thiel

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 22.11.12 16:07
eröffnet am: 16.02.06 18:04 von: geldrausschm. Anzahl Beiträge: 242
neuester Beitrag: 22.11.12 16:07 von: falax Leser gesamt: 94859
davon Heute: 8
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

31.07.06 16:42
2

60 Postings, 7979 Tage Gurkenkönig...und ich fürchte, das geht auch noch weiter

Mistsack, vergiss mal nicht das bisher noch gar nicht angefasste "Eisen" Overbruck!
Dieses Investment (war nicht gerade billig) ist Günter Thiels letzte große Hinterlassenschaft für Eierhoff & Co. gewesen. Bekanntlich ist das eine Spedition, die nur (oder immerhin) eins macht: Presseprodukte für Axel Springer ausliefern. Als Günter Thiel diese Schrottbude damals gekauft hat (dem Vernehmen nach gegen den Willen der Delton Holding), gab es einen Fünf-Jahres-Vertrag für Overbruck als Mitgift von Springer. Der Vertrag läuft bis 2008, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Was ist seitdem geschehen? Overbruck hat weiter nur einen nennenswerten Kunden: Springer. Neue Kunden am Horizont? Fehlanzeige.
Was hat Günter Thiel derweil gemacht: er hat über seine Beteiligungsgesellschaft Rosalia gemeinsam mit der PIN AG und Holtzbrinck sowie - Überraschung! - Axel Springer einen bundesweiten Postvertrieb ins Leben gerufen. Wer glaubt vor diesem Hintergrund, dass der neue Vertrag nach Auslaufen des bisherigen von Springer wieder an die Thiel-Tochter Overbruck geht? Die werden garantiert in Zukunft den Pressevertrieb über ihre gemeinsame Tochter mit Holtzbrinck, PIN und Günter Thiel ausliefern.
Da sind für jeden, der 2 und 2 zusammenzählen kann, wieder richtig kräftig "Restrukturierungskosten" zu erwarten. Hunderte von überflüssigen Lkw´s, hunderte nicht mehr benötigter Mitarbeiter, leerstehende Lagerhäuser (Heppenheim lässt grüßen)...
Aber die Herren Winter und Wagner erzählen unverdrossen, sie seien mit der Sanierung durch. Dabei stecken sie weiterhin mittendrin. Die dks hat auch schon bessere Zeiten erlebt, seit fast keiner mehr hängende Kleidung haben will, sondern die großen Ketten fast komplett auf liegende (gefaltete) Kleidung umgestellt haben. Die roten Zahlen werden meiner Meinung nach weiter ein treuer Begleiter des Thiel-Aktionärs bleiben. Weiterhin einzige Hoffnung: Übernahmegerüchte. Dann aber so schnell wie möglich raus aus diesem "Negativ-Substanzwert"!
  Gurkenkönig  

15.08.06 09:37

365 Postings, 7698 Tage rotezahlRückkehr zu den Tiefs - Interesse bei Null

nun testen wir die lows mal an !  es ist sehr still im mo geworden....
nach der explos anfang des j sehen wir nun seit fast 1/2 j die gewohnte
abwärtstendenz.
impulse ?  die zahlen sind bereits raus ... positive news ?

frage mich langsam wirklich wo wir kurzfristig noch was gutes erwarten können ?
thiel scheint mir nur langfristig etwas...nähmlich bauchschmerzen !

bin selbst in thiel inv... leider über die os von hsbc tb(sehr schlecht deal)

könnte mich vielleicht jemand aufmuntern ? :)  

15.08.06 16:18
1

230 Postings, 6849 Tage MaxiwilliThiel kommt wieder

wenn sich der gesammte dunkle Himmel (der ja nur in den Köpfen vieler existiert) im Aktienmarkt verzogen hat. Es herrscht zur Zeit pure Angst in vielen Köpfen wegen der unruhigen Weltlage (Oel, Konjunktur, Krieg). Wenn die Angst verflogen ist, wird es bei fielen wieder in positiver Ephorie ausarten und der Markt wird dann erneut buhmen, natürlich auch Thiel. Ist das die Aufmuterung die die gesucht hast ROTEZAHL?  

15.08.06 19:28

912 Postings, 6659 Tage bembelboyDas Bessere ist Feind des Guten

Hallo rotezahl,
der Kurs kann von mir aus noch etwas fallen, dann kann ich noch paar billig nachkaufen. Ich bin von Thiel mit ihrer 4D-Logistik überzeugt. Sag Tschüss zur Schneckenpost.

aufmunternde Grüsse
bembelboy
 

16.08.06 09:13

365 Postings, 7698 Tage rotezahldanke !! etwas aufmunterung tut gut

thiel ist bislang ein dauerverlust für uns alle (ganz zu schw für den quanti)

die meisten anleger (eher zocker) haben aber thiel so wie wir auf der watchlist

was wir brauchen sind aber gute news !!!   leider habe ich auch einen zeitverlust
in meinen os / wäre glücklicher mit aktien.... mir läuft die zeit davon !!!

10T € in thiel-os sind nicht wenig   :)  aber noch zu verkraften  

16.08.06 12:10
1

230 Postings, 6849 Tage MaxiwilliEigendlich stimmt die Storry von Thiel

ein augebommter Wert wird von Quandt übernommen (Passt doch auch gut zu BMW).
Vieles hat sich seit Jahren positiv entwickelt, die Zahlen stimmen und das Umfeld wird auch immer besser, doch die Anleger haben keinen Bock, oder keinen Mut oder keine Ahnung auf Quanti zu setzen.
Und trotzdem ist Thiel zu diesen Kursen ein Schnäppchen.
In ein paar Jahren werden viele dicke Backen machen weil sie die Zukunft dieses Unternehmens nicht richtig erkannt und bewertet haben. Der Zug Thiel, startet gerade seine offensive gen Norden.
Zum Winter sind wir aud 3,75 Euro und 2007 geht die Fahrt dann richtig los.
Gruss an alle Pessis.  

16.08.06 19:31
2

60 Postings, 7979 Tage GurkenkönigDanke für die Grüße!

Ich begreife weiterhin nicht, wo der Optimismus bei Thiel herkommt.

@ Bembelboy
Thiels 4D-Logistik? Die funktioniert anscheinend so gut, dass ein Großkunde nach dem anderen zur Konkurrenz abwandert. Oder hat Thiel in den letzten Jahren einen richtigen Neuauftrag an Land gezogen? Zum Beispiel bei einer der Logistik-Neuausschreibungen von BMW? Nö, nicht einmal da beim "Quandt-Heimspiel"! Die Logistikketten werden von anderen organisiert, Thiel darf mit seinen Töchtern noch den Fuhrpark stellen, wenn sie Glück haben. Die anderen Quandts wollen ihr funktionierendes Unternehmen BMW offenbar nicht durch Thiel-Logistik-Lösungen ins Lieferchaos stürzen.
Und ein Tschüss zur Schneckenpost? Der gelbe Riese schreibt seit Jahr und Tag schwarz und schüttet jedes Jahr Dividenden aus. Im feinen Unterschied dazu kündigtThiel seit seinem Börsengang (!) regelmäßig die Dividendenfähigkeit in den nächsten Jahren an, egal ob der Vorturner nun Günter Thiel, Klaus Eierhoff oder Bernd-Michael Winter heißt. Leider stellt man aber fest, dass Thiel von der in Aussicht gestellten Dividendenfähigkeit dann doch jedes Jahr wieder gleich weit entfernt ist.
In ihren nüchternen Minuten trauen sich die Thiel-Vorstände doch schon gar nicht mehr, tatsächlich von schwarzen Zahlen nach Steuern zu sprechen; von Dividenden ganz abgesehen. Da lobe ich mir eine Schnecken-Post, die den Aktionär nicht wie einen Esel mit der Möhre an der Angel vor dem Maul behandelt bzw. behandeln muss. Die Deutsche Post verdient trotz der vielen Ex-Beamten Geld - Thiel verbrennt Geld.

@ Maxiwilli
Quandt steigt ein in einen ausgebombten Wert? Habe ich da eine zeitlich verschobene Wahrnehmung? Als Quandt einstieg, da stand die Aktie bei über 7 Euro. Das sind Kurse, die wir seit Quandts Einstieg nie wieder auch nur annähernd gesehen haben. Es gibt im gesamten Logistik-Markt soweit ich sehe keine einzige Aktie, die noch schlechter abgeschnitten hätte. Halt, eine gibt es doch: Microlog Logistics. Mit denen ging es richtig bergab, seit sie einen neuen Mehrheitseigentümer bekamen. Sein Name: Stefan Quandt mit der Delton Holding...

Seit Quandt mit der Mehrheit an Thiel beteiligt ist, hat die Aktie nochmals (sie stand mal bei über 30 Euro...) zwei Drittel ihres Werts verloren. Selbst als die Aktienmärkte nach 2002 auf breiter Front wieder zulegten ging jeglicher Aufschwung an der Thiel-Aktie spurlos vorbei. Dass die Wirtschaft insgesamt zulegt und teilweise wieder richtig gute Gewinne gemacht werden, bedeutet eben nicht, dass dies in jedem Betrieb so passiert.

Es bleibt dabei: nur Übernahmegerüchte können diesem Wert nochmal Leben einhauchen.

 Gurkenkönig  

16.08.06 21:09

912 Postings, 6659 Tage bembelboy@Gurkenkönig

selten so gelacht, aber das ist bestimmt auch ein schlechtes Zeichen, denn jeder weiß: "wer zuletzt lacht, lacht am besten".  

13.09.06 11:15

365 Postings, 7698 Tage rotezahlNa Super

ich wär schon froh wenn se nich noch pleite geht !!  
in frankfurt gehn die lichter bald komplett aus ...
noch 3 cent vom LOW....

mit abstand ... eine der schwächsten aktien des Hdax


Thiel schlägt D Telekom um längen......

keine news.....keine umsätze.....????
bin schon sehr ratlos......zum glück gibt es nicht nur thiel

viel glück  

13.09.06 13:54

230 Postings, 6849 Tage Maxiwillian rotezahl

es ist so wie du sagst! Thiel hat mich seit Jahren nur endtäuscht, ich hatte mir mehr von diesem Wert erhofft. Wenn der grosse Aktiengott es will, wird Thiel vielleicht die nächsten Monate doch noch ein bischen kommen. Ich kann mir nicht vorstellen das es so weiter gehen kann, ohne das etwas passiert oder demnächst eine Schreckensmeldung kommt. Eine Übernahme wäre vielleicht auch noch drin. Es ist einfach viel zu ruhig bei Thiel.  

25.09.06 09:47

1 Posting, 6424 Tage nix4711(DVZ) IT-Ärger bei Thiel FashionLifestyle

Habe im DVZ Brief Nr.37 vom 15. September gelesen, dass es zu massieven Problemen bei der Einführung der neuen Software bei der Thiel-Tochter (Thiel Fashion Lifestyle) gekommen ist. Bei der Auslieferung der Herbst-Winter Kollektion gab es deswegen beträchtliche Probleme.

Dies kann sich Thiel jetzt wirklich nicht leisten oder?  

04.10.06 21:45

912 Postings, 6659 Tage bembelboyThiel über 3€

Die Auslieferung der Winterkollektion ist wegen des Klimawandels eher sekundär zu betrachten. Heute sind anscheinend die Jünger der Charttechnik eingestiegen, die sich einen Teufel darum scheren was die Firma herstellt oder ob die's draufhaben. Oder steckt doch mehr dahinter?  

05.10.06 09:54
1

230 Postings, 6849 Tage MaxiwilliThiel ist im Focus

Der Wert ist zwar nicht gerade der Hit, aber über die Jahre viel zu niedrig gehalten. Hat also ein gutes Potenzial nach oben, ob nun Charttechnik oder Insaiderwissen der Wert will zu seinen alten Hoch's erstmal 3,60 € bis 3,90 € zurück. Ob das nun logisch ist oder nicht ist dem Geld egal, die wollen Gewinne einfahren und zwar mit Werten die in der Vergangenheit unterbewertet waren und ein gute Potenzial nach oben versprechen.  

18.10.06 13:10

15750 Postings, 8879 Tage LalapoThiel wird in den Focus kommen ..;)

alles redet vom Hübi .. und Thiel wird verpennt ... wie beim letzten Mal ;)  

18.10.06 14:19

15750 Postings, 8879 Tage Lalapo3,15// + 3,2 % ;)

letzte Mal ging"s bis fast 4  

18.10.06 14:39
1

230 Postings, 6849 Tage MaxiwilliIch wäre froh,

wenn sich Thiel erst einmal bei 3,60 € sabilisiert. Reichlich unterbewertet ist er schon dieser Wert und müsste Normalerweise auch um die 7,50 € liegen. Aber was ist heute schon normal!  

19.10.06 15:15

15750 Postings, 8879 Tage Lalapo3,30 :-) Thiel macht froh

bald vielleicht noch froher ;).. erster KZ sind die 3,80 // 4 ..wie beim lezten Mal  

19.10.06 16:27

912 Postings, 6659 Tage bembelboygut, besser, Thiel

alles unter 5€ ist ein Witz.  

19.10.06 16:30

440 Postings, 7964 Tage Lerauntund welchen teil ..

.. der verluste mit thiel habt ihr dann wieder aufgeholt?  

19.10.06 18:52

580 Postings, 7751 Tage Mistsack7,50€ selten so gelacht!

Ich glaub soviel Kohle hat Quandt nicht mehr. Den Preis seht ihr nämlich nur wenn der euch n Übernahmeangebot macht. Aber vermutlich kann man auch schon für 4€ alle Aktien einsammeln.

Fundemental gibs keine Gründe für steigende Kurse! Schlechte Margen, noch schlechteres Management und hoher Konkurrenzdruck.

Alles schon mal diskutiert!  

19.10.06 19:43

230 Postings, 6849 Tage MaxiwilliWenn es keinen Grund für steigende Kurse gibt,

warum steigen sie dann auf einmal mit dieser Geschwindigkeit. Vielleicht haben alle keine Ahnung von dem was sie mit ihrer Kohle machen und nur Mistsack weis was hier läuft. Das ist Börse oft ihre eigenen Wege geht ist wohl jedem bewusst. Dieser Wert hat gewaltiges Nachholpotenzial, Quandt hin oder her, wer dabei sein will gut, die anderen schauen dann wieder nur zu.  

19.10.06 21:22

580 Postings, 7751 Tage MistsackOje!

Wenn Aktien nur steigen oder fallen würden weil es aktuelle Gründe gibt wäre das hier ziemlich langweilig! Dann würde nämlich so gut wie kein Handel stattfinden.

Das die Ursachen für solche Kursbewegungen aber meist Zockereie, Börsenbriefschiebereien und ähnliches sind dürfte ja wohl klar sein. Wer solche Wellen reiten will, der solls machen.

Fundamental gibt es aber nix neues. Und warum hier Nachholpotential besteht ist mir auch unklar? Weil der Index gestiegen ist und Thiel nicht? Schonmal darüber nachgedacht das andere Aktien gut performen weil sie sich weiterentwickeln  und somit Potential offenbaren? Bei Thiel gibt es aber seit 3 Jahren nur Stillstand! Deswegen auch die klare Underperformance.

Aber vielleicht kannst du ja mal ausführlich begründen warum die Klitsche 7,5€ wert ist.  

19.10.06 23:06

912 Postings, 6659 Tage bembelboyThiel war doch zum Halbjahr schon gut

Es braucht nix Neues damit Thiel steigt. Es reicht schon, wenn sie weiter machen wie bisher und die Erwartungen erfüllen. Das ist vom 9. August:

Thiel Logistik mit positivem Periodenergebnis im ersten
Halbjahr
Umsatz und Ergebnis zum Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich gestiegen
Mittelfristiges Renditeziel erfordert weitere Anstrengungen
Grevenmacher (Luxemburg) – Thiel Logistik gelang im ersten Halbjahr 2006 mit einem
Periodenergebnis von 4,2 Mio. Euro eine Rückkehr in die Gewinnzone (2005: -6,6 Mio. Euro).
Schwierigere Marktbedingungen und die bereits angekündigten Umsatzverluste aus dem
Wegfall einzelner Großaufträge schwächten die positive Dynamik des ersten Quartals im
zweiten Quartal erwartungsgemäß ab.
Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 4,4 Prozent auf 922,5 Mio. Euro (2005: 883,5 Mio.
Euro). Wesentliche Umsatzzuwächse kamen weiterhin aus dem interkontinentalen Luft- und
Seefrachtgeschäft. Nach Bereinigung der Umsätze um Währungseffekte sowie um Effekte aus
Akquisitionen und Desinvestitionen verbleibt ein organisches Umsatzwachstum von 3,4
Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von 10,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 16,4 Mio. Euro und liegt im Bereich der Erwartungen.
 

20.10.06 07:04

15750 Postings, 8879 Tage Lalapone ne ne

wer sagt den das Quandt übernehmen will.. Quandt will meiner Meinung ;) verkaufen... aber nicht für 3 oder 4 ,
Warum Thiel jetzt steigen soll .. na dann einfach mal sich die letzten Zahlen anschauen ....fundamental
und ...
Thiel hat vor Wochen die Preise erhöht .. wegen dem historischen Ölpreis ..seitdem fällt der Ölpreis .. einfach mal über diesen Hebel nachdenken ;)  

20.10.06 10:44

230 Postings, 6849 Tage MaxiwilliGenau das glaube auch,

Thiel will Verkaufen und das nicht zu billig! Er wird versuchen den Kurs hoch zu bekommen, auf jeden Fall über 4,50 € und dann werden wir alle total überrascht schauen, was hier abgeht.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben