AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)

Seite 107 von 155
neuester Beitrag: 20.03.24 11:10
eröffnet am: 06.07.20 14:25 von: IanBrown Anzahl Beiträge: 3853
neuester Beitrag: 20.03.24 11:10 von: Candidus Leser gesamt: 1222862
davon Heute: 462
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 155   

06.12.21 10:13

274 Postings, 929 Tage Resilient"Intelligente" Scheinwerfer?

Weiß jemand was genaueres darüber? Werden das mit Sensoren/Infrarot  gespikte Scheinwerfer werden?
Guckst Du...
https://www.cash.ch/news/top-news/...tischen-loesungen-werden-1866996  

06.12.21 12:56

5378 Postings, 952 Tage isostar100sooner or later..

"Vom Kursziel von 25 Franken leitet sich für die Aktien von AMS Osram mit fast 55 Prozent das wohl grösste Aufwärtspotenzial ab. Bei seiner Kaufempfehlung stützt sich der für Julius Bär tätige Analyst Cengizhan Sen auf die steigende Nachfrage bei optischen Sensoren sowie bei Integralschaltkreisen mit geringem Energieverbrauch ab."



https://www.cash.ch/insider/...n-eine-kraeftige-aufholjagd-zu-1867102  

06.12.21 13:05
1

5378 Postings, 952 Tage isostar100zuerst smartwatches?

meine persönliche erwartung ist, dass ams-osram mit ihren microled die smartwatches als ersten grossen markt in angriff nimmt. gerade bei den smartwatches ist die kombination von deutlich mehr helligkeit & schärfe und somit lesbarkeit bei gleichzeitig tieferem stromverbrauch ideal. auch gute verkaufspreise und somit margen sollten überhaupt kein problem sein. smartphones und grössere bildschirme sollten dann in einem nächstem schritt kommen.

wenn ams-osram es schafft, wie angekündigt bei den ganz grossen player im künftigen microled-markt mitzuspielen, dann wird uns der aktienkurs noch viel freude bereiten.  

07.12.21 10:52
1

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRippTipps

@markAurel:  bezüglich Deiner Frage nochmals: Intel hat sich möglicherweise zu einer fantastischen Zukunftsaktie gemausert. Heute 7 bzw. gestern die Meldung, dass man Mobileye abspaltet (für 15 Mrd gekauft und jetzt möglicherweise mit 100 Mrd bewertet) und da gibt es ja noch dieses fantastische Szenario, dass man Fertigungskapazitäten a'la Samsung oder TSMC anbieten möchte.
Keine Empfehlung, sondern nur eine persönliche Meinung ;-)


zu AMS: augenblicklich langweilt mich AMS, das ist das blödeste Szenario für mich, bei einer Aktie ohne Dividende.....
Da muss jetzt schon einiges passieren, um wieder interessant zu werden.
Die Euphorie mit dem Apple-Car und den damit verbundenen Chancen für Osram/AMS sehe ich persönlich nicht unmittelbar. Wer bei Apple rausgeflogen ist, hat normalerweise nicht unbedingt bessere Chancen, als ein Unternehmen, welches noch nicht rausgeflogen ist.  

07.12.21 10:58
1

274 Postings, 929 Tage ResilientSehe ich anders

Keiner der Mitbewerber die heute noch bei Apple drin sind bringt die Möglichkeiten/Fähigkeiten zum Apple Car mit die AMS Osram in der Kombi mitbringt. Ausserdem ist AMS noch bei Apple dabei.  

07.12.21 15:40
1

5891 Postings, 3946 Tage dlg.Auto & Co.

@isostar, liest sich natürlich gut mit Julius Bär. Noch schöner wäre es gewesen, wenn so eine Aussage von einem Analysten gekommen wäre, der nachweislich mehr Ahnung von der Aktie hat. Wenn ich nicht falsch liege, dann ist Julius Bär seit mindestens 2018 und seit einem Kursniveau von 70 Euro permanent auf „Buy“ gewesen. Die gleiche Einstufung, aber von Barclays, UBS oder DB hätte wesentlich mehr Gewicht.

Danke für Dein Post zur Smartwatch – sehe ich genauso, dass dieses Produkt prädestiniert ist für den ersten großvoluminigen Einsatz von microLED.


@Resilient, Du musst bei Jacks und meinen Aussagen unsere beleidenswerte Historie berücksichtigen :-). Wir sind beide seit vllt 15 Jahren bei Dialog Semi und AMS dabei gewesen, das hinterlässt Spuren. Und im Laufe der Zeit haben wir so viele tolle Geschichten gehört, welche Produkte auf den Markt kommen sollen und jedes mal waren die Foren toll, was das doch für eine tolle Zukunft für das eigene Investment bedeutet. Z.B. sollte vor ein paar Jahren mal ein Apple TV kommen oder Apple/Google Glasses mit immensen Umsätzen für die Zulieferer – aber das erwies sich dann als Rohrkrepierer.

In Bezug auf AMS:
Vor zwei Jahren waren wir alle überzeugt, dass AMS‘ Face-ID das non-plus ultra ist; trotzdem ging der Slot jetzt an STM.

Vor zwei, drei Jahren hofften wir in den Foren, dass AMS auch den world-facing Slot bei Apple bekommt, u.a. auch darin begründet, weil Everke immer sagte, dass man bei allen drei Technologien führend sei. Bekommen hat’s Sony.

Vor drei Jahren hofften wir alle, dass auch die Androids Handys auf Face-ID umschwenken. Ist nicht eingetreten.

AppleTV und Glasses habe ich oben schon erwähnt.

Bei Lidar spricht Everke schon seit Jahren von bereits erhaltenen Bookings, hat aber erst jüngst das Timing nach hinten geschoben.

MicroLED wird wohl kommen, aber ab wann und wird es dann AMS Osram oder Epistar? Oder ein dual sourcing?

So, und nun eben das Auto: kommt das wirklich? In wievielen Jahren kommt das? Wie gut verkauft sich das dann? Wieviel Semi Content ist dann tatsächlich drin? Wer sind die Zulieferer bzw. für welche Produkte kommt AMS überhaupt in Frage?

Ja, natürlich könnte das in der Theorie eine Chance für AMS sein (vllt auch ein Risiko, wenn AMS nicht reinkommt und Apple Volumen von anderen Herstellern abzieht). Aber dafür zahlt im Moment keiner und ich würde das bei meiner Investitionsentscheidung nicht berücksichtigen.  

07.12.21 16:51

274 Postings, 929 Tage ResilientDLG ich denke...

...mehr in Zukunft und weniger in Vergangenheit und suche daher die Chancen die es gibt.  

07.12.21 18:05
1

5891 Postings, 3946 Tage dlg.Resilient

"Zukunft ist gut für alle!" sagte schon Dr. Udo Brömme, ein Premium-Politiker. Daher kann ich Deinen Ansatz nachvollziehen und beglückwünsche Dich zu dieser vorwärtsgewandten Strategie. Erfahrungen/Fehler an der Börse kann man auf verschiedene Weise machen - die einen zB selber, die anderen berücksichtigen Erfahrungen von anderen Börsenteilnehmern. So ist die Börs' nun mal.  

08.12.21 07:40

274 Postings, 929 Tage ResilientDLG

ich schätze Ihre Beiträge sehr.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, dann hätte ich lieber etwas weniger von dem erhobenen Zeigefinger in Ihren Nachrichten.
Danke  

08.12.21 10:13
1

5891 Postings, 3946 Tage dlg.Resilient,

für jemanden, der mir gestern implizit gesagt hat, dass ich mehr in die Vergangenheit denke und weniger in die Zukunft, hinterlässt dieser Wunsch natürlich ein Geschmäckle - aber ist verstanden. Nachdem Sie jetzt mehrmals schrieben, dass das Apple Car eine große Chance für AMS sei, hatte ich die Hoffnung, dass Sie das etwas substantiieren könnten (welche Produkte genau, wann), aber ich habe verstanden, dass es eher eine grundsätzliche Idee/Hoffnung ist.  

08.12.21 12:32

333 Postings, 2279 Tage stksat|22913020820.50

MS bestätigt heute dieses Kursziel.  

09.12.21 13:25

5378 Postings, 952 Tage isostar100kursdiskussion

preis ist was man bezahlt, wert ist was man bekommt. (berühmtes börsenzitat).

preis und wert liegen selten auf gleicher höhe, können sich aber auch nicht ewig allzuweit voneinander entfernen.

die vorstellung, ein aktienkurs müsse sich direkt dem wert einer aktie anpassen, die ist ein standard-irrglauben vieler - so funktioniert die börse nicht. der kurs einer aktie wird von vielem beeinflusst, vom zinsniveau, von der politischen lage, von der erwartungshaltung der anleger, etc.

bezüglich ams denke ich, die aktie ist mehr wert als der aktuelle kurs. aber wann und ob sich die der kurs  dahin bewegen wird, keine ahnung.  

10.12.21 06:42

274 Postings, 929 Tage Resilientams OSRAM präsentiert hellste am Markt ...

....verfügbare LED für Frontbeleuchtung von Autos.
- Oslon Black Flat X überzeugt mit herausragender Helligkeit von typ. 460 Lumen bei 1 A und ist damit das hellste am Markt verfügbare Bauteil für Frontbeleuchtung von Fahrzeugen
- ams OSRAM führt die Entwicklung seiner Helligkeits-Roadmap konsequent fort und bietet Kunden zunächst neben einer 1-Chip auch eine 2-Chip Variante an
- Mitte 2022 wird die Familie um verschiedene Multichip-Varianten erweitert und ermöglicht Scheinwerferherstellern kostengünstige LED-Scheinwerferdesigns  

14.12.21 14:43

97 Postings, 1380 Tage Pit.1948Was sinnvolles

Kann AMS OSRAM nur Spielereien erfinden?
Wir erwarten was anderes als Gag ums Auto herum. Der Kurs fällt und fällt und AMS bietet eine Lichtershow fürs Auto.  

15.12.21 09:08

10850 Postings, 4672 Tage herrscher2Der Kurs fällt nicht ..


.. sondern ist in der Tradingranche 15-18 einbetoniert .. ..  

17.12.21 10:32

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRippapple

da ich ja einer zu denen gehöre, die nicht an das Apple-Car als ganzes glauben …
Soviel Risiko wird Apple nicht eingehen ..
Da ist natürlich ein erhebliches Gewinnwachstumspotential UND Alleinstellungsmerkmal gegeben, wenn alle elementaren Komponenten direkt aus dem Hause Apple kommen.
Gerade die Skyworks Komponenten sind extrem teuer .. 5G Modem ist ja ebenfalls bereits in der Planung (Ersatz von Qualcomm) und den RF-Teil von Broadcom wurde ja bereits vor 2 Jahren zum Verkauf gestellt.

Der grösste Posten (kostenmässig) sind allerdings immer noch die Displays. Deshalb glaube ich, dass Apple den Startpunkt bei der Displayfertigung bei den Micro-Leds sieht.
Das ist für Osram dann entweder ganz gut (falls Apple nur die Montage übernimmt), oder ganz schlecht, wenn Apple auch micro-Leds herstellen wird.

Insgesamt ist das zukünftige Gewinnpotential dann natürlich riesig, wenn man bedenkt, dass die Komponenten glaub augenblicklich fast 40 % des Verkaufspreises ausmachen (Verhältnis hat sich ja trotz Kostendruck immer mehr verschlechtert)  

18.12.21 06:44

274 Postings, 929 Tage ResilientVCSEL Market

https://weeklywall.com/...wing-demandtrendcagr-iqe-boradcom-lumentum/
Habe gerade keine 4000$ für den Report zur Hand. DLG, Jack hier gibt es scheinbar Quervergleiche zu Aixtron... Sonstjemand der hier darüber berichten kann?  

18.12.21 09:20

5891 Postings, 3946 Tage dlg.Resilient

Wenn das ein implizierter Aufruf war, die 4k USD in die Hand zu nehmen: nein, auch ich will die nicht in die Hand nehmen - obwohl sogar Aixtron erwähnt ist, was mich auch interessieren würde.

Im Titel schreiben die übrigens "Boradcom", da denke ich eher an komische Badehosen denn an Global VCSEL Epitaxial Wafer - hoffe, dass das kein Qualititätsmerkmal dieser Studie ist :-)  

19.12.21 12:32

274 Postings, 929 Tage ResilientErste mit Kurszielanhebung auf 23 SF - buy -

20.12.21 07:36
1

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRippanalyse

wer sein Kursziel von 22,9 auf 23 !! (:-)) erhöht und im Jahr 2023 von einer Dividende (ich lach mich scheps) bei Osram/AMS ausgeht, den kann ich alles, außer ernst nehmen :-))  

20.12.21 08:08

5891 Postings, 3946 Tage dlg.da isser

Der angekündigte "größere" Verkauf: https://ams.com/-/sale_fluence

Schade, dass die nicht die entsprechende Umsatzgröße genannt haben, die dieses Business macht. Everke hatte neulich in dem Interview von 550 Mio USD Umsatz gesprochen, der noch veräußert werden soll, aber man weiß leider nicht, wieviel davon in dem obigen Verkauf steckt.  

Seite: 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 155   
   Antwort einfügen - nach oben