M.E. Steht DLG kurz vor einem shortsquezze. Die Aktie zu shorten halte ich vor dem Hintergrund der guten story für höchstriskant und das haben die ersten hedge fonds offensichtlich schon bemerkt und haben ihre Bestände abgebaut. Den anderen wird das nicht Gefallen und sie werden gezwungen werden, ihre Positionen zu schliessen, zumindest aber zurückzufahren. Das sind Profis, die nicht auf Hoffnungen setzen, sondern sich rational verabschieden, wenn die investment story nicht funktioniert hat. Wenn sie es zu schnell tun, dann geht die Aktie nächste Woche durch die decke, fundamental sind bei DLG ohnehin Kurse con 20 Euronen und mehr angesagt, jetzt mit dem Quick Charger Modul für keinen anderen wie Qualcomm, mE ohnehin ein Hammerding, was wir bald in jedem Smartphone sehen werden, egal ob Apple, Samsung, etc. Das kann sich keiner bei dem feature Wettbewerb von allen grossen Herstellern leisten, das sein Kunden 3 mal solange benötigen, um ihr smartphone aufzuladen. Das alleine wird DLG auf 20 Euro bringen, meine Meinung.
Ich verkaufe nichts ganz im Gegenteil stocke ich auf.
Die wachstumsstory hat mE erst begonnen, und glaubt denen kein Wort, dass der smartphone Markt gesättigt ist. Die Leute kaufen beim Erscheinen neuere Geräte diese, weil es einfach in ist und zudem oft auch sinnvoll.
Aus diesem Grund ist für mich auch ganz klar Apple mit einem lächerlichen KGV von 13 ein klarer Kauf, der Kurs ist ein Witz vor dem Hintergrund, dass Tc angekündigt hat, dAss dieses Jahr geliefert wird.
Eine turn around story, die ich auch bieten kann, ist mE klöckner und Barrick Gold. |