Ukraine has agreed a deal with a Chinese firm to lease five per cent of its land to feed China's burgeoning and increasingly demanding population, it has been reported.
Das ist der Fluch einer globalisierten Welt. Aber was diese ganzen Schmalspurpolitiker doch für ein Wind machen wegen der Ukraine,Russland ist nun einmal eine Großmacht u.wenn sie sagen ihre Landsleute sind in Gefahr,ja dann ist es so. Der Irak wurde doch auch platt gemacht wegen irgendwelcher Massenvernichtungswaffen aber so ist nun einmal wenn einer das gleiche wie der andere macht ist es nicht das gleiche. Die Amis u.das Großmaul Obama verarschen u.bespitzeln die ganze Welt u.teilen sie in Gut u.Boese ein,was für eine Moral!
Buntspecht53
: uljanow - hast einen grünen Stern verdient
Gazprom zieht an - hoffe die Xetras versauen uns das nicht - da sind die großen am Zug - die können auch mal schnell wieder billig noch rein - Leerverkäufe der Fonds - aber auf 2 Wochenfrist sehe ich wieder Kurse um 6 Euro oder mehr. (es sei denn es gibt einen echten Krieg - aber den will wohl weder Russland noch die USA - und wir schon gleich gar nicht) Im übrigen ist Steinmeier der richtige Aussenminister zur rechten Zeit - der Westerwelle hätte das nicht hin gekriegt.
Das Ergebnis sinkt kontinuierlich. Nicht gerade überzeugend.
Aber pleite werden sie wohl nicht gehen. Was mich stört ist der massive Staatseinfluss und damit gibt es jede Menge politische Unwägbarkeiten. Da wird meist nicht auf die Aktionäre (3,5% Streubesitz!) geachtet.
Der Risikoabschlag bei Gazprom ist ebenfalls gewaltig hoch. Vermutlich nicht ohne Grund.
Ich greife nicht in ein fallendes Messer. Ein nochmaliger Test des gestrigen Tiefs ist auch nicht so unwahrscheinlich. Politische Kurskapriolen sind zwar meist nur temporärer Natur, aber auch nicht vom kurzfristigen Risiko einschätzbar.
der Konflikt schwelt weiter. Korrekt. Aber was wenn sich der Kurs stabilisiert und nun nach und nach weitersteigt? Dann schaust du zu und ärgerst dich. Was ist nun schlimmer? Dieses Szenario oder aber einfach einsteigen und wenn es noch etwas runtergeht cool bleiben bzw verbilligen? Den optimalen Zeitpunkt wirst du nicht erwischen. Und bei einem etwas längerfristigen Anlagehorizont ist es doch eh völlig egal ob du nun zu 4,80 oder 5 oder 4,30 kaufst.
da hab ich gekauft. 5,03. Nicht optimal aber großartiger Deal. Gazprom verdient gutes Geld. KGV ein Traum, dito Dividendenrendite. Und Europa und Putin haben ein Interesse daran, daß Gazprom an Gaslieferungen gestört wird. Für mich eine Win-Win-Situation!
soeben ein paar Aktien der Sberbank in mein Depot gelegt.... Und meinen Gazprombestand noch mal etwas aufgestockt. In 2 Wochen sieht die Welt schon anders aus und mancher ärgert sich, nicht bei Kursen um 5 Euro (Gazprom) und 6,60 Euro (Sberbank) gekauft zu haben. Lg und Glück auf