Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 565 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5459772
davon Heute: 2271
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 802   

20.04.15 19:18

402 Postings, 5169 Tage NamPlaund

was gibt es da zum lachen?
was denn nun?  

20.04.15 19:23

402 Postings, 5169 Tage NamPlabullish

sieht der chart nach dem doppeltop nicht grade aus.

sondern eher auf dem weg zu 8 euro noch was......, (oder schlimmer)

http://prntscr.com/6w45r2  

20.04.15 19:35
4

613 Postings, 4457 Tage FtaktuellDas Abstract

welches heute bei der AACR präsentiert wird enthält schon Hammer Meldungen:

http://www.abstractsonline.com/Plan/...54-ae8f-4e00-9c23-bd6d62268424

Ein Lungenkrebspatient im Stadium 4 (!) der Erkrankung (mit Metastasen im Gehirn) wird bereit seit Dezember 2011 geimpft und die Krankheit hat sich stabilisiert....
'
Mehrere Patienten mit Gehirntumoren ebenfalls Stadium 4: seit 16 zwei weitere seit 12 und ein weiterer seit 11 Monaten erfolgreich geimpft.

Ich finde die Resultate sensationell.
Bin neugierig wie Big Pharma sich da weiter verhält.

20.04.15 19:43
6

1880 Postings, 6458 Tage BlödelknödelNamPla

danke für den Link zu der Chartanalyse. Wie iTD habe auch ich rausgehört, dass der Chartprofi mit dem Chart von Medigene nicht viel anfangen kann...und analysiert sowas wie "... es sollte runtergehen, kann aber auch ganz anders kommen... ist schwierig... Zockerwert bla bla.... ich war auch drinnen und habe alles falsch gemacht"
----
Am Ende wird MDG doch von folgendem Sachverhalt maßgeblich getragen...  Medigene hat Patente und Plattform(en) in der Immuntherapie. Alle warten auf einen ersten Deal, mit dem man diese Plattform(en) kommerziell bewerten kann. Was das Potenzial dabei ist, zeigt iTD mit den vielen Postings aus diesem Umfeld auf...

Kommt nun kein Deal oder nur was mageres raus, dann wird MDG wieder in sich zusammenklappen...  wenn ein Deal in der Größenordnung kommt, wie er in der Branche derzeit üblich ist, dann sind da schnell noch > 100% drinnen ...

Alle anderen Produkte von MDG sind derzeit "Beiwerk", können aber auch den Kurs noch zusätzlich bewegen...

Die Chartanalyse ist derzeit keine erste Wahl in der Potenzialanalyse.

Du selbst hast letzte Woche deine MDG Positionen glatt gestellt. Damit hast du Gewinnen gesichert... das ist gut und ggf. schlau... aber die Godemode Analyse ist nun aus meiner Sicht kein gutes Argument, deine Entscheidung zu untermauern.  

20.04.15 19:50
1

402 Postings, 5169 Tage NamPlaich

handle halt nach chart und nicht nach träumen.

und solange die zahlen auch noch verluste sagen, sehe ich keinen grund ins nichts zu springen.

ich weiß auch nicht wo euer problem ist wenn ich der meinung bin das der kurs runter geht.

freud euch doch, dann könnt ihr mehr anteile für weniger geld kaufen.  

20.04.15 20:01

1880 Postings, 6458 Tage BlödelknödelNamPla

ich finde Vielfalt im Thread wichtig und gut...  daher habe ich kein Problem mit deinen Postings... im Gegenteil...  

20.04.15 20:23
8

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlin#14110

Nicht jeder Trend der nach oben zeigt läuft immer so weiter. MDG sollte mal wieder liefern. Derzeit so viel internationale Aufmerksamkeit.. Come on...its Lieferday... Deal now

Angehängte Grafik:
mdg_20.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_20.jpg

20.04.15 20:24
1

129 Postings, 3833 Tage MonkeyKing@NamPla

das war eben nicht an dich gerichtet. danke für die interessante Chartanalyse  

20.04.15 23:53
3

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsMedigene neue PR zur AACR 2015

Klinische Daten zu Medigenes DC-Vakzinen auf AACR-Konferenz präsentiert | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

21.04.15 08:43

482 Postings, 3789 Tage Amadeus03AACR Konferenz

Ich bin kein Mediziner und Experte so wie ihr, aber was mir gestern etwas fehlte, war ein Ausblick. Was passiert jetzt als nächstes?  

21.04.15 08:47

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinDer Ausblick

bei den laufenden Studien ist,
dass sie weiterlaufen ;)

21.04.15 08:48

1183 Postings, 5380 Tage AufschlagwienerAmade: Nun wie der Markr auf diese

positive Studienergebnisse reagiert ist noch nicht abzusehen.
Vor allem gibt es u.U. schon Partner die sich deren Vermarktung später annehmen usw.

In dieser Aktie ist sehr viel Phantasie verbunden mit enormen Kursgewinnen, siehe die anderen erfolgreichen Biorech-Unternehemn (Morph.) und wo der Kurs dort steht.

Medigene hat interessante Produktpipelines, die es in sich haben.

Ich verrspreche mir sehr viel von den gestrig veröffentlichen Ergebnissen und dazu einen weiteren positiven Kursverlauf.

Jeder muss für sich handeln, ich hab es getan (:-))  

21.04.15 08:49

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsWas fehlt ist die Aufdeckung der neuen Eigner

und vor allem ein erster eigener Immuno-Deal bis zum 12-ten Mai auf der CIMT in Mainz:

Prof. Dolores J. Schendel, Vorstand Forschung und Entwicklung der Medigene AG wird einen Vortrag zum Thema „The long and short history of Trianta Immunotherapies: From virtual academic spin-out to subsidiary of Medigene AG“ halten.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene kündigt Teilnahme an drei internationalen Konferenzen an | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

21.04.15 09:06

482 Postings, 3789 Tage Amadeus03Vorklinik

Dies bedeutet, dass  Medigene bei den gestern vorgestellten Studien immer noch in der vorklinischen Phase ist?    

21.04.15 09:10
2

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlin#14119

Wie soll das "Vorklinik" sein wenn da Daten zur Behandlung von schwerstkranken Menschen veröffentlicht wurden?
--

Martinsried/München, 20. April, 2015. Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass heute frühe klinische Daten zu ihren DC-Vakzinen (DC: dendritische Zellen) auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) in Philadelphia, USA, präsentiert wurden. Die Daten stammen aus einem laufenden Compassionate-Use-Programm[1], das am Institut für Zelluläre Therapie des Universitätsklinikums Oslo, Norwegen, unter der Leitung von Prof. Gunnar Kvalheim durchgeführt wird. Die Posterpräsentation trägt den Titel "A new generation of dendritic cells to improve cancer therapy shows prolonged progression-free survival in patients with solid tumors" und zeigt Daten von Patienten mit verschiedenen Tumorarten, die in dieses Programm aufgenommen wurden.

Die Behandlung mit dendritischen Zellen wurde bisher bei jeweils einem Patienten mit Lungenkrebs bzw. Prostatakrebs sowie bei vier Patienten mit Glioblastom und drei Patienten mit akuter myeolischer Leukämie begonnen. Die dendritischen Zellen der neuen Generation zeichnen sich gegenüber den im Allgemeinen verwendeten dendritischen Zellen durch eine überlegene In-vitro-Funktionalität aus und konnten aus Zellen jedes Patienten, ungeachtet der Bösartigkeit des jeweiligen Tumors, gewonnen werden. Alle Patienten mit soliden Tumoren zeigten ein längeres progressionsfreies Überleben, als es aufgrund des Stadiums ihrer Erkrankung zu erwarten war, mit Ausnahme des Prostatakrebspatienten, der aus persönlichen Gründen vorzeitig aus dem Programm ausschied. Die drei AML-Patienten, die in das Compassionate-Use-Programm mit dendritischen Zellen aufgenommen wurden, zeigen alle einen vielversprechenden Krankheitsverlauf, für eine Auswertung dieser Fälle ist es jedoch noch zu früh.

Fazit von Prof. Gunnar Kvalheim, Leiter des Instituts für Zelluläre Therapie am Universitätsklinikum Oslo: "Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die wir mit diesen DC-Vakzinen behandelt haben, zeigen ein verlängertes progressionsfreies Überleben. Die Daten lassen darauf schließen, dass dieser immuntherapeutische Ansatz eine vielversprechende Alternative zu derzeitigen Standardtherapien darstellen wird."  

21.04.15 09:11
1

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsNein - die Daten stammen nur nicht aus den

regulatorisch relevanten Studien, sondern stammen aus dem "Compassionate Use" Abkommen mit der Universitätsklinik Oslo. D.h. "Ärztlich angeordneter Einsatz noch nicht zugelassener Arzneimittel bei Patienten mit besonders schweren Krankheitsverläufen ohne Therapiealternativen"

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
 Klinische Daten zu Medigenes DC-Vakzinen auf AACR-Konferenz präsentiert | Medigene AG

21.04.15 09:22

482 Postings, 3789 Tage Amadeus03Wie schon gesagt, ich bin kein Arzt und kenne mich

mit diesen Details nicht aus. Aber könntet ihr mir kurz aufzeigen (sorry), wie das jetzt theoretisch weitergeht? Ich möchte ja auch was lernen :-)  

21.04.15 09:32
4

998 Postings, 4776 Tage borsalin-

1. Die Impfung mit den modulierten dentristischen Zellen kann man nicht als Impfung im klassischen Sinn verstehen. Es braucht Material aus dem Tumor des Patienten (sog. personalisierte Medizin). Deshalb sind auch die Kosten zu beachten (Keine Massenimpfung)
2. " Die dendritischen Zellen der neuen Generation zeichnen sich gegenüber den im Allgemeinen verwendeten dendritischen Zellen durch eine überlegene In-vitro-Funktionalität aus und konnten aus Zellen jedes Patienten, ungeachtet der Bösartigkeit des jeweiligen Tumors, gewonnen werden."

Nach meinem Verständnis wird vor Abgabe an den Patienten der Impfstoff in Vitro getestet und deshalb diese Erkenntnis!
ein weiterer Vorteil jeder Patient egal welcher Grad der Erkrankung ist geeignet.
nur meine Meinung  

21.04.15 09:59

980 Postings, 4276 Tage BigBen2013medigene die 2 formycon?!

der derzeitige chart von medigene ähnelt dem von formycon.
auch bei formycon wurde jede angedachte;) konsolidierung aufgekauft, die konso intervalle wurden immer kürzer, was nach jeder konso kam, kann jeder ablesen;)mfg

Angehängte Grafik:
chart_year_formycon.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_year_formycon.png

21.04.15 10:02
3

865 Postings, 5251 Tage SchlussmitderlügePersonalisierte Medizin

Für jede Tumorart für jeden Patienten individuell wird der entsprechende
Wirkstoff / Impfstoff kreiert...mit Material aus dem Patienten.
Die Krebszellen ,insbesonders im Blut zirkulierende ,können dadurch durch die körpereigenen Abwehrsysteme erkannt und
Vernichtet werden.
Nicht wie bisher , wo das körpereigene Abwehrsystem weitgehend machtlos
War bzw vom Tumor ausgetrickst wurde.
Vorher gibts ggf Endotag o ähnliches um den soliden Tumor erstmal abzubauen.
ob's dann letztendlich in der breiten Masse funktioniert wird sich zeigen.
ich denke der Ansatz von MDG wäre ,vor allem was die Bannbreite der Tumorarten betrifft,ziemlich sensationell.Was mich stört ist , dass sich bigpharma bisher noch
Nicht begeistern lässt.
Also wo ist wieder mal der Haken?  

21.04.15 10:10
1

1183 Postings, 5380 Tage AufschlagwienerDas waren doch erstmal sehr positive Infos aus den

Teststudien.

Die Großen Player aus der Pharma müssen das erstmal intern verifizieren und dann das Potential entscheiden.
Nix überstüürzen, das wird schon werden.

Die nächsten Konferenzen stehen in Kürze an, auch da wird es sicher gute News geben.
Well done  

21.04.15 10:14

980 Postings, 4276 Tage BigBen2013....

die konso könnte bald beendet sein, um die 13wurde alles weggefischt, die meisten warten um wieder günstiger rein zu kommen, nur günstig gibt es nicht....
also medigene mach mir den puma;) biotech...mfg

Angehängte Grafik:
chart_quarter_medigene.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_quarter_medigene.png

21.04.15 10:17
2

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinVideo zu Medigene's DC-Vakzinen

21.04.15 10:20
3

865 Postings, 5251 Tage SchlussmitderlügeBig Pharma verifizieren erst mal

Das glaube ich nicht so ganz , dass die sich soviel Zeit lassen.
Die Informationen sind doch mit Sicherheit weit vor den ersten Veröffentlichungen
Bekannt.Und auch die Haken.Aber die werden uns Kleinanlegern nicht kommuniziert.
Siehe Endotag ( ewiger Patentstreit usw. , könnte ohne ggf längst am Markt sein).

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben