War denn der letzte Anstieg um mehr als 100% normal!? Ich denke nicht. Von daher ist eine Korrektur wünschenswert. Nun wechseln wieder viele Anteile den Eigentümer - die Aktie konsolidiert und kann neuen Anlauf nehmen.
Zudem ist der ganze Technologiesektor massiv überbewertet. Würde mich nicht wundern, wenn hier bald eine dicke Blase platzt.
Ich war mit Iclick schon 160% im Plus. Verkauft hab ich nichts. Klar, man ärgert sich darüber, dass man oben hätte verkaufen können und um nun wieder nach und nach alles günstig einzusammeln. Aber bei dieser Taktik verliert man die Aktie irgendwann aus den Augen, weil man den Einstieg verpasst hat und der Kurs einem davon läuft. Als ich noch relativ unerfahren war, hatte ich mal AMD Aktien zu 3 Euro das Stück im Depot - 5.000 Euro Volumen. Verkauft hab ich die bei 8 Euro und hab mich über meine Gewinn gefreut. Wenn man nun drauf schaut, dann kann man nur heulen.
Von daher bin ich entspannt. Mit iClick hat man zumindest nicht die schlechteste Aktie im Depot. 360 Digitech (Qfin) ist meine zweite China Aktie. Dort liegt mein EK bei 11 Dollar. Heute ebenfalls massiver Einbruch, aber bin auch hier entspannt. |