Hallo Dirty, mal ganz ehrlich: Ich halte es für die richtige Entscheidung, das Forum zu verlassen. Ich selber habe das auch gemacht, denn wenn ich mich selbst reflektiere und mir selber sage, ich bin ein Teil dieses Forums, dann möchte ich kaum noch in den Spiegel schauen. Nein, auch wenn ich vielleicht ein möglichst sachlicher Teil bin, ich möchte kein Teil von diesem Abbild der Gesellschaft sein. Ich habe ein hohes Selbstwertgefühl und ich gehöre nicht in diese "Gemeinschaft". Ich habe also absolutes Verständnis und kann eher zureden, wenn Du Deine hochinteressanten Anmerkungen nicht mehr veröffentlichst, sondern Deinen eigenen Schiene fährst. Das ist absolut richtig in diesem Fall. Klar wird es einigen Wenigen hier sehr weh tun, aber diese Wenigen werden sich ihre Informationen auch "irgendwie" beschaffen. Man solte den thread in der Tat denen überlassen, die ihn kaputt gemacht haben. Das - und nur das - ist es, was diese Leute verdient haben. Ich schätze Dich sehr und kann Dir sagen, daß das Leben ohne das Forum auch schön ist, an manchen Tagen sogar schöner. Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft ohne dieses Forum hier |