Virgin Galactic Holdings Inc - Aktie - USA

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 27.02.21 18:49
eröffnet am: 03.12.19 21:19 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 89
neuester Beitrag: 27.02.21 18:49 von: youmake222 Leser gesamt: 17556
davon Heute: 25
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

03.12.19 21:19
7

546810 Postings, 2436 Tage youmake222Virgin Galactic Holdings Inc - Aktie - USA

WKN: A2PTTF

ISIN: US92766K1060

Typ: Aktie

Symbol: SPCE

63 Postings ausgeblendet.

05.08.20 23:04
1

125 Postings, 238 Tage BorsteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.20 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

08.08.20 11:59
1

4 Postings, 247 Tage Rathi90Quartalszahlen sind Schall und Rauch

Die QZ sagen mMn im Moment rein gar nichts aus. Das Unternehmen kommuniziert ja klipp und klar, dass nennenswerte Umsätze und Gewinne erst in der Zukunft zu erwarten sind. Aber genau darein investiert man ja: In die Zukunft. Ich werde jetzt trotz des sinkenden Kurses eher zukaufen statt verkaufen. Wer in den Anfangsjahren in Tesla oder Amazon investiert hatte, musste auch mal zwischenzeitlich 40-50 Prozent abgeben. Da wurde dann auch viel verkauft. Wer aber hartnäckig drangeblieben ist... Ihr kennt das Ende.

Hoffen wir, dass es bei VG auch so kommt. Ich jedenfalls glaube fest an das Unternehmen und seinen CEO.  

12.08.20 16:17
1

7835 Postings, 1867 Tage aktienpoweryoumake222

War ja nur ein Scherz !

Ist ja egal , wer zuerst eine News postet

Hauptsache der Kurs steigt !  

07.09.20 13:08
1

4 Postings, 247 Tage Rathi90Der nächste Testflug

Ist für den Zeitraum ab dem 22.10. geplant. Es ist der erste Flug in den suborbitalen Raum seit 2019 - und der erste dahin vom Spaceport.

Es tut sich also doch was. :)

https://www.cnbc.com/2020/09/06/...-nears-flying-richard-branson.html  

29.09.20 22:26
1

546810 Postings, 2436 Tage youmake222Hot Stock Virgin Galactic

Virgin Galactic ist spekulativ, keine Frage, doch die Aktie bietet ebenso unbestritten einen hohen Unterhaltungswert – auch Shortsellern, die in großer Zahl auf fallende Kurse setzen und inzwischen auf hohen Gewinnen sitzen. 29.09.2020

06.11.20 21:27

546810 Postings, 2436 Tage youmake222Virgin Galactic macht mehr Verlust als erwartet -

Der Raumfahrtkonzern von Milliardär Richard Branson hat am Donnerstag nachbörslich die Zahlen zum abgelaufenen Jahresviertel präsentiert. 06.11.2020

20.11.20 08:21

163 Postings, 1657 Tage Pinguin911Kursrakete - Weiß jemand

Bescheid warum der Kurs derzeit abgeht?

Zu meinem Vorredner: Richtig, ich finde auch dass die Aktie Spaß macht. Mit geringem Invest jedenfalls :)  

20.11.20 08:58

3057 Postings, 480 Tage Aktiensammler12Keine Ahnung,

News finde ich keine. Vielleicht toben sich ja nur Trader aus?
Sehr volatil alles...  

09.12.20 17:01

8856 Postings, 7794 Tage bauwiAb jetzt bin ich SHORT!

Und werde die Position ggf. noch weiter ausbauen!  
Kurz vor Weihnachten muss TESLA dran glauben!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

09.12.20 18:04

8856 Postings, 7794 Tage bauwiTiming perfekt! Virgin fällt

Den letzten beißen die Hunde!   An diese Story glaube ich nicht mal im Traum!
Welcher Millionär setzt sich dieser Lebensgefahr aus?  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

10.12.20 16:20

8856 Postings, 7794 Tage bauwiVirgin fällt weiter!

Nach einem leichten Anstieg , intraday, zeichnet sich die Aktie nun zunehmend schwächer.
Ich bleibe short!
-----------
MfG bauwi

11.12.20 16:54

1426 Postings, 3498 Tage BroudiSehe hier die Shortys eher covern

24.12.20 03:11

9 Postings, 69 Tage JaunusaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 12:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

13.01.21 11:33

7 Postings, 724 Tage Mammut72Die Frage ist

wann der erste Flug stattfindet? Weiß einer von Euch wann das sein soll?
Fakt ist, dass der nächste Flug ohne Zwischenfälle funktionieren muss, ansonsten gibt es einen erneuten Rücksetzer.
Ansonsten bin ich weiterhin positiv gestimmt, das Konzept von Virgin ist klasse, der Flughafen futuristisch, eben ein neuzeitliches Abenteuer.

Von daher immer schon Long bleiben.  

14.01.21 14:50

625 Postings, 3920 Tage ich-binzDem Kurs nach

...stehen die zumindest schon auf der Abschussrampe :-))  

14.01.21 16:53
1

7 Postings, 724 Tage Mammut72Das ist wahr

eindeutig aber zweideutig.  

15.01.21 10:44

8856 Postings, 7794 Tage bauwiDie letzten Zahlen waren nicht besonders

vertrauenserweckend - im Grunde sogar schlecht!
Wenn der Chart nun ein Doppeltop ausbildet, nutze ich erneut diese Short-Chance!  
Ich halte dieses Unternehmen zudem für dekadent!  Wie so manches andere US-Unternehmen, das keinen Mehrwert für die Menschheit darstellt, sondern einen Irrglauben an das Mögliche füttert.
-----------
MfG bauwi

25.01.21 16:15
3

14 Postings, 65 Tage Jazzko@bauwi

Zu dekadent? Das ist ja mal ein ganz neues Ausschlusskriterium. :-)
Ich versteh aber was du meinst. Du siehst vermutlich das Geschäftsmodell wo eigentlich nur die reichen Leute von profitieren. Klar 250.000? besitzt nicht jeder ABER ich muss leider den Vergleich Tesla/SpaceX ziehen. Die ersten Tesla waren auch sehr teuer genauso wie die Raketen. Der bessere Preis hat sich mit der ständigen Weiterentwicklung heraus kristallisiert. Virgin steht am Anfang der Entwicklung und hätte erstmal ein Monopol und das nutzt man selbstverständlich aus.
Das wahre Problem was ich sehe ist, dass alle nur den Weltraumtourismus sehen. Virgin Galactic hat aber noch viel mehr zu bieten. Ein Überschallflugzeug ist in Planung (neue Concorde nur deutlich schneller). Sie haben Verträge mit der NASA um Nutzlasttest in der Schwerelosigkeit zu machen. Könnte mir sogar vorstellen, das Virgin Orbit irgendwann wieder eingegliedert wird und um somit Kleinstsatelliten ins All zu befördern. Ich glaub da gibt es hinten dran viele spannende Projekte.
Für mich heißt es einfach einen Fuß in der Tür zu haben und zu schauen wohin die Rakete fliegt.  

26.01.21 14:48
2

1426 Postings, 3498 Tage BroudiMit Blick auf die MK

habe ich eindeutig zu wenig davon im Depot, das könnte nice werden ... aber eben auch verdammt volatil, bin seit September dabei und hab letztens bei 26 noch mal nachgeshopped

Mal sehen wann die den ersten erfolgreichen Testflug bringen, sehe die größeren Chancen aber im B2B (NASA Deal etcpp), da das Risiko für einen Privaten Millionär / Milliardär schon krass ist. Aber gibt ja genug Verrückte und vor allem dann wieder genügend Erben, das Geld ist dann halt nur woanders :D  

26.01.21 17:29
1

8856 Postings, 7794 Tage bauwi@ Jazzko Durchaus interessant, die weiteren

Geschäftsfelder........war mir in der Form noch nicht so bekannt.
Die letzten Zahlen schickten die Aktie erst mal nach unten, was angesichts der aktuellen Bewertung auch künftig ein Risiko darstellen könnte.
Zumindest gehört die Aktie auf die Watch. Danke Dir!
-----------
MfG bauwi

27.01.21 08:29
1

14 Postings, 65 Tage JazzkoRakete startet die 2. Stufe

Ich denke im Hintergrund wird vermutlich noch an vielen anderen Sachen gearbeitet. Muss aber zugeben das die Aktie eine komplette Wette ist. So sehr ich Sir Richard Brenson mag, würde ich einen Elon Musk vorziehen als CEO. Die Visionen welche bei Virgin verfolgt werden sind sicher nicht allein aus Brenson`s Kopf. Das trau ich ihm einfach nicht zu. Ihm fehlt da jegliches technisches Verständnis. Erst ist ein super Geschäftsmann aber Visionen in der Raumfahrt?  Trotz allem vertraue ich drauf, dass hier was entstehen kann was bisher noch nicht da war.
Mir macht es nur immer wieder Sorgen, dass es mit den Testflügen sehr schleppend voran geht. Allein der letzte Testflug ist schon wieder über einen Monat her. Man hat relativ schnell nach außen kommuniziert das es zeitnah einen neuen Flug geben soll und das der Fehler gefunden wurde. Anscheinend ist man halt doch noch nicht so weit wie man gern sein möchte. Naja jetzt genießen wir erstmal die 16% von gestern und hoffen das zeitnah ein neuer Testflug stattfindet.  

07.02.21 19:48
1

7 Postings, 724 Tage Mammut72News von Virgin....

Das Flugfenster wird am 13. Februar geöffnet
Virgin Galactic gab heute das Datum seines neuen Flugfensters für einen raketengetriebenen Testflug seines SpaceShipTwo Unity bekannt.

Das Flugfenster wird am 13. Februar geöffnet und bietet die Möglichkeit, den ganzen Februar über zu fliegen, sofern gute Wetterbedingungen und technische Bereitschaft vorliegen. Der Testflug wird von zwei Piloten besetzt sein und im Rahmen des NASA Flight Opportunities-Programms Forschungsnutzlasten transportieren.

In Spaceport America, New Mexico, laufen bereits Vorbereitungen für den Flug, einschließlich strenger Schritte zur Vorbereitung der Fahrzeuge, Piloten, Teams und Einrichtungen, wobei Sicherheitsverfahren oberste Priorität haben. Darüber hinaus hat das Virgin Galactic Pilot Corps mit seinem Mutterschiff VMS Eve zwei Flüge für die routinemäßige Ausbildung von Piloten absolviert. Diese Schulung beinhaltete die Verwendung des Mutterschiffs zur Simulation der Gleit- und Anflugphase des Fluges für SpaceShipTwo und zeigte die Vielseitigkeit von VMS Eve als mehr als nur ein Mutterschiff.

Ein Hauptziel des bevorstehenden Fluges wird es sein, die Abhilfemaßnahmen zu testen, die seit dem Flug vom 12. Dezember 2020 abgeschlossen wurden, als der Bordcomputer die Zündung des Raketenmotors stoppte. Das Team hat seitdem die Ursachenanalyse durchgeführt, die erforderlichen Korrekturarbeiten abgeschlossen und umfangreiche Bodentests durchgeführt. Die nächste Stufe wird darin bestehen, diese Arbeit während eines raketengetriebenen Fluges zu bewerten und zu verifizieren.

Der Flug beinhaltet alle ursprünglichen Testziele des vorherigen Testfluges, einschließlich der Bewertung von Elementen der Kundenkabine, des Testens der Live-Stream-Fähigkeit vom Raumschiff zum Boden und der Bewertung der verbesserten horizontalen Stabilisatoren und Flugsteuerungen während der Boost-Phase von der Flug.

Nach diesem Flug und gemäß den normalen Verfahren wird das Team eine umfassende Datenüberprüfung durchführen, die die nächsten Schritte im Testflugprogramm informiert.

Der Flug wird nur von wichtigem Personal durchgeführt. Gemäß den COVID-19-Protokollen des Unternehmens und des Bundesstaates werden keine Medien vor Ort sein.

Michael Colglazier, CEO von Virgin Galactic, sagte: „Wir freuen uns, wieder in den Himmel zurückkehren zu können und unser Flugtestprogramm fortzusetzen. Ich möchte unserem Team für die fortgesetzte harte Arbeit und den Fleiß danken, auf diesen wichtigen Meilenstein für Virgin Galactic hinzuarbeiten. “  

26.02.21 08:45
1

14 Postings, 65 Tage JazzkoVirgin bleibt auf dem Boden

Bisher war ich ja ein Verfechter von Virgin aber nach den gestrigen Zahlen beziehungsweise den dort gemachten neuen News habe auch ich langsam einige Zweifel.
Es ist ja schön wenn man ein neues Raumschiff im März präsentieren will nur interessiert das glaub den Aktionären herzlich wenig. Vielleicht sollte man sich erstmal um grundlegende Dinge kümmern, zum Beispiel wie bekomme ich mein aktuelles Raumschiff ins All? Es wäre glaub auch deutlich ruhiger um die Aktie wenn die Fehler und Verzögerungen klar kommuniziert werden. Liegt es an Corona das es Probleme im Betriebsablauf gibt. Vielleicht Lieferschwierigkeiten für Ersatzteile. Es wird dann direkt so viel spekuliert und letzten Endes das Unternehmen schlecht geredet. So langsam beschleicht sich mir der Verdacht, dass die Ingenieure hier nicht ganz so gut sind wie erhofft. Ich muss hier immer den Vergleich mit SpaceX bringen. Ich würde mal behaupten, dass eine Rakete vom Boden aus ins All zu bringen schwieriger ist, als ein mit Raketenantrieb gelenktes Flugzeug. Man will ja den Spaß eigentlich in einen Serienbetrieb bringen mit hunderten von Flügen pro Jahr. Nur die Vorstellung das da täglich ein Flugzeug abheben soll zaubert mir dicke Falten auf die Stirn.
Mit den Ankündigungen gestern, könnte ich mir vorstellen, dass damit viele Aktionäre und große Anleger verprellt wurden sind. Der Kurs spricht da ja eine deutliche Sprache.  

27.02.21 18:49

546810 Postings, 2436 Tage youmake222Virgin Galactic mit Zahlen weit unter den Erwartun

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln