start heut morgen: tecdax ein flop, evotec top; und abends: tecdax top, evotec... naja... da geblieben wo sie waren... tag war quasi für den ar.... - aber besser als down, das ist ja klar. tja, viele gute gedankenansätze und ideen... aber denkt auch daran (weiss nicht wie hier so das durchschnittsalter ist): all diese gedanken sind nicht neu!! ich will sie nicht schlecht machen, oder ausdiskutieren wie echte (und auch kostspielige) innovationen beispielsweise bei eurem weltmodell finanziert oder entstehen sollen, wo die anreize für den einzelnen liegen mehr zu tun als andere usw, usw. das ist ein thema mit viel pro und kontra und nur schwarz/weiss denken bringt einen nicht weiter. jedenfalls gab es diese krisen öfter als die meisten denken oder wissen. deutschland hatte in den letzten 200 jahren 7 staatspleiten, spanien 8, österreich/ungarn 9, griechenland 5, venezuela kommt auf 10, brasilien 8, argentinien 7, china 1, indien 3, italien 1, portugal 6, usa hab ich gerade nicht im kopf - waren aber auch mehrere... und was ist passiert bzw. was hat sich geändert???? das wissen alle: nichts! und warum diesmal???? ich denke man muss sich leider auch mit geschichte befassen um nach vorn sehen zu können, oder vorsichtiger ausgedrückt, es zu versuchen. das sind nun mal die fakten, die man wiederum von glauben/denken/meinen trennen können muss... auch wenn ich es gerne anders hätte... |