Naja, ich dachte die Meldung passt doch wunderbar auf deine Verlinkung gestern.
Zitat aus Link von #131:
One problem is there are no IoT security standards, although some groups are working on one. The Open Connectivity Foundation, for example, an industry group that includes Cisco Systems, Intel, Qualcomm, GE Digital, Samsung, Microsoft, IBM and dozens of others, is working on interoperability and security standards. In June it issued a draft candidate 1.1 specification that includes a 108-page security spec covering a network connection to an application server, data encryption and access control.
Die OCF hat sich unter der Führung der Diamond Members gegründet um eben weltweit gültige Standarts für das IoT zu schaffen. Aktuell gibt es ca 350-400 Mitglieder. Davon 10 Diamond und 17 Platinum Members. Für Xped bedeutet das, wir sitzen bereits mit den Großen am Tisch und sind an dem Entwurf und Formulierung direkt beteiligt. Ich glaube nur wenige erkennen wie bedeutend diese Meldung für Xped ist. Ich erwarte hier auch bald (morgen?) ein Announcement dazu.
Du hattest bedenken wegen der Sicherheit bei Xped? Hier ist die Meldung das wir bei der Errichtung und Generierung eben dieser Sicherheitsstandarts beteiligt sind. Und da is es eingentlich egal ob Platinum oder Diamond Member.
viele Grüße
|