Ich danke herzlich für die Information. Ich möchte anbei was zu den Konkurrenten zu Sunwin sagen, also Purecl. und Glg Life: Die Glg-Aktien stehen im Moment unter Druck, weil ein Gerüchte ins Spiel kam. Irgendein Journalist hat etwa vor 3 Wochen einen vernichtenden Bericht gegeben, in dem steht, daß er in China gewesen wäre, und beobachtet haben soll, daß die Stevia-Plantages von Glg in China gar nicht oder kaum betrieben werden. Dies interpretierte der Journalist so, daß die Glg den Plantage-Berieb der Stevia aufgeben habe, weil der Verkauf der Glg-Produkte in Asien nur schleppen laufen soll. Lustig ist dabei, daß dieser daraus folgend empfohlen hat, daß man shorten soll (auf den fallenden Kurs!). Danach brachen die Glg-Aktien fat 80 % ein. Später hat die Glg diese Behauptung dementiert, und die Aktien schossen fast 30 % hoch. Im Moment sind die Leute wieder raus, die bei 30 % Gewinn gemacht haben. So eine seltsame Geschichte liest man nur in Romanen. Das bedeuet aber, daß die Aktienentwicklung der Glg mit einer allgemeinen Tendenz der Stevia-Produkte nichts zu tun haben. Was nun die Purecl. betrifft, so kriegt man kaum eine Information über den Laden. Man liest nur, daß der Umsatz solala läuft. Grundsätzlich werde ich sagen, daß für die Aktienentwicklung dieser Firma selber schuld ist, weil sie für PR gar nichts tun. Zusammenfassend gesagt: Man darf Sunwin mit Glg und Purecl. nicht aufgrund der Statistik oder Graphik vergleichen darf. Wer nach der Eu-Zulassung in Europa die Oberhand gewinnen wird, hängt alleine von Strategie dieser oder jener Firma ab. Hier sehe ich, daß Sunwin die größte Chance hat. |