deine einschätzung ist wirklich daneben zu den daytrader! ich kann von mir sagen, das ich eine top freizeitgestalltung habe! bin heute morgen eingestiegen und dann ne runde golf spielen gegangen als ich wieder kam, verkauft im gewinn und bei aixtron eingestiegen und dann wieder ne runde golf bei dem geilen wetter. ich bin vorhin mit einem teil wieder raus. denn wenn die amis heute wieder schlecht ins wochenende gehen, dann könnten wir die 8 euro montag früh sehen! dann ist es gut, kohle zu haben. den ganzen tag vor den bildschirmen zu sitzen bringt doch nichts! dafür gibt es super handys, mit den man auch unterwegs reagieren kann. und denk mal, keine macht sich als daytrader sorgen, das der kurs mal wegläuft. es gibt bei aktien einfach zu viel chancen! der kurs läuft nicht einmal weg und weg ist er! wenn er wegläuft, dann kommt er wieder. und wenn nicht, dann bei einer anderen aktie! ich hab nie bange, das mir ein kurs wegläuft und wenn schon, na und! man kann nicht immer das optimun rausholen. und man darf auch nicht zu gierig sein. wenn man nur einmal in der woche gut liegt und 5% vom depotwert macht, dann reicht mir das eingetlich schon für den ganzen monat. und na ja, das daytraden muss man wie normale arbeit sehen! ob man jetzt in einem büro hockt und für einen anderen arbeitet oder für sich selber und dabei noch zwei mal am tag golf spielen geht! na ja, geschmackssache! |