Hypo Real Estate Holding

Seite 15 von 41
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25
eröffnet am: 25.12.05 15:48 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1008
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25 von: herbert boll Leser gesamt: 137998
davon Heute: 44
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 41   

02.10.07 13:23

445 Postings, 6910 Tage ahri.deam 15.3 2008 um 12:41 Uhr

Ne mal im Ernst - ich würde sagen irgendwann 2008 - im Juli waren wir noch bei 50 - es wird fast so schnell Bergauf gehen wie Bergab - könnte mir durchaus vorstellen, dass wir das bereits im Dezember oder im Januar sehen - insbesondere hängt das ein bisschen von der Depfa ab ob alles Reibungslös läuft.

Aber wirklich zu sagen wann ist Kaffeesatzleserei - wann genau kann keiner sagen - aber da eigentlich sich durch die Krise bei der HRE nix geändert hat sollte man bald dort sein, wo man vor der krise war.


mfg

P.s.: ich halte die HRE nicht für eine Zocker Aktie, das ist n Ding das man länger im Depot liegen lassen sollte  

02.10.07 15:06
1

7784 Postings, 6670 Tage charly2Hypo Real "Top Pick"

02.10.2007 13:20
ANALYSE: Deutsche Bank sieht Banken-Stabilisierung - Hypo Real ist 'Top Pick'
Die Deutsche Bank sieht für den deutschen Bankensektor die Chance auf eine Stabilisierung. Im nächsten Jahr könnte gar eine Gewinnverbesserung erzielt werden, schrieb Analyst Alexander Hendricks am Dienstag in einer Branchenstudie. Mit Blick auf die Kreditkrise, von der die Finanzinstitute neben direkten US-Hypotheken über Zinseinnahmen sowie Finanzierungen am Kapitalmarkt betroffen seien, erwartet der Experte nur moderaten Einfluß auf die Gewinnsituation in 2008.

In einem sich normalisierenden Marktumfeld bevorzugt Hendricks den Immobilienfianzierer Hypo Real Estate(HRE)  (Nachrichten/Aktienkurs), seinen "Top Pick", mit einem Kursziel von 58 Euro. Sollten die Märkte weiter schwierig bleiben, seien dagegen Postbank-Titel  (Nachrichten/Aktienkurs) erste Wahl. Hier lautet die Einschätzung ebenfalls "Buy" bei einem Ziel von 67,50 Euro. Dank des großen Privatkundenstamms, hohen Einlagen und der Kosteneindämmung sei dies eine defensive Alternative. Die Commerzbank ("Buy" mit einem von 36 auf 34 Euro gesenkten Ziel) sowie die IKB Deutsche Industriebank  (Nachrichten/Aktienkurs) ("Hold" mit Ziel 13 Euro) seien bis zu einer Normalisierung der Kapitalmärkte weniger attraktiv.

Mit der Einstufung "Buy" sagt die Deutsche Bank der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von mindestens 10 Prozent voraus. Mit der Einstufung "Hold" sagt die Deutsche Bank der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von bis zu 10 Prozent oder einen Gesamtverlust von bis zu 10 Prozent voraus./ag/dr

Analysierendes Institut Deutsche Bank.


 

02.10.07 16:39

7784 Postings, 6670 Tage charly2Sonderapplaus für fuzzi08

Rebound hätte man traden sollen!  

04.10.07 10:02
2

7784 Postings, 6670 Tage charly2Des einen Leid,des anderen Freud!"

PRESSE/Hypo Real Estate und Eurohypo erwarten höhere Margen wegen Subprime-Krise
04.10 08:45
DÜSSELDORF (AWP International) - Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) und sein Konkurrent Eurohypo rechnen als Folge der US-Hypothekenkrise mit steigenden Margen. Der Wettbewerbsdruck lasse nach, und Risiken würden wieder angemessener bewertet, sagte HRE-Chef Georg Funke laut «Handelsblatt» (Donnerstagausgabe) am Mittwoch vor Investoren in London. Die Münchener setzen nun beim Neugeschäft mindestens 15 Prozent als interne Renditevorgabe an - zwei Prozentpunkte mehr als bisher.
«Wir stellen fest, dass die Margen anziehen», äusserte sich auch eine Sprecherin der Eurohypo gegenüber dem «Handelsblatt». Die Eurohypo ist der deutsche Marktführer im Immobilienbereich. «Vor der Krise haben viele Wettbewerber versucht, sich in den Konditionen zu unterbieten und so Marktanteile zu gewinnen - das kehrt sich jetzt um.»/das/sk

 

04.10.07 12:13

138 Postings, 6272 Tage doktoralbernTja!

Die Aussage von Herrn Funke scheint den Kurs ja kalt zu lassen.  

05.10.07 06:29

7784 Postings, 6670 Tage charly2Kein kurzfristiges Baisse-Signal

HYPO REAL ESTATE HOLDING : Kein kurzfristiges Baisse-Signal


ZUSAMMENFASSUNG
Der MACD ist positiv und liegt über seiner Signallinie. Diese Konstellation unterstreicht die gute Ausrichtung des Papiers.Man kann sehen, dass das Hausse-Potential des RSI noch nicht ausgeschöpft ist.Die Stochastiken befinden sich ebenfalls in der Überkaufzone, eine kurzfristige Korrektur ist wahrscheinlich.Die gehandelten Volumen liegen über dem Durchschnitt der Volumen der letzten 10 Tage.

BEWEGUNGEN UND AKTIENSTÄNDE
Das Papier erlebt eine technische Erholung. Es liegt unter dem beweglichen Durchschnitt über 50 Tage, der aber schlecht ausgerichtet ist. Bei einem Rücksetzer liegt die erste Unterstützungslinie bei 39,14 EUR, vor einem Test von 35,38 EUR im Falle eines Umschwenkens. Bei der Hausse ist die Widerstandslinie bei 48,55 EUR die Zwischenstufe vor dem Hochstand von 50,43 EUR.

 

08.10.07 13:42

7784 Postings, 6670 Tage charly2Rating angehoben

08.10.2007 13:37
*S&P erhöht Ratings für HRE Group auf "A/A-1"
*DJ S&P erhöht Ratings für HRE Group (Nachrichten/Aktienkurs) auf "A/A-1"

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

October 08, 2007 06:36 ET (10:36 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones&Company, Inc.


 

08.10.07 15:50
1

445 Postings, 6910 Tage ahri.deund die tunten

von der citi sind da mal auf sell ^^

Ich bleib investiert, bin einiges vorne - aber eh mit bonus - mir kann auch deren kursziel nix anhaben

lg  

08.10.07 15:54
1

7784 Postings, 6670 Tage charly2Unverschämt die Citigroup

Sie versucht mit der erneuten Sell-Empfehlung wahrscheinlich weiter ihre Short-Positionen zu retten. Wer auf die erste Empfehlung hin verkauft hat (HRE stand damals bei ca. 36 EURO), dem ist ein Kursplus von 20% entgangen. Mit Sicherheit
traf es nur Kleinanleger.    

08.10.07 16:08
1

14644 Postings, 8500 Tage lackiluCiti Banditen,

11.10.07 10:55
3

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Achtung - Break!

In meinem Beitrag #341. habe ich auf die untere Umkehr- ("W"-)formation
hingewiesen, mit Basis bei 44,-EURO. Mit dem heutigen Break dieser Marke wird (vorbehaltlich der Bestätigung) ein starkes Kufsignal generiert, das den Kurs
nun zu seinem nächsten Ziel führen wird: 51,-EURO.

Etwaige Negativkommentare interpretiere ich allesamt bullisch, da sie nmM nur
den einen Zweck verfolgen, nämlich den Kurs zugunsten des Einstiegs der Analysten- Auftraggeber so lange wie möglich niedrig zu halten.

Ich rechne ferner damit, daß sich die Börsen-Meinung zu HRE im Zusammenhang
mit dem Depfa-Deal um 180 Grad ins Positive drehen wird. Die Einpreisung wird
uns Kurse deutlich über 60,-EURO bescheren (s.a. mein Beitrag #343.).

Der heutige Tag wird als einer der letzten in Erinnerung bleiben, an dem HRE
(noch) zum Schnäppchenpreis geangelt werden konnte. Zugreifen!
 

11.10.07 11:27

138 Postings, 6272 Tage doktoralbern@fuzzi

Wenn das so kommt wie du sagst, dann sollte man die Jungs von der Citigroup nackt zum Südpol jagen.  

11.10.07 11:38
1

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08...oder zum Staubsaugen

in die Wüste Gobi...:-)))  

11.10.07 11:41

445 Postings, 6910 Tage ahri.de*denk*

Bin jetzt mit 20% bei der HRE vorne - eigentlich sollte ich aussteigen - andererseits ist da ja nicht wenig Potential da. Bin mir echt nicht sicher was ich machen soll ^^
lg  

11.10.07 19:55

545 Postings, 6122 Tage Schmidti68@ahri...Drin bleiben!

Hi... bin ein neuer bei Ariva.
Hab euren Thread die letzten Wochen mit Spannung verfolgt. Als potentieler Daytrader bin ich momentan mit nm Call auf Hypo dabei.
Da ich seit Anfang August fleissig nachgekuft hab und als Bänker alle Zeit habe die Kurse zu beobachten, bin ich dem entsprechend momentan seeeehr happy.

Die bewertung ist momentan immer noch fantastisch und außer der besch... Citi erkennen das eigentlich auch alle.
Ich warte nur drauf, dass demnächst die Bild-Zeitung schreibt "Alte Stände von 2000 wieder erreicht- Jetzt wieder einsteigen!?!"
Und dann kommen wieder die Lemminge und springen mit "billigst" Orders ins fahrende Boot.
Ich bin sehr optimistisch dass wir noch eine hübsche Ralley bekommen. Und die bilige Hypo, Hand in Hand mit der Depfa, wird sicherlich glänzen.  

14.10.07 11:49

202 Postings, 6292 Tage Topstar_Hypo auf jeden Fall dabei bleiben

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die UBS hat die Aktien von Hypo Real Estate nach Abschluss der Depfa-Übernahme mit "Buy" und einem Kursziel von 56,00 Euro bestätigt. Die Akquisition werde sich schon im Jahr 2008 auszahlen, schrieb Analyst Philipp Zieschang in einer Studie vom Donnerstag. Die Übernahme führe zu Synergieeffekten und zu einer breit gefächerten Finanzierungsgrundlage.  

15.10.07 08:18

445 Postings, 6910 Tage ahri.deich bin mir sicher

dass die HRE mal über 56 steht, nur ist die Frage wann.
Auf welchen Zeitraum ist das Kursziel denn?


Mein Kursziel für den Dax ist auch 25.000 - und wenn ich den zeitraum nicht nenne, ist das nichts wert, denn die 25.000 werden wir auch da irgendwann sehen - nur kann das auch erst in 50 Jahren sein :)  

16.10.07 08:49

202 Postings, 6292 Tage Topstar_12 Monate natürlich

Hast ja recht, sollte man gleich dazu schreiben. Ist zwar i.d.R. der Zeithorizont aber manchmal halt eben nicht.  

17.10.07 10:57

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Übertreibungsphase beendet

Der Kurs hat die Phase der Übertreibung nach unten abgeschlossen. Das Erholungs-
potenzial, das sich aus der unteren Umkehrformation ergeben hatte, wurde mit ca. 46,-EURO vor 2 Tagen intraday mustergültig ausgeschöpft. Der Rebound, den wir
an dieser Linie aktuell sehen, kann als bullisch interpretiert werden.

Die 46,-EURO-Marke dürfte weiter attackiert werden. Fällt sie, dann besteht unmittelbares Potenzial bis ca. 51,-EURO (s.a. mein Beitrag #361.).

 

19.10.07 13:09

138 Postings, 6272 Tage doktoralbernStudie von JP Morgan

"Bankaktien gerieten nach einer negativen Studie von JP Morgan unter Druck. So
gaben Titel der Postbank am DAX-Ende 2,06 Prozent auf 50,94 Euro nach. Die
Wachstumsaussichten seien keineswegs aufregend, schrieb Analystin Francesca
Tondi. Die Expertin stufte die Papiere von von 'Neutral' auf 'Underweight' ab
und senkte das Kursziel von 59,50 auf 55,70 Euro.

Unterdessen reduzierte Tondi auch das Kursziel für die Hypo Real Estate (HRE)
von 57 auf 51,90 Euro und bestätigte die Einschätzung der Aktien mit 'Neutral'.
Der Immobilienfinanzierer könne aber Einschnitte durch die Gewinnsteigerung bei
DEPFA ausgleichen, daher werde hier die Gewinnschätzung um fünf Prozent erhöht,
so die JP Morgan-Expertin. HRE-Aktien verbilligten sich um 1,60 Prozent auf
42,47 Euro."  

19.10.07 13:12

138 Postings, 6272 Tage doktoralbernDas sind doch immer noch 20%

Selbst bei einem Kursziel von 51,90€ sind das immer noch ein Aufwärtspotential von gut 20%! Aber es ist ja nix neues, dass HRE nach Studien mit am meisten abgestraft wird ...  

19.10.07 14:20
1

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08doktoralbern - die Kursziele

der sog. Experten kann man sich alle übers Bett nageln. Sie interessieren mich
nicht. Häufig sind sie gekauft. Meistens schlampig.
Für mich steht fest: HRE wird schon bald bis weit in die 60er-Zone vorstoßen.
Deshalb ist HRE ein klarer Kauf. Ebenso COBA und...IKB. HRE und COBA habe
ich bereits. IKB habe ich im Visier. Sobald der Dax zur Herbstrallye startet, geht
IKB ab. Was<langfrsitig aus denen wird, interessiert mich nicht. Aber kurzfristig
kann man schönes Geld mit denen machen - wenn man sich traut abzustauben.  

19.10.07 20:04

1188 Postings, 9008 Tage vanessaxWerde miene Bestände beim Support

41.50 ausbauen, drunter sollten wir nciht gehen, sonst stehen wohl nochmal 38 vor der Tür. Aber langfristig kann man hier nicht viel falsch machen.  

22.10.07 10:48

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08nicht verunsichern lassen!

Der Markt war für eine Korrektur fällig. Thema egal. Nun hat er es (schlechte
Zahlen in USA, schlechte Nachrichten von der Subprime-Front (BoA, COBA).
Das war weitgehend vorherzusehen und ändert an der Einschätzung von HRE
absolut nichts. Im Gegenteil: es eröffnen sich endlich die erhofften Nachkauf- gelegenheiten.
Nicht rausschütteln lassen! - dranbleiben und dagegenhalten!  

24.10.07 10:58

138 Postings, 6272 Tage doktoralbernDie Börsenzeitung schreibt:

Der Vorstandschef der Hypo Real Estate Group (HRE), Georg Funke, sieht die neue Gruppe nach dem Zusammenschluss mit der Depfa Bank in "einer erheblich verbesserten Marktposition bei noch besserer Risikostreuung". Wie Funke im Interview mit der Börsen-Zeitung weiter ausführt, verfüge die HRE nun über ein erhöhtes Underwriting, was in der Staatsfinanzierung eine Betreuung größerer Transaktionen in führender Position erlaube. Dies verspricht höhere Margen. In der Staatsfinanzierung seien zudem sinkende Refinanzierungskosten zu verzeichnen. In der Immobilienfinanzierung verbesserten sich die Margen, da sich "die Opportunisten aus dem Markt verabschiedet" hätten. Von dem Plan, einen Notfallfonds für den Ankauf nicht mehr verwertbarer Commercial Papers einzurichten, hält Funke nichts. Wer wie die Northern Rock versucht habe, eine höhere Rendite über die kurzfristige Refinanzierung langfristiger Assets zu erreichen, verdiene es nicht, gestützt zu werden.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben