Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 405 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2508257
davon Heute: 68
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 440   

08.01.18 21:19
2

33227 Postings, 6060 Tage GreenyDer Teichvergleich

bezügl. #10098
Ob ich jetzt der Eine oder der Andere bin?
Da gibt es doch tatsächlich Unterschiede in der Teichbefüllung.
Das Problem: Ich kann dies nicht ausreichend erklären.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

08.01.18 22:59
1

213 Postings, 4941 Tage alterKnochenGreeny,

wenn ich das genauer erklären kann, dann kommt das noch.
hätte ich ein paar von meinen momentan immer noch nutzlos im tresor liegenden shares verkaufen können, hätte ich mir sogar eine auflösung bis 5 m geleistet - hö, hö ...

na ja, mir ging es lediglich darum, überhaupt erstmals zu zeigen, dass sich auf kipoi etwas getan hat bzw. auch jetzt noch tut.  

10.01.18 11:24

33227 Postings, 6060 Tage Greeny@ alterKnochen

Hallo !
Stelle doch bitte die Koordinaten deiner beiden Shots ein.
Dann könnte man leichter  die Aktivitäten auf Kipoi verfolgen.
Greeny
-----------
Greeny

10.01.18 15:44

213 Postings, 4941 Tage alterKnochenfür einen

kleinen hubschrauberflug gerne:
-11.248858
27.097306  

11.01.18 09:44
1

33227 Postings, 6060 Tage GreenyNach einigen Querelen

auf hotcopper, doch noch eine Einigung. M7 hat die von alter Knochen eingestellten Bilder bestätigt und einen weiteren Kommentar dazu abgegeben:

https://hotcopper.com.au/threads/....3947267/page-11?post_id=30213230
-----------
Greeny

11.01.18 11:42
1

213 Postings, 4941 Tage alterKnochenGreeny,

was auch immer die querelen waren.
1. meine informationen über das kipoi-projekt stammen ausschliesslich aus den von tgs veröffentlichten berichten, präsentationen oder asx-mitteilungen. aus diesen ergeben sich auch konkrete hinweise auf die geografische lage.
so z. b. aus dem Technical Report (NI 43-101) von februar 2013 ss. 184 ff., gefertigt von Cube Consulting.
2. auf diesen grundlagen habe ich die örtlichkeit von Kipoi Central recherchiert und durch entsprechende vergleiche verifiziert.
3. über eine alternative plattform zu google earth war es mir möglich, aktuellere aufnahmen des projektes zu erhalten.
wer sich dann "Tiger Resources Limited, 31 December 2013 Annual Report" speziell seite 11 ansieht, der wird an hand der dort gezeigten lichtbilder sofort erkennen, dass es sich um das kipoi-projekt handelt.
natürlich stellt sich grundsätzlich die frage nach dem quellennachweis in einem beitrag, was ich selbstverständlich akzeptiere. in diesem fall meine ich aber schon, dass jedem eine überprüfung, wie von mir geschildert, möglich und auch zumutbar ist. Ein bisschen kann man schon noch selbst machen.

11.01.18 17:26

33227 Postings, 6060 Tage GreenyDank für die Klärung

Fehlt nun noch der neueste Q4-Bericht, damit die Neuerungen und Verbesserungen auch börsenamtlich erklärt bzw. mitgeteilt werden. Ob wir wohl maximal 14 Börsentage aushalten, bis dieser Bericht spätestens erscheint?
-----------
Greeny

15.01.18 08:24

33227 Postings, 6060 Tage GreenyTiger Resources (admin@tigerez.com):

Dear Sir,

Please find attached Google Earth image for Kipoi - coordinates (bottom right of the picture)

11ᵒ15’03’’S 27ᵒ05’45’’E

Kind regards,

Admin

.................................

Es hat zwar etwas gedauert,(Wochenende) aber immerhin.

-----------
Greeny

15.01.18 11:25
1

33227 Postings, 6060 Tage GreenyDer Link zum Nahkampf

https://www.google.de/maps/...2572,27.098809,214m/data=!3m1!1e3?hl=de

-----------
Greeny

15.01.18 16:06

213 Postings, 4941 Tage alterKnochenüber den link ist

aktuell vorerst nichts neues zu erwarten.
ich habe schon voransichten für den laufenden monat januar einsehen können; es sind weitere fortschritte auf dem areal zu verzeichnen.
allerdings muss ich vmtl. bis ende januar warten, um eine gute übersicht bringen zu können. die gesamtansicht setzt sich jeweils aus einigen dutzend aufnahmen zusammen, die auf unterschiedlichen techniken basieren. daraus wird dann jeweils ein komplett neues bild für den gesamten monat erstellt.  

15.01.18 16:16
3

33227 Postings, 6060 Tage GreenyDer Stromversorger auf Kipoi

https://www.energyst.com/de/

-----------
Greeny

15.01.18 16:22

509 Postings, 4739 Tage Kurt1989google maps bilder

Hallo mal eine Frage wie aktuell sind die Google Maps Bilder? ich weiss nur das einige Landschaften nur sehr selten aktualisiert werden...  

16.01.18 08:45
1

33227 Postings, 6060 Tage GreenyWo liegt der Unterschied?

Abgesehen von der Tatsache, dass die wirklichen Fakten in diesem Thread unterbreitet werden und ich mich bemühe, den Lesern solche zu unterbreiten, muss man doch die häufige Behauptung, es könnten keinerlei Informationen seitens Tiger zu erhalten sein ad absurdum führen, wie man an der Antwort auf meine Anfrage in Posting 10108 ersehen kann.
Das Problem: Die Neugier der User nach börsenrelevanten Informationen wird dadurch nicht gesättigt. Es wäre ja auch noch schöner, wenn einzelne Anschreiber exklusiv und an der Börsenöffentlichkeit vorbei informiert würden. Ein Verstoß gegen die Börsenregularien par excellence.
-----------
Greeny

16.01.18 18:31

86 Postings, 3201 Tage Letzte Hoffnunggoogle maps

die bilder von google maps ,sind uralt  

17.01.18 07:30
3

33227 Postings, 6060 Tage GreenyWie bei den Berichten

Machen wir es einfach wie bei den Berichten und warten auf Akuelles. Bis Ende Januar werden wir es doch wohl noch schaffen.
-----------
Greeny

17.01.18 16:33
3

33227 Postings, 6060 Tage GreenyKupfer lässt Federn!

Seit Montag geht es mit dem roten Metall preislich gesehen in den roten(Minus)-Berich. Die prophezeite chinesische Wirkung hat offenbar nachgelassen. Das muss aber nicht von Dauer sein, wenn man einzelnen Auguren glauben kann. Ob da eine Produktionspause bei Tiger gerade günstig wäre? (Ironie)

-----------
Greeny

20.01.18 09:35
3

33227 Postings, 6060 Tage GreenyDie Zeit nach dem 3. Quartal

und deren "Nutzung" wurde im Q3-Bericht angekündigt. Man muss es nur lesen.
Auszug in googldeutsch:
" Die Bewässerung der Heap-Leach-Pads und die Produktion von Kupfer aus den Pads soll bis Q2 2018 fortgesetzt werden.
Die Kupferproduktion aus dem Haufenlaugungsprozess wird sich in den kommenden Monaten verringern und abschwächen, bis der Erzbergbau wieder aufgenommen oder eine alternative Rohstoffquelle eingerichtet wird.
Die hydraulische Rückgewinnung und Verarbeitung von TSF # 1-Material durch den Tanklaugungskreislauf wird voraussichtlich im nächsten Quartal und in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres 2018 fortgesetzt..."
https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A858257/
...........................................................

Insofern halte ich zu hohe Erwartungen an den kommenden Q4-Bericht für unangebracht.
Niemand kann ernsthaft bestreiten, dass die laufenden Maßnahmen angekündigt wurden.
Ich weiß, dass ich mich da wiederhole. Aber, mir ist ein komplett funktionierendes Unternehmen wichtiger als eine überhastete Handelswiederaufnahme.
In dem o.a. Q3/2017-Bericht stehen die geplanten Maßnahmen zum Nachlesen.
Überraschungen sind deshalb eher nicht zu erwarten.
-----------
Greeny

21.01.18 19:00
1

33227 Postings, 6060 Tage GreenyFür

spätestens nächste Woche Mittwoch erwarte ich den Q4-Bericht.
Dann wissen wir hoffentlich mehr über das was war und auch über das was kommen soll.
Aber bitte, keine haltlosen Versprechungen.
-----------
Greeny

22.01.18 02:42
1

643 Postings, 6411 Tage zelltimTiger / /////Republik-Kongo

Wird verkauft!  

22.01.18 08:17
1

33227 Postings, 6060 Tage GreenyVeräußerung von DRC-Operationen

Tiger unterzeichnet bindende Vereinbarung zur Veräußerung von DRC-Operationen

ABN 52 077 110 304
Level 4, 1 Havelock
Straße, West Perth, WA 6005-Postfach 379, West Perth, WA 6872
T: +61 (0) 8 6188 2000
F: +61 (0) 8 6188 2099
E: tiger@tigeres.com
W:www.tigerresources.com.au
22. Januar 2018
Tiger Resources geht eine verbindliche Vereinbarung ein, DRC-Operationen an ein Konsortium zu veräußern einschließlich Sinomine Resource Exploration und Shenzhen Oriental Fortune Capital

HIGHLIGHTS• Tiger Resources Limited (ASX: TGS) ("Tiger" oder das "Unternehmen") hat eine Aktie abgeschlossenKaufvertrag ("SPA") und Royalty Deed ("Royalty Deed") mit Sinomine Fuhai (Hongkong) Overseas Resource Investment Co., Ltd ("Sinomine HK") für den Verkauf von 100% ihrer Anteilein Tigers Tochtergesellschaften ("Transaktion").
• Sinomine HK ist ein Spezialfahrzeug, das die Sinomine Resource Exploration Co., Ltd.("Sinomine"), ein Geo-Tech-Dienstleistungsunternehmen, das an der Shenzhen Stock Exchange notiert ist, undShenzhen Oriental Fortune Capital Co., Ltd ("OFC"), eine Venture-Capital-Investment-Firma mit Hauptsitz in Shenzhen, China.
• Wenn die Transaktion abgeschlossen ist, wird Sinomine HK das Interesse von Tiger an seinem Bergbau erwerbenund Explorationsvermögen in der Demokratischen Republik Kongo ("DRC"), bestehend aus den KipoiProjekt, Lupoto Projekt und La Patience Genehmigung.
• Nach Abschluss der Transaktion und Erhalt der Gegenleistung wird Tigerschuldenfrei und in einer Netto-Cash-Position, nachdem sie ihre Senior Secured und Unsecured vollständig entladen hatBankverbindlichkeiten.
• Nach der Transaktion wird Tiger ausreichend gut kapitalisiert bleiben, um es dem Unternehmen zu ermöglichenHalten Sie das Engagement in den potenziellen Lizenzgebühren für Kupfer und Cobalt aufrecht und dies auchprüfen Sie potenzielle Chancen, die für die Aktionäre von Wert sind, einschließlich Kapitalmanagement-Initiativen.
• Die Transaktion erfordert die Zustimmung der Tiger-Aktionäre gemäß ASX Listing Rule 11.2 und wirdnicht fortfahren, wenn diese Genehmigung nicht erhalten wird.
• Die Transaktion unterliegt auch bestimmten anderen Bedingungen, einschließlich behördlicher Genehmigungen, neinmaterielle nachteilige Änderung, die auftritt, eine Form der Übertragungsurkunde zustimmt, eine Zahlung zustimmtMechanismen und Verfahren zwischen den Kreditgebern zur Freigabe und Übertragung von Sicherheiten und Bestätigung, dass Tigers Senior-Kreditgeber ("Senior Lenders") beabsichtigen, für die Transaktion zu stimmen (in ihrer Eigenschaft als Aktionäre), ohne dass ein überlegener Vorschlag entsteht.
googledeutsch aus
https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A868754/
-----------
Greeny

22.01.18 09:50

33227 Postings, 6060 Tage GreenyWas bliebe?

Nach Durchlesen bliebe Tiger am Ende ein Barkapital von ca. 50 Mio AUD.
Dieser Deal scheint mir vollkommen inakzeptabel. Das management könnte wohl noch 3 Jahre aus diesem Topf bezalt werden, Die Aktionäre dürften in den Mond chauen.
Das Problem:
Nicht TGS würde in seiner Gesamtheit übernommen, sondern lediglich die Schätze in der DRC.(SEK und weitere)
Tiger bliebe als Unternehmen ohne erkennbare produktive Aktivitäten eine lahme Ente, die für Aktionäre von geringem Interesse wäre.
Wenn schon, dann bitte eine komplette TGS-Übernahme nach den üblichen Marktbedingungen.
Schließlich ist alleine die Kipoi-Liegenschaft mit ihren Anlagen und im Boden befindlichen Schätzen mehr wert als die etwa 280 Mio, die am Ende der Veranstaltung die Besitzer wechseln würden.
Alleine die aktuellen Verbindlichkeiten von ca. 230 Mio. zeigen m.E., dass die Lenders solche Sicherheiten gesehen haben. Diese würden selbstverständlich sauber aus der sache hervorgehen und ihren "Einsatz" zurück erhalten, während die Privatanleger den Mond anschauen könnten.
-----------
Greeny

22.01.18 10:14

33227 Postings, 6060 Tage GreenyHoffnung?

Was könnte diesen Deal verhindern?
Die lenders haben offenbar ihre Zustimmung signalisiert. Klar, die bekämen ihr Kapital zurück.
Von den Todds ist mir aktuell keine Stellungnahme bekannt. Sie sind Aktionäre wie andere, nur mit größeren Anteilen.
Je nach Meinung und Stellungnahme der Todds und einer gemeinsamen Ablehnungserklärung der zu befragenden Aktionäre könnte diese Form eines chinesischen Abenteuers verhindert werden, da die Lenders nicht über eine ausreichende Mehrheit verfügen.
Was könnten die Folgen einer Ablehnung sein?
Es müßte eine Strafgebühr an die potenziellen Erwerber gezahlt werden, welche im Gesamtpaket mit Peanuts zu bezeichnen wäre.
Aber auch Aufsichtsbehörden in China und Australien könnten durch eventuelle Einsprüche den Deal verhindern, worauf eher kein Verlass ist.
Da gilt es für die tatsächlichen Aktionäre aktiv zu werden und den Deal abzulehnen. Die entsprechenden Formulare werden vermutlich bald erscheinen.
-----------
Greeny

22.01.18 11:33

509 Postings, 4739 Tage Kurt1989Deal

Naja was wurde auf wallstreet Online und hier nicht spekuliert welche "fetten Gewinne" man mit Tiger Recources gemacht werden könnte....

Welcher Profit bleibt den für die Aktionäre....?

Gott bin ich froh bei der Firma kein Aktionär zu sein da ist nur das Managmet reich geworden...  

22.01.18 11:38

52 Postings, 3309 Tage derbettlerTiger-Deal ?

So einen Deal kann man nur ablehnen !!!  

22.01.18 11:44

52 Postings, 3309 Tage derbettlerTiger-Deal ?

So einen Deal kann man ja nur ablehnen !!!  

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben