GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€

Seite 102 von 116
neuester Beitrag: 15.07.24 14:32
eröffnet am: 10.07.15 18:07 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 2879
neuester Beitrag: 15.07.24 14:32 von: Balkonien Leser gesamt: 1092235
davon Heute: 15
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 116   

15.06.23 19:30

5685 Postings, 3447 Tage Eugleno@AngelaF

Siehst du, dein Thread ist wieder etwas bereinigt von Unrat, was Platz für interessantes zu GFT bietet.
Also bitte, auf was darf ich mich nächste Woche freuen?
Die Dividende ist es jedenfalls nicht. Die zahle ich mir nämlich gegen meinen Willen faktisch selbst aus.

Leider hat sich mein geschätzter Diskussionspartner für ne Pause entschieden.
Für gehaltvollere Beiträge bietet das nun DIE Chance.  

16.06.23 14:36

858 Postings, 8364 Tage ukkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.06.23 10:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

19.06.23 18:11

5685 Postings, 3447 Tage EuglenoFrage:

sollte nicht GFT vor der HV etwas anziehen?

Heute schon wieder schwach und im Minus geschlossen.  

19.06.23 20:04

159 Postings, 4126 Tage MaxVGegenfrage

Wieso sollte sie anziehen? Ernst gemeinte Frage. Index übergreifend alles rot heute.  

20.06.23 08:37

5685 Postings, 3447 Tage EuglenoWeil

vor HV Aktionäre auf Dividendenaktien aufspringen. Weil vielleicht positive Nachrichten verkündet werden?

Weil viele Aktien vor HV steigen.

Nicht aber GFT. Alles bereits bekannt und will sowieso nicht steigen. Ich vergaß.  

20.06.23 09:19

159 Postings, 4126 Tage MaxVOk

'Weil viele Aktien vor HV steigen'

Wenn das der besagte Mehrwert für eine Forendiskussion im Gegensatz zu Charts lesen und ggf. interpretieren, dann gute Nacht. Wäre aber auch nur vollständig mit einer angeschlossenen Wehklage.

Ich müsste nochmal nachschauen, aber GFT hat um die HVs eigentlich nie wesentlich angezogen.  

20.06.23 10:45

5685 Postings, 3447 Tage Eugleno@MaxV

Ich habe dir mehrere Argumente genannt. Zudem rückt ein Nebenwert alleine durch einen Termin wieder in den Fokus von Anlegern.

Du liest lieber Charts, sprich Kaffeesatz.
Na jeder hat so seine Strategie.

Aber ich gebe dir Recht, vermutlich denken Anleger bei GFT: Mist, den Rohrkrepierer hab ich auch noch im Depot.

Oder wie erklärst du dir das erneute Minus von fast 2%.

Pusheraussagen sind doch lächerlich, wenn sie Kurse aus Charttechnik und purer Verzweiflung ableiten und keine Termine nennen. Ja, in 20 Jahren  steht der Kurs sicher mal bei 40 €.  

20.06.23 12:14

159 Postings, 4126 Tage MaxVOk2

"Ich habe dir mehrere Argumente genannt."

Argumentation á la andere Werte steigen auch oder 'generell' habe ich lediglich als dürftig angesehen.

"Du liest lieber Charts, sprich Kaffeesatz.
Na jeder hat so seine Strategie. "

Nein tue ich nicht, ich kenne mich bei dieser Strategie auch nicht aus, aber deine Annahmen und Unterstellungen ziehen sich ja hier durch wie ein roter Faden. Ich habe lediglich zwei Ansätze (wenn man deine 'Argumente' so nennen mag) gegenübergestellt.

"Aber ich gebe dir Recht, vermutlich denken Anleger bei GFT: Mist, den Rohrkrepierer hab ich auch noch im Depot"

Wehklage und Verallgemeinerung wie generell in deinen Diskussionsbeiträgen. Ich bin Anleger seit 2011 und bis jetzt sehr zufrieden. Es gab natürlich auch unerfreuliche Zeiten, die muss man allerdings auch nicht jahrelang anderen unter die Nase reiben. Das vielleicht mal zur generellen Kultur des Forums, welche auch AngelaF berücksichtigen sollte.

"Oder wie erklärst du dir das erneute Minus von fast 2%."

Als Langzeitanleger spare ich mir Energie von täglichen Checks.

"Pusheraussagen sind doch lächerlich"

Gebe ich dir absolut recht! Sind lächerlich und unnötig und verbreiten im Zweifelsfalls eine falsche Stimmung. Genauso geht es aber in der anderen Richtung, wenn nur schwarzgemalt wird ohne substanzielle Unterfütterung. Nur, weil man ein positives Vorzeichen wahrgenommen hat und dies äußert ist man noch lange kein verstrahlter GFT Jünger, der zum Pusherolymp aufstrebt. Das vielleicht nur kurz noch als Schlusswort, ein wenig mehr Substanz und Differenzierung. Ich höre jetzt auf, denn Substanz zur Aktie hatte mein Beitrag nun auch nicht gerade viel.

 

20.06.23 13:13

180 Postings, 1583 Tage MonkeyDonkeyEine Frage.

Wie stark ist denn die Unterstützung bei 28€?  

20.06.23 13:56

5685 Postings, 3447 Tage Eugleno@MaxV

"Gegensatz zu Charts lesen und ggf. interpretieren,"

mal schreibst du du liest und wertest  Charts, dann mal wieder nicht.
Was nun? Vermutlich immer so, wie es passt. Rumaalen würde ich das nennen.

Der Rest ist allgemeines Geblubber und Unsinn. Ich mache keine Unterstellung, lese nicht Kaffeesatz und setze keine todsicheren Kursziele ab.

Und wenn du glaubst, GFT müsse zwangsläufig steigen, könntest du dich auch täuschen.

Natürlich sind mir tägliche Schwankungen auch einerlei. Nur sind es bei GFT keine Schwankungen mehr.  

20.06.23 13:59

5685 Postings, 3447 Tage EuglenoZudem

hatte ich auch schon von für die. Branche  niedrigen Gewinnen geschrieben. Auch das interessierte nicht.  Bei GFT wird alles verziehen. Ein Alleinstellungsmerkmal!  

21.06.23 11:06
2

402 Postings, 6280 Tage yoda44Chart

@Eugleno
Wo wurde etwas verziehen? Nachdem sich eine Abschwächung des Wachstums andeutete ging der Kurs doch grob gesagt von 45 auf 30 runter also um 30%.
Ich finde es witzig, dass du ausgerechnet hier die Charttechnik als Kaffeesatzleserei bezeichnet, wo sich der GFT Chart fast musterhaft verhält (siehe Chart):
Erstmal hatten wir ein Mehrfach-Top bei ca. 45 Euro. Muss man ein Experte sein, um zu sehen, dass der Kusr hier einfach nicht höher wollte? Hier hätte jeder seine Gewinne mitnehmen können. Wolltest du nicht aus Steuergründen, aber dafür kann weder der Chart etwas, noch hier einer aus dem Forum.
Dann eine SKS Formation, die sich auch mustergültig erfüllte durch den Absturz auf das aktuelle Niveau.
Nun sind wir an einem Kurs, der sich bereits zweimal als markantes Tief und damit als Unterstützung gezeigt hat. Auch da muss man kein Charttechniker sein, um das zu sehen. Das heißt ja nur, dass auf diesem Niveau offnebar keiner mehr bereit war zu verkaufen.
Natürlich bietet eine Unterstützung keine Garantie und aktuell scheint sich der Markt ja in eine depressive Stimmung hineinzusteigern. Wenn die Unterstützung gerissen wird, wäre das charttechnisch übel, weil dann erstmal kein Halt mehr erkennbar ist außer bei 15 Euro.  
Angehängte Grafik:
gft-5j-2023.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
gft-5j-2023.jpg

21.06.23 13:41

5685 Postings, 3447 Tage Eugleno@yoda

ist doch alles klar soweit.

Weshalb aber bricht GFT nicht bei 45 € nach oben aus?

Das ist doch kein Gesetz. Im Nachhinein kann jeder schreiben, man hätte aussteigen können. Das kann ich auch.  

21.06.23 15:07
1

402 Postings, 6280 Tage yoda44Bewertung

@Eugleno
Ich habe damals auch aufgrund des bombastischen Wachstums mit höheren Kursen gerechnet aber nachdem der Kurs dann das dritte oder vierte Mal kein neues Hoch erreichen konnte, hätte man zumindest mißtrauisch werden sollen. Gebe gerne zu, dass ich die Wachstumsabschwächung so schnell und in der Höhe nicht vorhergesehen habe, aber da kann dann eben die Charttechnik doch helfen, dass man zumindest seine Meinungen hinterfragt. Da war die Börse eben schlauer und hat die etwas schwächeren Zahlen vorhergesehen, während für mich noch alles rosig aussah.
Aber stimmt, hinterher ist es leichter als z.B. jetzt eine Vorhersage zu machen. Dass auf diesem Niveau der Abwärtsschub erstmal zum Halten gekommen ist, werte ich positiv, allerdings ist jetzt auch keine dynamische Aufwärtsbewegung gekommen, es wirkt etwas schwächlich.
Also warten wir erstmal die HV morgen ab!  

21.06.23 15:31

47 Postings, 561 Tage JeepyMorgen virtuelle HV

Mini Dividende von 0,45 Euro als kleines Schmerzensgeld.
 

21.06.23 17:54

5685 Postings, 3447 Tage Eugleno@Jeepy

Die kannst du mit rd. 30% versteuern. Dazu kommt der Kursabschlag Ex Dividende.

Ich sehe da nur Schmerzen. Kein Schmerzensgeld. Nicht bei dem Kursrückgang.  

21.06.23 18:45

47 Postings, 561 Tage JeepyFür einmal schön essen

mit der Frau reicht's.
Diviabschlag sollte kurzfristig wieder reingeholt werden.
Mal abwarten bis Jahresende wo wir dann stehen ?
 

22.06.23 11:41

5685 Postings, 3447 Tage Eugleno@Jeepy

prima. Dort zahlst du nochmal 19% Steuern.  

22.06.23 17:09

47 Postings, 561 Tage JeepyÜberall zahlst du Steuern

Dem Bund seine Ausgaben, Geschenke, Förderungen und Hilfen zur Weltrettung müssen ja irgendwo herkommen.


 

22.06.23 18:16

5685 Postings, 3447 Tage Eugleno

ich zahle auf Gewinne aus Altbestand keine Steuern. Auf Dividende sehr wohl.
Auf Lebensmittel zahle ich weniger Steuer, als auf Essen gehen.
Man muss alles mit Geschick machen.

Was ging eigentlich so auf der HV? Sind alle glücklich?  

22.06.23 21:26

5685 Postings, 3447 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

23.06.23 08:47
2

18 Postings, 1121 Tage PommesMajo@eugleno

Vielleicht sind die anderen Forumsteilnehmer auch dein ständiges Genörgel leid...  

23.06.23 09:36

5685 Postings, 3447 Tage Eugleno@Jeepy

"Diviabschlag sollte kurzfristig wieder reingeholt werden."

Heute: Dividende ca. 1,5%.
Abschlag fast 4%.

Verstehe nun die Aussage nicht.  

23.06.23 09:39

5685 Postings, 3447 Tage Eugleno@Pommes

Das hat nichts mit Genörgel zu tun.
Mir ging einfach nur die unrealistische Dauerpusherei auf den Geist.
Ich bringe hier lediglich etwas mehr Realität mit hinein.

Ich hätte nichts gegen steigende Kurse.
Trag du doch mal etwas nachhaltig positives bei!
Oder lass es. Das Forum ist eh tot.  

23.06.23 18:49
3

112 Postings, 3549 Tage cpw_CEO Rede zur Hauptversammlung der GFT Technologies

CEO Rede zur Hauptversammlung der GFT Technologies.

Hätte nichts dagegen wenn es auf 15€ fällt (yoda44) werde aber bei 27€ nachkaufen dann nochmal bei 20€ und den rest bei 15€ und dann wieder einen Teil bei 45€ verkaufen. Man sollte auch mal Gewinne mitnehmen, sonst fühlt man sich wie Bruce Willis (Eugleno) nach einer Schlägerei.

Das war meine Sicht der Dinge (AngelaF)






 

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 116   
   Antwort einfügen - nach oben