ist ja auch viel wahres dran. von mir liest man ja auch oft gemecker, nicht grundlos (hochfrequenzhandel, leerverkäufer, banken, shorties, politiker, usw.). aber ich habe zumindest das gefühl das sich langsam etwas anfängt zu bewegen. zuletzt der artikel im handelsblatt, den ich auch gepostet hatte, heute mal bei ard: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_558893 die ganze gülle ist meiner meinung nach so weit, dass es fast nur noch besser werden kann. die welt wird dadurch jedenfalls nicht untergehen. und wer sich von den crashgeilen medien beinflussen lässt ist selber schuld und macht sich nur verrückt, und beisst sich später in den allerwertesten. nach dem xetra schluss lässt sich das orderbuch auch nicht mehr beschiessen, dann geht es auch meist noch mal den ein oder anderen cent rauf. bringt nicht fiel, ich weiss... nur heute will und kann ich mich auch einfach mal freuen (auch wenn mein timing sowie strategie diesmal beschissen waren! ich habe als es von 3,40 auf 3,20 ging angefangen zu kaufen, in zu grossen posis, zuletzt bei 1,90 gekauft und habe einen schnitt von 2,60. also freu dich an 167k aus 2008 und mach das unternehmen nicht so schlecht das dich zum wohlhabenden mann macht!), und dieses kleine kursfeuerwerk in diesen zeiten muss man auch mal geniessen. schaut euch alle mal den rest vom tecdax an, da darf man doch auch mal zufrieden sein. in diesen zeiten muss man seine erwartungen eben auch etwas zurück schrauben - stellt euch vor wir hätten uns bei medigene verrannt... und warte mal ab... ich glaube bei evo kommt noch ein nachbrenner. die frage aber nach wl's ausleihe und evoteccis ansatz zum schlüssel lässt du aber beharrlich offen, weltenbummler. warum eigentlich?? ist diese erklärung so abwägig?? ich denke nicht ;-) und ausserdem sind die ca 250k die herr l. besitzt nun auch nicht die welt mit der sich der kurs über derartige zeiträume bewegen lässt, oder meinst du nicht? |