Ich will mich eigtl nicht endlos wiederholen, aber ich habe als Grundlage die Stimmrechtsmitteilungen, die ich aber anscheinend falsch gelesen habe, genommen. Von daher hatte ich meine Vermutung zurückgenommen. Es war aber nach dem bisher Erlebten auch ein Gefühl. Dass ich richtig lag, war aber leider Zufall. Leider hat auf meine Fragen heute keiner geantwortet. Dabei finde ich es sehr wichtig, zu verstehen, da es ja auch zukünftige Fälle geben wird, wo es wichtig sein kann, diese Mitteilungen richtig einzuordnen, zu. Wie schon geschrieben, ich versteh nicht, warum Blackrock entliehene Aktien verkauft, um am gleichen Tag Aktien zu kaufen. Ich habe mir die Kurse an den Tage angesehen, damit werden die nicht reich. Nach Fifo-Prinzip wollen die mit den normal erworbenen Aktien ja Geld verdienen, also gehen sie ja von höheren Kursen als mind. 18 aus. Genauso Goldman Sachs. Aber die heutige Meldung hat gezeigt, dass sie wieder abgebaut haben. Nach Fifo haben Sie wrsl Gewinn gemacht, weil iwann günstiger eingestiegen, wollen aber mit teurer eingekauften Aktien auch Gewinn machen. Also gehen sie auch von steigenden Kursen über mind 18 aus. Welchen Exit-Punkt sie dabei haben, wird keiner erfahren. Ich denke, es kommen noch weitere Meldungen, da die Angaben nicht bis zum Fall der 16 ausreichen. NmM. Das blöde ist ja, dass die Meldungen erst einige Tage später veröffentlicht werden. Sicher ist das zwischen denen eine abgesprochene Sache. Ein anderes Indiz sind die oft belächelten 1000er, 1500er Blöcke. Die sieht man ja in Echtzeit. Wenn da was passiert, heißt es Achtung, Besonders, wenn der Kurs anfängt zu sinken. Dann wird von LV der Verkaufsdruck so hoch gestaltet, dass der Kurs massiv sinkt. Bei Evotec ist es momentan einfach für LV, da Investierte und Seitenliniensteher unsicher sind, was diesmal läuft. Ich bin grad nicht investiert, versuche aber zu verstehen, was hier läuft. Als Investierter ist man befangen und kann außer als Langinvestierter die momentane Situation nicht objektiv kommentieren. Alles NmM.
|