Slash
: Wenn die Goldnachfrage auf Rekordhoch ist, dann
muß doch irgendjemand eine Menge von dem Zeugs verkaufen, damit der Kurs so im Keller bleibt wie er ist. Ich möchte es mal so sagen, ich gehe davon aus das es heute erst einmal rauf gehen wird. Sollte man sich im Haushaltsstreit aber einigen werden wir einen Rekordverlust beim Gold sehen. Nur meine Meinung.
leute hört maaa bitte auf mit dem saudummen gerücht, gold könnte fallen wenn man sich im haushalt einigt. ein schlechter haushalt sorgt für fallenden dow und dax und somit gold longli. Aber bitte verwechselt nicht ständig QE mit dem US haushalt
Slash
: kommt drauf an wie man zu Goldi eingestellt ist.
Ich bin der Meinung das Goldi weit unter 1300 fallen wird. Das dies noch nicht passiert ist verdanken wir m.E. der fehlenden Einigung über den Haushaltsetat der USA und der damit verbundenen Unsicherheit. Wenn dieses Problem erst einmal beseitigt ist werden die Ängstlichen aus Gold aussteigen und es geht abwärts. Aber, jeder handelt nach seinem Glauben.
ausserdem ist der Haushalt voll im takt. wieso sollte man ihn erst anfangen um ihn dann sofort zu beenden. mme kommen hier massnahmen die die märkte einknicken lassen.
Haushalt hin oder her, im Monatschart befinden wir uns im Abwärtstrend aus dem folgt, das heute theoretisch eine Tradingrange von 1250 bis 1340 besteht.
Das stimmt wohl.. der monatschart sieht nicht gut aus. Aber nach trend short wären hier die odds gut für trend long. Ausserdem ist der monatcharts nur ein kleiner teil vom jahres chart, auf den mein kursziel von 1470 basiert sind
ist ja schon eine angeregte diskussion im gange. werde heute erst mal flat bleiben, es sei denn es passiert ein dramatischer ausbruch in die ein oder andere richtung. ansonsten werde ich den tagesendstand abwarten, wenn dieser unter 25 liegt kann ich mir denken wohin goldi die nächste woche läuft.