So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 27 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4175705
davon Heute: 638
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 1194   

19.04.16 06:32
5

30793 Postings, 6776 Tage AnanasIslam in Deutschland

Der Islam ist längst Realität, auch die AFD wird daran nichts ändern. Sollen sich die Muslime etwa in Luft auflösen? Nötig sind Konzepte, wie das Zusammenleben geregelt, die Integration gefördert und der gesellschaftliche Frieden gewahrt werden soll.

Und an dieser Stelle greift die AFD das Thema auf, übergeordnet könnte man sagen, die AFD will verhindern, dass der Islam in Deutschland nicht zu dominant wird. Dass es zu einer Dominanz durch den Zuzug von islamische Flüchtlinge kommen könnte, darüber sollte man in aller Ruhe mal nachdenken. Sollte es so sein, brauchen wir ein bestimmtes Regelwerk, aber keine Verbote.

Auf der einen Seite zeigen uns die vielen Kirchenaustritte, egal aus welcher Konfession es dazu kommt, dass die christliche „Kirchentreue „ in Deutschland rückläufig ist. Zumindest ist das mein Eindruck.

Einige Kirchen werden kaum noch zu den Andachten oder Messen besucht, einige werden vermietet aber  auch für andere Zwecke genutzt. Das ist natürlich Regional unterschiedlich. In Regionen in denen   mehrheitlich  Katholiken leben, ist das Kirchleben noch eher in Takt, als in Regionen wo die Mehrheit sich aus  evangelisch Bürgern zusammensetzt.

Die Muslime, so mein Eindruck, sind in dieser Beziehung wesentlich fester in ihren Glauben, und besuchen somit auch regelmäßig ihre Moscheen und Gebetshäuser, ein Leerstand wäre bei ihnen wohl undenkbar. Jedenfalls konnte ich das in Berlin feststellen, ihre  Moscheen und Gebetshäuser waren  immer knüppeldicke voll. Auch ist festzustellen, dass im Gegensatz zu der Rückläufigkeit hinsichtlich bei  christlichen Kirchen, immer mehr Moscheen gebaut werden.

Und sollten noch mehr Menschen mit einem islamischen Hintergrund nach Deutschland kommen, muss nicht nur der Bau von weiteren Moscheen geregelt werden, sondern viele andere Dinge auch.
Außerdem gibt es zwischen islamische Moscheen und christlichen Kirchen noch einen wesentlichen Unterschied „Kirchen sind spirituelle Zentren, Moscheen auch politische“.


Ich denke, hier wollte die AFD ein Thema aufgreifen, welches für mein dafürhalten wichtig ist, sie hat nur den Fehler gemacht, die anderen demokratischen Parteien vorher nicht zu fragen.

Zitat:

Es gibt in Deutschland immer weniger Christen und immer mehr Muslime. Sollte man da leerstehende Gotteshäuser nicht lieber zu Moscheen umwidmen, bevor man sie wie jetzt üblich abreißt oder verkauft?

http://www.sueddeutsche.de/kultur/...um-ich-war-eine-kirche-1.2640429

http://www.fr-online.de/politik/...n-schliessen,1472596,34023268.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.04.16 06:55
6

30793 Postings, 6776 Tage AnanasGlauben und Glauben lassen

Ich glaub nicht, dass die Christen in der Türkei – oder in einen anderen Islamischen Land – so viele Privilegien genießen können, wie die Muslime in Deutschland.

Ferner glaube ich nicht, das der Despot Erdogan sich jemals dazu hinreißen lassen würde, in dem er sagen würde : „ das Christentum gehört zu der Türkei „!

In einigen Ländern werden Christen verfolgt, in anderen werden sie stillschweigend geduldet. In Deutschland dagegen brauchen sich Muslime – und auch Gläubige anderer Religionen -  deswegen keinerlei Sorgen zu machen.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/...en-verfolgt.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.04.16 08:07
3

29769 Postings, 8552 Tage Tony Fordniedrige Zinsen ...

kommen sehr wohl den kleinen Kreditnehmern zu Gute. Heute ein Auto oder Haus über Kredit zu finanzieren ist auch mit weniger guten Bonität vergleichsweise günstig.
Dass nicht jeder arme Bürger einen Kredit erhält ist nur richtig und logisch, denn viel zu oft haben Banken armen Leuten Kredite angedreht, welche sie in die Überschuldung geführt hat.
Fakt aber ist, dass sich Heute sehr viel mehr Familien den Hausbau leisten können und wir gerade deshalb einen Bauboom erleben.
Während die früheren Häuslebauer zwei Häuser abzahlen mussten, liegt der Aufpreis mit Finanzierung Heute nur noch bei 20 bis 30% gestreckt über eine Laufzeit von 10 bis 20 Jahren.  

19.04.16 08:11
5

59475 Postings, 3784 Tage Lucky79Ja, aber die niedrigen Zinsen... Tony...

schaden auch dem "kleinen Mann" der sein Geld gerne
"sicher" auf dem Sparkonto angelegt hat...

Das was Draghi macht ist eine Enteignung gigantischen Ausmaßes!

Im Endeffekt schaden sie mehr als sie nützen!

Die Kreditaufnahme kommt ja auch nicht in Gang....!  

19.04.16 08:11
1

29769 Postings, 8552 Tage Tony FordBargeld ...

ist nicht mehr Freiheit als Gold oder Silber, welches Jeder gegen sein elektronisches Geld eintauschen und damit Handel treiben kann.

Die Diskussion über die Freiheit des Geldes hatten Generationen auch vor Einführung des Geldes und Einführung des Papiergeldes geführt. Damals galt wertgebundenes Geld eben als Einschränkung von Freiheit, erst recht Papiergeld, welches zwischenzeitlich sogar wieder abgeschafft wurde.

Am Ende überwogen jedoch die Vorteile, welche sich in Wohlstand auszeichneten.

Dass ist wie mit dem Auto, an sich wäre ein Pferd wesentlich mehr Freiheit, weil es kein Benzin braucht und auch nicht abhängig von diverser Elektronik und Teilen ist, doch wer würde im Auto eine Einschränkung der Freiheit sehen und das Pferd vorziehen?  

19.04.16 08:23
3

59475 Postings, 3784 Tage Lucky79kepp on dreaming!

der Kapitalist, will sein Bargeld.
es ist eine Art Schmuck, Accessoire ...

Man muss es haben...
Klar meine AmericanExpressGold, macht auch was her...
damit hab ich kein Problem...

Ich weiß nicht aus welchem Kulturkreis du kommst,
aber bei uns galt immer und wird immer gelten:
Nur Bares ist Wahres!
 

19.04.16 08:24
3

59475 Postings, 3784 Tage Lucky79Hey Leute, der Tony ist echt gut...

Comedy am Morgen,
vertreibt kummer u. Sorgen!

Aber in seinem Fall mach ich mir Sorgen!  

19.04.16 08:38
13

2087 Postings, 4528 Tage reginchen2Schöne neue Welt

In naher bargeldloser Zukunft

Tony steht an der Kasse des Supermarktes und will mit seiner Karte bezahlen. Plötzlich ertönt ein schriller Klingelton – nicht laut – aber für alle vernehmlich. Auch Käufer an den Regalen schauen sich um und wollen den Übeltäter sehen. Tony wird rot, murmelte etwas von Gästen und so, als die Verkäuferin ihm unmissverständlich erklärte, dass sie ihm leider die drei Pizzen wieder vom Band nehmen muss. Das Gesundheitsministerium, Abt. XIII, zuständig für die Buchstaben A – F hat ermittelt, dass auf Grund der über seine Hausbank aufgelisteten wöchentlichen Einkäufe seine Cholesterinwerte diese Woche das Höchstmaß überschreiten werden. Alle schüttelten pikiert den Kopf über diesen renitenten. Aber die Verkäuferin hatte Mitleid mit ihm und raunte ihm zu, dass er noch Kredit für fünf Scheiben Brot und einen Wirsingkohl hätte, drohte aber, dass sie ihm bei wiederholtem übermäßigem Essensverzehr die Karte einziehen muss, wenn er nicht nachweist – bitte mit Kartenbeleg – dass er 10 Stunden Trampolinspringen absolviert hat.

Tja, hätte Tony nur über die Folgen nachgedacht, was noch so alles möglich wäre in einer bargeldlosen Welt.
 

19.04.16 09:56
3

7460 Postings, 7123 Tage potti65@tony

in sachen Zinsen hast du dich selbst widersprochen.gestern hast du noch behauptet untere schichten profitieren von niedrigen Zinsen.zum Thema Hausbau oder Hauskauf die Preise für Immobilien sind rasant gestiegen.der angebliche zinsvorteil ist damit futsch.  

19.04.16 10:54
4

7460 Postings, 7123 Tage potti65@reginchen

was macht dann wohl dagobert mit seinem bargeldlosen geldspeicher?

 

19.04.16 10:59
2

7460 Postings, 7123 Tage potti65@reginchen

wenn tony sich nachweisbar schlecht ernährt weil seine daten gesammelt werden.dann steigen seine krankenkassenbeiträge rasant.  

19.04.16 11:08
3

11516 Postings, 8380 Tage der boardaufpasserja,seine (Vor)liebe zu Bitcoins ist schon legendär

19.04.16 11:15
4

7460 Postings, 7123 Tage potti65meine goldbarren

möchte ich auch nicht gegen eine plastikarte eintauschen

GOLD IST GOLD

wenn der euro geschichte ist

dann ist GOLD GOLDWERT  

19.04.16 11:19
1

7460 Postings, 7123 Tage potti65euro mit hubschrauber

19.04.16 11:23
5

2087 Postings, 4528 Tage reginchen2potti65, Du hast ja recht,

da kommt dann eins zum anderen. Eigentlich hatte ich diese fiktive Geschichte lustig gemeint, musste aber an den „Bewertungen“ erkennen, wie wenig abwegig so ein Szenario für einige sein könnte.

Fakt für mich ist: Immer wenn etwas gesetzlich so beschnitten wird, dass man nicht mehr ausweichen kann - es sozusagen alternativlos wird - braucht man nicht lange warten, dass es als Grundlage für zukünftige weitere Einschränkungen genutzt wird.

Tony hatte ja mal einige Alternativen aufgeführt. Es widerstrebt mir aber, zum Dissidenten zu mutieren.
 

19.04.16 14:39
6

2087 Postings, 4528 Tage reginchen2Das hätte ich jetzt nicht vermutet

Der Islam ist in Deutschland nicht als Körperschaft öffentlichen Rechts anerkannt. Diesen Status hat neben den Kirchen auch die Jüdische Gemeinde. Eine Ausnahme gibt es aber: Hessen hat die Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat 2013 diesen Status verliehen und damit den Kirchen gleichgestellt.

Die restlichen islamischen Verbände reagierten etwas verschnupft, weil sie sich schon lange um diesen Status bemühen

„…Der Koordinationsrat der Muslime (KRM), der vier große muslimische Dachverbände vertritt, reagierte verhalten auf die Entscheidung des hessischen Kultusministeriums. Bei der AMJ handele es sich "um eine eigenständige Religionsgemeinschaft mit muslimischen Elementen", hieß es in einer Pressemitteilung. Der Verband der Islamischen Kulturzentren und der Zentralrat der Muslime in Deutschland hätten "bereits im letzten Jahrhundert als Religionsgemeinschaften die Anerkennung auf Körperschaft beantragt, ohne dass diese bis zu diesem Zeitpunkt beschieden wurden", hieß es weiter….“ (1)
Der Körperschaftsstatus ist mit einer Reihe von Rechten verbunden.: So haben K.d.ö.R.s wie die Kirchen das Recht zur Erhebung von Steuern und das Recht auf eigene Beamte. Bei staatlichen Planungsverfahren müssen sie mit einbezogen werden. Und für eine Missionsreligion nicht uninteressant: eine Körperschaft des öffentlichen Rechtes darf die Melderegister einsehen. Insofern ist auch der Islamwissenschaftlerin Riem Spielhaus klar, dass im Sinne der stärkeren Integration nicht einfach jeder muslimischen Gemeinschaft eine Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechtes in Aussicht gestellt werden kann. (2)
       (1)§http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...hessen-koerperschaft
       (2)§http://www.deutschlandfunk.de/...n.886.de.html?dram:article_id=321064


Da habe ich mal eine ketzerische Frage: Hat der Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“ genau so viel Substanz wie der Satz „Ihre Spareinlagen sind sicher“?????????
 

19.04.16 14:45
2

59475 Postings, 3784 Tage Lucky79Noch ein besserer Satz...

"...eins ist sicher, und das ist ihre Rente"

Hahaaahaaaa! *schenkelklopf!  

19.04.16 15:42
9

2087 Postings, 4528 Tage reginchen2Orban besitzt Anstand und Achtung

Orbán nach dem Besuch bei Kohl:

Er, Viktor Orbán, sei gekommen, um ihm die Ehre zu erweisen. „Im Namen aller Ungarn bedanke ich mich für alles, was er für uns getan hat.“ Das sei von „großem Wert für ganz Europa“. Orbán bittet die Journalisten darum, Kohl „nicht in konkrete politische Auseinandersetzungen hineinzuziehen“. „Er steht über uns aktiven Politikern.“ Orbán sagt außerdem, er habe sich bei der Begegnung mit Kohl an Treffen mit dem alten Papst Johannes Paul II. erinnert gefühlt. „Sein Geist und seine Aufmerksamkeit sind noch da“, aber sein körperlicher Zustand erlaube es ihm nicht mehr, alles zum Ausdruck zu bringen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...anz-ungarn-14187238.html  

19.04.16 16:20
3

394 Postings, 3759 Tage Donald_D....

Ungarn waren immer deutschfreundlich und haben ihre Treue teuer bezahlt (letzte deutsche Offensive lief am Plattensee im März 45 , unter ungar. Beteiligung).

Sie werden nicht noch einmal den Kopf hinhalten, nur weil Berlin mal wieder unter völligem Realitätsverlust leidet.  

19.04.16 17:30
1

29769 Postings, 8552 Tage Tony Ford#654 die Kleinen ...

von denen die Rede ist, zählen nicht zu den unteren Schichten, nichtmal zur unteren Mittelschicht, denn jene Schichten haben schlichtweg kein Geld auf dem Sparkonto geparkt, sondern sind froh wenn sie ihr Giro im grünen Bereich halten können und die Ersparnisse für den Sommerurlaub reichen.

Und selbst jene "Kleine" die ein paar Euro übrig haben, da spielt der Zins eine nicht entscheidende Rolle und macht zum Jahresende vielleicht mal 100 oder 200€ aus.

Das wäre so als würde der Spritpreis um 10cent steigen und man behaupten wollen, dass diese 10cent den Unterschied zwischen arm und weniger arm ausmachen sollen.  

19.04.16 17:39
1

29769 Postings, 8552 Tage Tony FordBargeld ...

Es steht mir nicht zu Jemanden das Bargeld zu verbieten, muss es aber zwingend der Euro oder eine staatlich organisierte Währung sein?

Es steht den Bürgern doch frei Beispielsweise bares Regiogeld zu erschaffen, warum tun sich die Menschen nicht zusammen um etwas Eigenes auf die Beine zu stellen?

Allein die Erhaltung des Bargeldsystems kostet jedem Bundesbürger etwa 100€ im Jahr, d.h. bei einer vierköpfigen Familie wären dies 400€.
Dabei sind die Schäden die mit Bargeld entstehen, d.h. Raubüberfälle, Diebstahl, Fälschungen, usw. noch gar nicht mit einbegriffen, so dass die realen Kosten weit über den 100€ pro Bundesbürger liegen werden.

Angenommen man würde diese Kosten jedem Nutzer auferlegen, dann könnte man davon ausgehen, dass der Zuspruch zum Bargeld stark schwinden würde und viele Leute lieber die 100€+x pro Jahr nehmen würden als zwingend auf Bargeld bestehen zu müssen, zumal es wiegesagt Alternativen wie Gold, Silber, Bitcoin, uvm. gibt.  

19.04.16 17:42

11580 Postings, 4263 Tage XL___potti

erst hast du dich mit GBP verzockt und jetzt versuchst du es mit Gold. Schon witzig dir beim ständigen Scheitern zuzusehen.  

19.04.16 17:43
1

29769 Postings, 8552 Tage Tony Ford#668 Anstand und Achtung ...

besitzt Orban in der Tat, nur eben nicht für Alle und Jeden womit ihm die ständige Kritik sicher ist.  

19.04.16 17:48

7460 Postings, 7123 Tage potti65@xl

wo habe ich mit gbp verzockt?meine aktien in gbp laufen gut.anscheinend träumst du mein freund.was kann ich dafür das dein euro erledigt ist.

DEINE AUSSAGE DAMALS MUTTI VERHANDELT MIT GRIECHENLAND GUT.DIE GRIECHEN MACHEN IHRE REFORMEN!!!

nun kommt das 4 hilfspaket!!!

du bleibst ein lustiger typ.der wirklich keine ahnung hat!!

 

19.04.16 17:51

42940 Postings, 8570 Tage Dr.UdoBroemmeFast wie in einer Diktatur

"Pressefreiheit" a la Orban

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...eit-vor-13758810.html
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben