich schnell ausrechnen, was die Investoren verloren haben in den letzten Wochen. Und nichts hassen die Profis wie MS mehr als das ..:)

Auf der anderen Seite mag man bemüht sein, den Preis der Aktie nicht zu stark wachsen zu lassen, da es ein weiteres Einsammeln deutlich erschwert.

Nachdem sich Leerverkäufer und Shorties weitgehend verabschiedet haben hier, mag es langsam und gemütlich wieder nach oben gehen.

Ich bin trotzdem gespannt auf die Zahlen ..und was sonst noch möglicherweise announced wird..  

07.05.15 13:04

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsEin schönes Beispiel für einen "ungerechtfertigen"

Kaufpreis sind nach vielerlei Leute Meinung gerade diese 8,4 Milliarden US-Dollar.

Als Anleger auf der richtigen Seite - und Medigene ist klein genug - hätte ich nichts gegen so ein vorzeitiges Ende der Wartezeit.

FM's Vertrag läuft ja noch ?wieviele? Monate?

Meine Spekulation  - KEINE Handelsempfehlung.

07.05.15 13:07

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Jensk_2000 gib aber die richtigen Einkaufspreise

an - sonst wunderst Du Dich über Kurse die weit unter Deinen Vorstellungen liegen :(  

Seite: 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben