Cyan AG

Seite 160 von 204
neuester Beitrag: 20.03.24 15:57
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5090
neuester Beitrag: 20.03.24 15:57 von: Saarlänna Leser gesamt: 1742159
davon Heute: 620
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 204   

11.09.21 09:19

92 Postings, 1318 Tage Gummersbach@Stn1024

Frage mich immer was solche oberflächlichlichen Beiträge sollen. Hier mit Microsoft zu kommen wenn klar ist dass die Core-Technologie im Netzwerk der Telkos läuft, ist ja wohl ein Scherz.  

11.09.21 11:16
3

1913 Postings, 2473 Tage SaarlännaNeuer Kunde aus Telenor-Gruppe

Für mich steht zweifelsfrei fest, dass es sich bei dem neuen Vertrag um DTAC handelt, bei der das AR-Mitglied Alexandra Reich bis letztes Jahr als CEO tätig war.
https://www.nationthailand.com/business/30348110

DTAC gehört zur Telenor-Gruppe, also ist das nach Telekom, Orange und Claro der nächste Tier-1-Partner im Boot. Gemessen an der Kundenzahl von rd. 19 Mio. nach Orange der wichtigste Abschluss.
https://investor.dtac.co.th/en

Mal gespannt, wann sie es offiziell bekannt geben dürfen. Ich schätze mal mit dem Launch. Könnte mir vorstellen, dass es bis dahin nicht mehr lange dauert, wenn solche Hinweise im Interview zu finden sind und die die Aussage getätigt wird, dass "bald weitere News aus dem Vertrieb" verkündet werden können.  

11.09.21 11:20
2

2753 Postings, 4672 Tage PurdieTechnologie

ich glaube, dass es mit dem Orange Start und den vielen positiven Resonanzen hierzu, wie zuletzt die Aussagen vom CTO von Orange Cyber Defense zur Technologie, für die cyan Aktionäre klar geworden ist, dass die Verzögerungen und auch der aktuelle Kurs in keinem Zusammenhang mit der Technologie stehen.

cyan ist in dieser kleinen security Nische technologisch der Leader und somit hat FvS nun auch ganz klar den Fokus auf diese Sparte gelegt. Die Technologie alleine reicht eben nicht aus um cyan in die Erfolgsspur zurück zu führen. Die Zauberwörter lauten nun "Service und Support". cyan muss alles dafür machen, damit die rollouts schnell und erfolgreich starten. Dies ist nun die primäre Aufgabe für cyan, insbesondere bei den neuen rollouts in der Slowakei, Chile und Thailand. Hier erwarte ich nun ein perfektes go to market mit schnell greifenden Marketing Massnahmen.

In Frankreich wird Orange dies weiterhin alleine gestalten. Mir dauert das zwar alles zu lange, aber dafür macht Orange es sehr gründlich, um insbesondere die Business Kunden gut zu adressieren. Bei den Consumern erwarte ich dann einen schnelleren rollout.  

11.09.21 11:45

119 Postings, 955 Tage Stn1024@Gummersbach

Mögliche Kompetenzen im Telko-Umfeld würde ich Microsoft nicht vollständig absprechen, wenn z.B AT&T sein 5G Routing zukünftig in die Microsft Cloud auslagert (Quelle). Wesentliche Frage ist aber für mich, inwiefern cyan eigene AI Kompetenz aufgebaut hat, oder nur teuer einkauft (daher mein Verweis auf entsprechende Services der Microsft Cloud, respektive IBM, AWS, whatever Cloud). Gleiches gilt z.B für Antviren Lösungen, die vermutlich auch extern eingekauft werden. Was also macht cyan technisch selber und erlaubt daher die Einschätzung einen Vorsprung vor Mitbewerbern  (z.B Checkpoint) zu haben?

 

11.09.21 12:31
1

50 Postings, 1253 Tage SpitzaufknopfThailand

19 Millionen Kunden und Telenor ist schon was. Die Frau Reich kennt ja dann den Laden in und auswendig. Macht bestimmt dort vieles einfacher.  

11.09.21 14:48
4

2753 Postings, 4672 Tage PurdieDTAC

DTAC ist schon ein Top Unternehmen, aktuell mit 19,2 Mio. Kunden und einer adj. EBITDA Marge von 49 %. Umsatzwachstum von 15 % yoy in H1, aktuell starker Fokus auf den 5G Netzausbau.
https://dtac.listedcompany.com/misc/FS/2021/...ferencecall-2q2021.pdf

Alexandra Reich ist ein großer Gewinn für cyan. Ich habe durch Sie auch große Hoffung auf einen Restart bei T-Mobile Polen, die Software ist ja bereits installiert. Aber als Ex-CEO eines Telcos kann sie cyan auch beratend sehr gut helfen und unterstützen sowie auch die Denkweise und evtl. Probleme oder Hürden der bei Netzwerklösung vermitteln und erklären.  

13.09.21 15:58
2

2753 Postings, 4672 Tage PurdieNeue Präsentation

13.09.21 16:02
2

2753 Postings, 4672 Tage PurdieNeue Präsentation

auch ein europäischer Operator hat sich bereits für cyan entschieden. Deal in APAC wird bestätigt.  

13.09.21 16:04
1

2753 Postings, 4672 Tage PurdieNeue Präsentation

4 MVMO's wurden abgeschlossen.  

13.09.21 16:38
1

2753 Postings, 4672 Tage PurdieT-Mobile

Polen und Tschechien werden aktuell verhandelt.  

13.09.21 20:04

44 Postings, 1591 Tage Dennis85Webcast

Also aus dem Webcast wurde deutlich, wie lange das mit Orange noch dauern wird. Es klang so, als ob nicht mal klar ist, ob ein Rollout in allen Ländern stattfinden wird. Und wenn doch dauert das noch mehrere Jahre.

Zu den Bezugsrechten: also auf die Frage, ob das Management denn ausgeübt hätte, kam ja mal null klare Aussage. Es schien mir, als ob keiner ausgeübt hat.

FvS gefiel mir aber ganz gut, Sieghart wirkte total inkompetent & überfordert..
Das einzige Gute ist aktuell der Kurs mehr Transparenz zu zeigen.

Ich selbst werde verfallen lassen. Das ist mir noch deutlich zu wenig. Bin gespannt aufs nächste Jahr.  

13.09.21 20:18

233 Postings, 1619 Tage freefineWebcast

also zum Einen könnte man den Herren mal einen Kurs für Präsentationstechnik spendieren - da ist ja nicht nur das Auditorium, sonder wohl sie selbst fast eingeschafen.

Zum Thema AON & Co kam wieder nichts - obwohl FvS aus diesem Haus kommt - wird also nichts mehr nehme ich an.

Zu Orange gibt es jetzt im September noch immer nichts konkretes - wird wohl schwierig hier ein Budget zu planen.

Cost-cutting ist gut, wenn man weiss wo man hinwill - das kam aber nicht raus für mich. I-New zu verkaufen, halte ich maximal mittelfristig für vernünftig. Man verliert Techniker (die ja grad nicht an den Bäumen wachsen) und Umsätze, cross-selling Potenziale - das war doch die Idee denk ich mal.

Aber man will sich ja scheinbar mehr in Richtung Marketing-Organisation bewegen - für ein Unternehmen wie Cyan ein Schritt wo man keine Kmpetenzen hat, aber das wenige vorhandene auch noch verliert.

Sieghart ist ja eh ein eigenes Thema, aber die flachen Witze, dass FvS seine Frau fragen muss, ob er zeichnet, beruhigt natürlich die Aktionäre und stärkt das Vertrauen. In so einer Situation sollte man den Aktionären wohl anders gegenübertreten  finde ich zumindest.

Den Forecast haben sich sicher einige runtergeladen, damit man ihn in einem Jahr mit den actuals vergleichen kann. Was jetzt nicht fixiert ist, wird nichts mehr im Weihnachstgeschäft - da laufen doch die Marketingmaschinen schon lange an.

Die so gepriesene Anleihe in der Schweiz - was ist damit eigentlich?

Ich werde trotzdem zeichnen, aber nicht wegen der erbärmlichen Show heute, sondern weil wohl Schütz sich nicht leisten wird, das Unternehmen ohne Cash dastehen zu lassen.
 

13.09.21 21:45
3

92 Postings, 1318 Tage GummersbachKomisch

wie die beiden Brüder im Geiste Dennis und freefine sich ähneln. Zufälle gibts
War doch eine ordentliche Präsi.
Orange B2B läuft super, B2C kommt bald, Slowakei startet noch in Q3, 2 bis 3 Länder sollen bald folgen. Ist wahrscheinlich an der Grenze zu dem was überhaupt gesagt werden darf wenn es eigentlich einen Maulkorb gibt.
Ist mal aufgefallen wieviel neue contracts es gab (6!)? Wurde auch gesagt das noch 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen die auch heuer noch zum Umsatz beitragen können.
Magenta Festnetz legt auch in Q4/Q1erst richtig los. Claro auch bald. In Asien auch wohl noch ein paar kurz vor Closing.
 

14.09.21 02:40

4 Postings, 965 Tage Andreas Klingler15Forecast Zahlen in der Presentation

Kann mir jemand bitte die Forecast Zahlen geben? Kann diese leider nicht in der Presentation finden. Vielen Dank.  

14.09.21 09:03
2

1913 Postings, 2473 Tage SaarlännaNeuer CFO

14.09.21 09:31

1498 Postings, 5314 Tage Handbuchneuer CFO

Das erklärt auch, warum Sieghart gestern so depri drauf war. Mit der Vorgeschichte wird es sicher schwer, einen vergleichbaren neuen Job zu finden. Der Schritt war allerdings sowas von überfällig!  

14.09.21 10:02
1

4 Postings, 965 Tage Andreas Klingler15Cyan Umbruch

Da scheint ja wirklich was dran zu sein an dem kommunizierten Umbruch/Neuanfang. Neuer CEO, nun auch neuer CFO und Neuausrichtung plus Ehrlichkeit, wird spannend. Hoffentlich wird sich das auch bald im Kurs widerspiegeln!  

14.09.21 10:39
3

1913 Postings, 2473 Tage SaarlännaAktueller Artikel zum Partner in Thailand

Frank von Seth, CEO of cyan, explains why the company’s partnership with Thailand’s leading mobile network operator is important for their Asian ambitions.

https://forbesasiacustom.com/...r-in-cybersecurity-for-mobile-devices
 

14.09.21 11:34
1

2753 Postings, 4672 Tage PurdieDTAC

hört sich für mich so an, als ob cyan bei DTAC auf die App Variante setzt, daher dürfte es hier sehr schnell zum Launch kommen.

Beim Deal in Europa rechne ich hingegen mit der Netzwerkvariante. Beide Deals top und sehr spannend.

Kompliment an cyan für beide CSP Deals, aber auch die 4 MVNO Deals sind wichtig und dürften den i-new Verkauf einfacher machen.

 

14.09.21 13:50

233 Postings, 1619 Tage freefineGummersbach

also wir werden ja sehen.
orange slowakei im Q3 start schreibst du - wird man ja bald sehen...ich denke wir reden von 2021 oder?

Sieghart´s Abgang ist jedenfalls mal ein Zeichen.  

14.09.21 13:59

1498 Postings, 5314 Tage Handbuchi-new

Mal schauen, ob es hier einen schnellen Verkauf gibt. Das klang gestern schon fast etwas zurückhaltend.  Wenn mit den 4 neuen MVNO's bei i-new eine schwarze Null möglich sein sollte (keine Ahnung, ob das so ist), dann muss man nicht mehr um jeden Preis verkaufen.  

14.09.21 14:13

92 Postings, 1318 Tage Gummersbach@freefine

Du warst doch dabei? Hat Czerna sogar noch auf Rückfrage bestätigt mit dem Start noch im dritten Quartal dieses Jahr.  

14.09.21 15:13

53 Postings, 7301 Tage PaedDanke für die vielen neuen Informationen

Ich finde gut, dass jetzt scheinbar sehr entschlossen reagiert wird.
Anpassungen im Team finde ich gut.
Hoffentlich kann der neue CFO dabei helfen die finazielle Lage deutlich zu verbessern.  
Wenn man den i-new Bereich auf längere Sicht nicht profitabel bekommt dann ist ein Verkauf doch eigentlich gut. Kosten werden gespart und Geld kommt in die Kasse, um es in andere lukrativere Bereiche zu investieren. Hoffentlich bekommt man das zeitnah zu einem guten Preis hin.
Dass es neue Kunden Abschlüsse gibt finde ich gut.  Was mich aber stört ist, dass die Kunden die Cybersecurity Produkte mit der Cyan Technologie nicht so gut an den Endkunden verkauft bekommen.
Vielleicht sind die Märkte noch nicht so weit und die Sicherheitsbedrohungen für den Einzelnen (noch) nicht groß genug, zumindest so, dass die Bereitschaft dafür mehr Geld zu bezahlen nicht da ist. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Da ich optimistisch gestimmt bin habe ich für die Bezugsrechte die Weisung erteilt.  

14.09.21 23:53

1022 Postings, 5957 Tage noxxAbwarten und Tee trinken

Wer hört hier noch auf schöne Worte. Hier zählen mittelfristig nur Zahlen. Daumen hoch, dass der alte CFO raus ist. Der neue CFO überzeugt aber auf dem Papier auch nicht wirklich.  

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 204   
   Antwort einfügen - nach oben