"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10450 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41713657
davon Heute: 891
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10448 | 10449 |
| 10451 | 10452 | ... | 13102   

23.06.19 14:27
1

12549 Postings, 4882 Tage 47ProtonsSchon wieder falsch!

Eine Demenzerkrankung entschuldigt nicht die Regeln, sondern deren regelgerechte Anwendung.  

23.06.19 14:29
2

31725 Postings, 4887 Tage charly503nein Herr goldik,

hat der gute 47Protons zum mitschreiben aufgeschrieben, nicht gesagt!
Im übrigen kann man Slogan insofern in die Tonne drücken, wenn die neueren Erkenntnisse keinen Einzug bei wegen mir auch unter anderem in WIKI finden. Kann doch im Prinzip nicht sein, das wir immer noch hoffen von Wesen abzustammen, aber eben nicht erklären können, wie ein Mensch an sich funktioniert. Denke da an den Schalter der am Darm entscheidet... jetzt muss ich aufhören.
 

23.06.19 14:40
1

31725 Postings, 4887 Tage charly503ein wunderbarer Artikel

der wach rüttelt!

Während wir vor dem Armageddon stehen, ist die westliche Welt..

aber bitte suchen.  

23.06.19 14:42

31725 Postings, 4887 Tage charly503sorry

antikrieg heisst der Autor  

23.06.19 14:49
3

31725 Postings, 4887 Tage charly503auch bitte suchen

am 21.Oktober ist Anhörung, da werden wohl etliche Familen zu Bruch gehen!

Mehr als 400 Piloten fordern in einer Massenklage gegen den US-Konzern Boeing Schadensersatz in Millionenhöhe wegen „beispielloser Vertuschung“ ..

Auch hier, Wissenschaft sollte über solche Dinge doch Klarheit haben aber, zuerst Money!!  

23.06.19 15:25

24230 Postings, 2476 Tage goldikHoffentlich bleibt von#1236- #1249 alles erhalten.

 

23.06.19 17:12
2

28046 Postings, 3792 Tage Galearisin Landsberg

gibt es an der Lechmauer ein bzw zwei gute schnucklige Cafes.
Dort habe ich am Lechufer, an der Mauer  wo der kleine Lechfall ist, schon einen Bockkäfer gefunden, den ich wieder auf den Baum gesetzt habe, bevor er zertreten werden konnte.  

23.06.19 17:57

24230 Postings, 2476 Tage goldik#1241 ..hätte ER mal lernen sollen..,

..wenn IHM schon selbst nix einfällt., Sie reden aber nicht von IHM (GOTT?)  

23.06.19 18:49
1

12549 Postings, 4882 Tage 47Protons#261255. Ach was, akademisches Schreiben ...

in der dritten Person hatte Gremlitza wohl auch nicht auf dem Lehrplan?
Dann war seine "Schule" zu besuchen nicht nur kostenlos und umsonst, sondern auch noch unnütz.  

23.06.19 20:19

24230 Postings, 2476 Tage goldikBitte echauffieren Sie sich nicht so,

ich denke mittlerweile hat auch die/der letzte begriffen, worum es geht.  

23.06.19 21:30
3

7769 Postings, 5957 Tage videomartChina's Bankensystem steht kurz vor einem Kollaps!

Diese wenig beachtete Tatsache wird einen nicht unbeträchtlichen
Anteil am Preisanstieg beim Gold in den letzten Tagen haben.

In folgendem Artikel wird's beschrieben:

"Meanwhile in China, Echoes of Lehman..."  bei ZeroHedge

 

23.06.19 22:05
4

1113 Postings, 2011 Tage MambaDie

unsinnigen Uralt-Begriffe „links“ und „rechts“ müssen ersetzt werden " - zu lesen bei epochtimes
. Man kann  das ganz einfach und unkompliziert auch durch : "links ist begriffsstutzig bzw. zurückgeblieben und rechts ist intelligent und gebildet , ersetzen" .

 

23.06.19 22:29
7

28046 Postings, 3792 Tage GalearisChina kann aber mit dem Gold

es sollen angeblich  bereits 22 000 Tonnen sein !!!! ( heimlich und unauffällig seit 2002 akkumuliert )
das alles stabilisieren. Sie können notfalls die Banken verstaatlichen und den yuan Gold decken.
Die vergammelten Staaten  können da  nicht mithalten. Der Währungs Reset als Waffe, wenn er käme wird deshalb von China zusammen mit Ru ausgehen und von dort erzwungen werden. Das ist der letzte Move des Endgame.
 

23.06.19 22:42

11136 Postings, 5081 Tage TrumanshowWas denkst warum die Justiz

das garnicht juckt so ein Manipulationskandal, da bei einem Hebel gleichzeitig gehebelt mit deren Gewinnen ins physische Wechseln. Das wird eine beschleunigte Jagd werden, ein Abenteuer mal andersrum wie in keinem Bilderbuch steht<  

23.06.19 22:54
4

1113 Postings, 2011 Tage MambaErstmals seit 1928:

60 Zentimeter Neuschnee zu Sommerbeginn in den USA (Colorado)  . Klarer Fall von Klimaerwärmung laugthing Nein , wir verglühen nicht, wir werden erfrieren - daher  Pullover und warme Decken sowie Vorräte horten , das könnte bald der Renner werden. Ich glaube , dass die ganze Menschheit bald erfrieren wird - auch die Thunfisch-Gräte mit ihren Jüngern !!

 

23.06.19 23:15
1

7769 Postings, 5957 Tage videomart@ Galearis

Was wollen die Chinesen denn mit den 22.000 Tonnen Gold stabilisieren?
Nach aktuellem Preis sind das knapp eine Billion US-Dollar.

Die Chinesische Notenbank hat aber bereits 10,7 Billionen Dollar zur Stützung in das
System gepumpt. Wenn das alles trotzdem zusammenbricht , was richten knapp 10% des
Geldes dann noch aus??

Du vergisst offenbar, dass höchstens Bruchteile des Papiergeldes weltweit noch durch
Gold gedeckt sind.  

23.06.19 23:36
1

7769 Postings, 5957 Tage videomartGoldreserven der Welt: knapp 34.000 Tonnen

Wenn die Chinesen wirklich 22.000 Tonnen besässen und die USA und Deutschland
die offiziellen knapp 12.000 noch halten, hätte kein einziger der restlichen Staaten noch
Gold "auf der hohen Kante".

Und das ist nachweisbar nicht der Fall!  

24.06.19 02:42
2

450 Postings, 1830 Tage LarryKudlowChinas Kommunisten 22 Tonnen???

Ob die chinesische Regierung  22 Unzen, wäre für mich schon fraglich ....:D

Ich bin selber Goldbulle, nur zur Info.

Diese Story mit China und dem Gold hört man schon seit Jahren von einigen bekannten Goldanlegern. Und der chinesische Yuan soll deshalb den US-Dollar als Leitwährung ablösen.  

Ich muss jedes mal lachen, wenn ausgerechnet diese Fantasie von Leuten, die sog. ungedecktes Papiergeld ablehnen, rausposaunt wird.  Richtig lustig wird es dann noch wenn ( meistens inhaltlich sogar korrekte) Kritik an der Geldpolitik der FED und der EZB dazukommt....dann muss ich noch mehr lachen.

Im Vergleich zur  kommunistischen Druckerpresse aus Peking sind nämlich die Zentralbanken der westlichen Welt schon fast verantwortungsbewusste Sparfüchse.

Ach, wenn ich mit China anfange, könnte ich Stunden schreiben...ich empfehle jedem dazu die Ausführungen von Kyle Bass  und Emma Muhleman zu lesen.

@Videomart

Ja, da hast Du völlig recht...endlich mal jemand der auch die chinesischen Zahlen kennt.

Man kann sogar noch weiter gehen: Hätten die Chinesen alles Gold der Welt  - was jemals gefördert wurde - würde das trotzdem nicht mal ansatzweise reichen um Ihre Schulden zu bezahlen.
 
Aber wer sich etwas mehr mit chinesischen Zahlen beschäftigt, kann sehen wie die  Nase von Chinocchio immer länger wird :D  
Angehängte Grafik:
china.jpg
china.jpg

24.06.19 06:33
4

7194 Postings, 4696 Tage SilverhairKudlow ...

Die chin. Währung taugt also nichts. Wie "lustig". Warum stehen dann Länder Schlange, bilateral Geschäfte in Landeswährungen zu tätigen? Die EU macht das auch mit.
Außerdem waren da noch die US Bonds.
Vor Monaten - in ruhigeren Zeiten - analysierte man diese als "Atombombe" - bei Abstoßung. Je näher der mögliche Zeitpunkt dafür rückt, desto bedeutungsloser werden sie in der westlichen Presse.
Über die Golddeckung einer Währung scheint da noch nicht viel bekannt zu sein.
Die Folgen sind der Witz. Aber das kaue ich "Larry Kudlow"-toller Name- nicht vor.
Jedenfalls scheint über die banktechnisch wundersame Vermehrung von Gold (va im Westen) nicht viel Wissen vorhanden. Hier nimmt man den Wertesatz aus 1 mach 100 als Ausbildungsgrundlage...nach oben offen und nach unten mittlerweile bei Minus.
Ich lese auch immer:"China hat Schulden." Es wird Zeit da mal Ordnung reinzubringen.
Im Westen vergibt der Staat Schuldverschreibungen. Die kaufen Banken.
Mir ist nicht bekannt, dass der chin. Staat sich großartig in die Privaten Banken einmischt.
Diese sind ähnlich vernetzt wie unsere. Sollten DIE failen, greift der Staat evtl unter die Arme.
Es ist ja so, -der Russ und die DDR sind da ähnlich:
Die Staatsverschuldung uns ungeliebter Staaten liegt bei fast nichts. Deren Plus und Minus-Geld in der Welt wiegen sich auf.
Man stelle sich "unsere Feinde" erpressbar mit intern. Schulden vor. GNADENLOS würden wir das ausnutzen! Also haben sie fast keine. Das ist pure Logik! Dazu muß ich nicht komplizierte, hochtönende Finanzwirtschaftsnebelbänke durchwaten.
Das Manko dieser "Unterentwickelten" ist die Unmöglichkeit auf leere Versprechen hin Schulden ohne Limit, Kredite ohne Sicherheiten zu machen.
Wodurch entstehen denn die Vorzüge des westlich determinierten Amerikanismus?
Durch die hemmungslose Herstellung von Druckerzeugnissen, die kreative Kommagestaltung, kurz, dem Schöpfen von virtuellen und elektronischen Zaubergeldes - aus NICHTS.
Man übe sich in Zurückhaltung bei der Kritisierung anderer! Vor allem, weil man hierzulande von Nichts nichts weiß.
Bildung ist systemabhängig! Das stieß die Ossis zuerst am Westen auf. Da ist so viel blauäugige Unwissenheit, gepaart mit überbordenden Selbstbewußtsein, dass widerwärtige Arroganz entsteht. Statt zu sagen:"Ich weiß es nicht, oder - Mir wird erzählt" - nimmt man die Einseitigkeit den Informationen als IST Zustand. Noch bissel übertreiben - und fertig ist DAS Weltbild.
 

24.06.19 06:43
1

9308 Postings, 5485 Tage AkhenateLarryKudlow

Sehr interessant, was Sie über China sagen, wo Sie sich offensichtlich gut auskennen aber waren Sie selbst schon mal dort? Ich kenne es recht gut.

Mit der Staatsform und Politik dort bin ich ganz und garnicht einverstanden und kann nur hoffen, daß sie sich im Lauf der Dinge langfristig an Singapur und Taiwan orientieren.

Was ich jedoch respektiere  - bewundere wäre der falsche Ausdruck - ist ihre Arbeitsmoral und ihre technische Entwicklung, die Leidenschaft und Obsession mit der sie neues Wissen suchen, aufnehmen und weiterentwickeln.

Wenn ich dagegen die Verhältnisse in USA stelle und die Schulden auf beiden Seiten, dann sind für mich die Schulden der Chinesen mehrfach durch die zugrunde liegende Leistung gedeckt. Bei den USA dagegen ist es umgekehrt.

Würde morgen der Yuan zur Leitwährung erklärt würde die Weltwirtschaft daran gesunden und das hätte mit Gold überhaupt nichts zu tun. In China ist der chinesische Mensch das Gold des Landes.

Nur meine Meinung als Nichtökonom aber jemand der früher oft geschäftlich in China unterwegs war.

Wie sehen Sie diesen Aspekt??
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

24.06.19 06:48
3

7194 Postings, 4696 Tage SilverhairUnd da paßt auch derdiedas Akhe dazu

Ziemlich frech und arrogant nimmt sich "derdiedas" raus, andere zu betiteln.
Dabei entbehren "derdiedessen" Beiträge meist eigene Inhalte, sie beschränken sich auf Verrissen vorheriger Poster oder permanenter Reisereportagen in Schlechtwettergebieten.
"Derdiedessen" "Vorhersagen" und pol. Lieblinge sind  leider oft geprägt von Unzuverlässigkeit und sinkender Popularität.
Kaum etwas traf ein.
Eiffffrig hingegen "derdiedessen" "Ratschläge", wer wie was doch schreiben sollte.
Ein "sunshine baby", das auch mal gerne mitreden möchte.
Von mir aus ... aber unter der Voraussetzung : "Wie Du mir, so ich Dir!" ;-)
Und ich zucke nicht oder "melde" was!  :-)

 

24.06.19 07:01
1

7194 Postings, 4696 Tage SilverhairDu warst zu früh

Einen Aspekt zu China noch, der hier untergeht. Honkong oder Taiwan brachten mich drauf.
   Die Masse.
Was Singapur im chin. Zshg soll, erschließt sich nur dem -in China- "Dortgewesenen".
Wir sind gewöhnt Einzelfälle aufzubauschen.
Einzelfälle in China betreffen eine Million!
10 000 dort auf der Straße, sind bei uns 750.
Was soll sich die chin. Masse an der Fluchtinsel Tschjankaitscheks für Bsp nehmen?
Die leben den american way ...
 

24.06.19 07:08

9308 Postings, 5485 Tage AkhenateNoch besser eignet sich der Euro

mit allen seinen Mängeln, zur Leitwährung. Noch mehr durch solide wirtschaftliche Kriterien gestützt als der Yuan, weil zur Leistung noch die Demokratie dazu kommt.

Zusammen mit dem Yuan als die beiden Leitwährungen könnte man gut und gerne auf den Dollar verzichten, dieses aus dem Nichts kreierte, durch den großen Knüppel geschützte, vergiftete Danegeld.

Wie sehen Sie das, LarryKudlow??
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

24.06.19 07:20

9308 Postings, 5485 Tage AkhenateAch Silverhair, Weinerlicher, Hysterischer

hast Du mal wieder Deine Tage?

Gelegentlich redest Du ja mal Vernünftiges aber meistens streckst Du die Faust gen Himmel und schreist Deine Wut auf Alles und insbesondere Dich selbst hinaus. Ohne einen Funken Selbstreflektion und Humor. Das ist nicht gesund.

Du dauerst mich :))
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

24.06.19 07:41
1

9308 Postings, 5485 Tage AkhenateLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.19 11:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: 1 | ... | 10448 | 10449 |
| 10451 | 10452 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben