Hallo Proman,
danke für deine Antwort auf meine Frage. Schön, dass du dich auch für MM interessierst. Ich teile deine Meinung zu 100%! Mir gefällt die Arbeit des Managements, z.B. auch, dass man in Boomzeiten nicht um jeden Preis Übernahmen tätigt, wie Dr. Hörmanseder verlauten hat lassen, was auch zu deiner Aussage bzgl. Kapitallokation passt. Es werden wieder schwächere Zeiten kommen, wo man als starke Firma günster auf Einkaufstour gehen kann als jetzt. Aus meiner Sicht wartet MM praktisch schon auf wieder steigende Zinsen in Europa, weil man damit kein Problem hat - ganz im Gegensatz zu manchem Mitbewerber in der kapital- und konkurrenzintensiven Branche in der man tätig ist. Der Kurs entwickelt sich langsam und gemächlich. Eine "Langweiler-Aktie" wie sie im Buche steht sozusagen. Ich denke der Wert eignet sich gut für Value-Investoren zum Kaufen und Liegenlassen. Rücksetzer sollten einen solchen Value-Investor nicht aus der Ruhe bringen. Ich wünsch dir viel Erfolg mit MM! Gerne können wir uns hier öfter mal austauschen. |