je tiefer der Kurs fällt, desto mehr Aktien kann ich für den Betrag X bekommen. Je mehr aktien ich erwerbe, desto mehr neue Aktien kann ich bei einer Übernahme bekommen. Daher gilt das Prinzip : Je tiefer desto mehr! ..... oder kann ich nicht mehr rechnen? Das gilt für beide Angebote ( 5 : 1 + cash und 3 : 1) rechnet doch selbst:
Einsatz 834,00 € (inklus. Gebühr) machen 100.000 Stck zu 0,008 €
Einsatz 834,00 € (inklus. Gebühr) machen 114.285 Stck zu 0,007 € also 14.285 mehr!
Einsatz 834,00 € (inklus. Gebühr) machen 133.333 Stck zu 0,006 € also 33.333 mehr!
Diese Rechnung versteht sich natürlich im Hinblick auf die mögliche bevorstehenden Übernahme der Alf Group Holding Ag und der 2 Angebote!
Dann rechnet doch selbst einmal weiter mit diesen 3 Einsatzbeispielen, wie diese sich bei Angebot 1 bzw. Angebot 2 in konkreten Zahlen darstellen.
Also warum sollte der Kurs dann überhaupt steigen?
Der Kurs ist doch zur Zeit vollkommen irrelevant für all diejenigen die unter 0,04 € gekauft haben. Diese werden bei Vollzug der Übernahme ihren Einsatz zurückbe- kommen und der Erlös aus dem Verkauf der neuen Aktie ist GEWINN!
Wer in dieser Phase versucht zu spekulieren, hat irgendwie den Schuß nicht gehört! Die kleinen Kursausschläge machen doch nur Klimpergeld aus, wenn überhaupt! Ihr macht doch nur die Banken reich!
(dies ist meine persönliche Sichtweise) |