Haben es noch nicht geschnallt, das Northland Assets in Höhe von 1 Milliarde hat.. Das Ding wurde durch Panikverkäufe und shortsellern gedrückt ohne Ende. Der Rebound wird kommen, dann begreifen es auch die letzten. Ich erinnere nur mal an petroplus. Fast die gleiche Situation.
rein von den Fakten her hat NPK (A1C0GV) ein Top-Projekt das Eisenerzkonzentrat ist mit 69% Güteklasse 1A+, nicht umsonst haben sie Abnahmeverträge mit Tata Steel und anderen Potential ist enorm (Produktionskapazität soll sehr schnell von aktuell 1,5 Mio Tonnen/Jahr auf 4 Mio Tonnen gebracht werden) und daher sehe ich eigentlich gute Chancen das sie die Finanzierung durchbekommen. Was aber hinter den Kulissen gespielt wird erfahren wir nicht.....bin vorsichtig optimistisch
----------- viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
joey2011
: Hab mir mal die Homepage genauer angesehen
Unter: Aktie > Equity Offering > Prospekt kann man erfahren, dass es letztes jahr schon mal eine KE gab durch Ausgabe von 287 Mio. Aktien und Anleihen wurden 675 Mio. USD eingenommen.
Jetzt braucht man schon wieder Geld?
Wenn man sich den Kursverlauf Anfang letzten Jahres anschaut kann man ablesen was werden wird.
Die Aktien wurden damals zu 6,50 NOK ausgegeben, was ungefähr dem damaligen Kurs entsprach.
Wenn man bei dem jetzigen Kursniveau also neue Aktien ausgeben will und 250 Mio. erzielen möchte?
die waren zu dieser zeit in der aufbauphase.... jetzt produzieren sie und liefern in 9 tagen eisenerz in topqualität, haben top abnehmer ,generieren profit.... diese 250 mio € werden nur zur überbrückung benötigt. einfach aktuelle news lesen, und sich nicht ausschließlich mit alten news beschäftigen ;)
----------- viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)