Wir (meine Firma) haben nächste Woche unsere große internationale Hausmesse ibei München(OpenHouse), deswegen bin ich derzeit nicht sehr aktiv. Habe zur Zeit Arbeitszeiten von 6:30 bis 20:00 :-). Groß heißt bei uns ca. 10000 Besucher in 5 Tagen. Das ganze Event findet mit unserer RFID Technologie statt. Ich bin dafür mitverantwortlich.
Dabei kommen unsere Kunden aus der ganzen Welt (auch aus China). Habe heute einen ehemaligen Kollegen aus München getroffen, der jetzt für unsere Vertretung in Hongkong arbeitet. Er sagt, es sei schon verrückt, wie schnell sich die Dinge in China ändern (leider auf Kosten der alten Kultur, es wird vieles Altes einfach abgerissen). Er sagt ich würde Shenzhen nicht mehr wiedererkennen.
Standard in vielen Hotels z.B. sei mittlerweile der kostenlose broadband (DSL) Zugang ins Internet. Er hat sich übrigens beklagt, dass er in München dafür im Hotel 12Euro bezahlen müsste.
Er denkt auch, dass bis 2008 China viele zur Zeit noch führende Länder in der IT Infrastruktur/Technologie überholt haben wird.
...
:-) drubert
redi, ich denke auch, 2008 (Olympia in Beijing) sollte unser Ziel sein ! |