Bezüglich Verarbeitungsverträgen mit Drittparteien wurde in Aussicht gestellt, noch im laufenden Quartal zu einem weiteren Abschluss zu kommen; es geht um einen 200-400 t/d Konzentrat-Vertrag. Aus dem Kondex-Deal ist vor Q4 eher nichts zu erwarten. Der Atna-Deal wurde als erfolgreich gelobt; schafft es Atna, wie geplant auf 1000 t/d (Zeitplan ??) hoch zu fahren, hofft Veris, diese Tonnage verarbeiten zu dürfen.
Starvation läuft aktuell auf 300 t/d planmäßig. Probleme, das ramp-up auf die angesagten 600 t/d im avisierten Zeitrahmen zu verfehlen, sieht man momentan nicht.
Auf die konkrete Frage, wie weit fortgeschritten Gespräche zur Verbesserung der Kapitalstruktur seien, wurde gesagt, dass mit der DB Gespräche früh zu Beginn des Q1 begonnen wurden. Da das vor Beginn des Goldpreisverfalls war, sind die damals besprochenen Lösungsansätze (wenn ich das so richtig verstanden habe) aktuell schon wieder Makulatur. O-Ton Chapman: we are pushing forward". So ungefähr, wir machen weiter Druck. Klar, was denn sonst. Er geht als Lösung von Streckungen der monatlichen Lieferungen an DB von 20-50% aus!!! mit den entspechende positiven Wirkungen auf Bilanz und Working Capital.
Mitte Juni ist ein Board-Meeting wegen der Zusammensetzung des Managements. Ich habe den Eindruck, Chapman kann der neue, starke Mann werden. Externe Lösung ist zwar auch noch möglich, Aussage: " We will see what happens" . Schön, schauen auch wir mal.
Ach ja, zu den ganz aktuell vorgenommenen Ergänzungen zu dieser ungesicherten 10 Mio USD Schuldverschreibung zeigte man sich optimistisch, dass man bis Ende Juni die Voraussetzungen erfüllt, um die ansonsten vereinbarte Warrant-Ausgabe hinfällig werden zu lassen.
So far; ich mach jetzt hier Schluss. |