Vertragsexperte bin ich leider auch nicht und die Höhe der Wandelanleihe hat für mich bei der Größe des Unternehmens auch nicht den ausschlaggebenden Einfluß. Neben dem Betrag, der yrcw wahrscheinlich auch zur Erfüllung der Vereinbarungen mit Teamster dient, finde ich den symbolischen Wert dieser Anleihe viel interessanter, nähmlich das yrcw wieder stark genug ist, sich auf vielfache Weise Geldquellen zu erschließen. Vor etwas über einem Jahr konnte sich das Unternehmen nur auf seine Kontakte zu den Banken verlassen und eine Wandelanleihe wäre damals vom Markt wohl nicht aufgenommen worden. Die Wandelanleihe ist heute auch Schnee von gestern - ich hoffe auf News in den kommenden zwei Wochen zur Einhaltung der Vereinbarung mit Teamster oder auf die Q1 Zahlen Anfang April. Da wird sich zeigen, ob die Big Player wieder mehr wußten als wir und der Kursverfall nachhaltig gerechtfertigt war oder ob es, wovon ich ausgehe, sich nur um das normale Spiel der Großen handelt, um durch das "normale Auf und Ab" wiederum prächtig zu verdienen. In den vergangenen drei Wochen lief es doch aus deren Sicht prima - von in der Spitze 5,25$ auf 3,20$ - da läßt sich doch was verdienen. Ich hoffe nun, das der untere Boden, zunächst um 3,10$, hält - dann sieht es gar nicht so schlecht aus und die Big Player könnten doch nun auch wieder gut nach oben verdienen. So langsam ist die Aktie auch ohne News wieder reif für eine Kurserholung! Ich hatte das ja schon bei 3,50$ erhofft und habe Positionen aufgebaut, aber den günstigsten Einstiegspunkt findet man bekanntlich leider nur selten. Ich kann auch gut mit dem jetzigen Kursniveau leben - werde auf dieser Basis sicher nicht abspringen!!! Der Borussia Fan (der war ja auch völlig entnervt) scheint doch kalte Füße bekommen zu haben und ist wohl ausgestiegen - ein gutes Zeichen, denn wenn die kleinen, schwarzen Tierchen das scheinbar sinkende Schiff verlassen, steigt es zumeist wieder! Oben aufgesprungen - unten abgesprungen! Bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint und jeder kann natürlich seine Entscheidungen treffen, wie er es für Richtig hält. Vielen ist es in den letzten 10 Monaten hier so ergangen - auf einmal sind sie weg und bringen die wichtigste Voraussetzung für den Handel mit dieser Aktie nicht mit - die Geduld und starke Nerven, und zwar nicht einfach ins Blaue hinein, sondern vor dem Hintergrund des Abwartens der positiven Auswirkungen aus den Restrukturieungsmaßnahmen eines Fortune 500 Unternehmens mit über 30000 MA und Mrd. Umsatz. |