TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 428 von 492
neuester Beitrag: 16.04.24 17:31
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12276
neuester Beitrag: 16.04.24 17:31 von: crossoverone Leser gesamt: 6062507
davon Heute: 392
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 492   

11.08.22 17:01

1949 Postings, 4001 Tage Lumpile@TomTom&Xenon ich würde es mir wünschen

allein der Glaube daran fehlt mir  ;-)  

11.08.22 17:15

1949 Postings, 4001 Tage Lumpile@TomTom und wenn ich mir jetzt anschau

wie der Kurs runterpurzelt muss ich sagen     dein Gefühl lässt dich im Stich  

11.08.22 23:11
1

4590 Postings, 2929 Tage tom.tomTja...


wie der Kurs runterpurzelt muss ich sagen     dein Gefühl lässt dich im Stich  

------------------------

Absolut korrekt, aber die Anleger machen den Kurs!
Wenn hier nur Zocker und Weicheier unterwegs sind, ist der Kurs eben für ernsthafte Anleger absolut unbefriedigend!

Wenn immer ein paar Cent "up" als "Gewinne" realisiert werden, tritt die Aktie auf der Stelle...mit einem Zaren Hang
zum Absturz, der auch die sogenannten Zocker, eiskalt und böse erwischen kann.
Eine wackelige Aktie ist weder für Zocker, noch weniger für ernsthafte Anleger gesund, denkt mal darüber nach...  

12.08.22 06:37

655 Postings, 1718 Tage tomwe1Mein EK ist in Sicht

Langsam aber sicher und ihr werdet lachen, mein Kursziel bis Ende Dezember 2022 liegt bei 15 Euro, wenn der Gesamtmarkt mitspielt, das ist immer die Voraussetzung und auch dann verkaufe ich nicht, weil ich an Teamviewer glaube,

So Long,

Tom  

14.08.22 17:18

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@tom

Gegen Dein Kursziel, hätte ich nichts einzuwenden und wäre auch
ergo: des Gesamtmarktes, durchaus nachvollziehbar.
Somit wäre ein steter Kurs-Anstieg zu begrüßen.
Die Woche mit den Zahlen, ist leider sehr durchwachsen gewesen
und hatte nur angedeutete Lebenszeichen gesendet, von daher,
ist viel Luft nach oben wünschenswert...  

16.08.22 11:33
1

622 Postings, 1787 Tage RainybruceFrage

An solch langweiligen Tagen ohne jegliches Volumen kann man ja mal dumme Fragen stellen:

Delivery Hero: strebt in Q4 ein bereinigtes EBIDTA in Höhe von 40 - 120 Mio € an... MK ca. 12,5 Mrd €... liquide Mittel 2,9 Mrd €
Teamviewer: Q2 bereinigtes EBITDA 42,6 Mio €... MK ca. 2 Mrd €... liquide Mittel 383,4 Mio €

Ich ziehe mal die 2,5 Mrd € der liquiden Mittel von DH ab um das mit TMV gleichzusetzen... dann komme ich auf eine MK von 10 Mrd €

Jetzt frage ich mich, warum DH so hoch bewertet ist und TMV so niedrig... aber ist wohl ne dumme Frage... sorry  

16.08.22 11:59

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Ist keine dumme Frage

nur m. M. n. die falsche Branche. Aber warum Delivery so hoch gejubelt wird, ist mir auch ein Rätsel.
Wenn müsste man eher so ne HelloFresh vergleichen (wobei auch anderes Geschäftskonzept).
Aber deren Zahlen waren wesentlich besser und der Kurs will dennoch nicht recht weiter hoch. Auch die Anaylstenbewertungen hauen mir die Fragezeichen raus. Bei Delivery werden die Zahlen einfach besser verpackt. Und ich denke, das will der Markt so.
Aber gut, wie gesagt, hat mit TMV mal überhaupt nichts zu tun.  

17.08.22 06:33
1

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Hihi!

Jetzt musste ich gerade schmunzeln, als ich diese Überschrift gelesen habe... "Ich kaufe Manchester United": Elon Musk sorgt mit Tweet für große Aufregung... man stelle sich vor, an dem Gerücht mit TMV und Tesla wäre was dran, und TSL wäre dann noch Besitzer des Sponsorclubs. Muhahaha!
Aber jetzt erstmal nen Kaffee. Schönen Tag!  

17.08.22 09:37

655 Postings, 1718 Tage tomwe1ja maurer das wäre es.....

aber nichts desto trotz sollten wir uns langsam nach Norden hangeln.

So long,

Tom  

17.08.22 17:30
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaefereigentlich ist teamviewer ein übernahmekandidat

für jeden imperialen konzern aus übersee, insb. cisco. denn teamviewer würde sich gut ergänzen als layer7-überwachungs/spionagetool zum etablierten osi-layer 2-4 spionage-routernetzwerks ciscos...
und dann würden cisco-käufer rabattierte teamviewer lizenzen erhalten, vergleichbar freischaltbarer vpn-lizenzen...
ps: man kann cisco sicher konfigurieren, per konsolenport. aber das lernt man a) nicht auf ccna&co schulungen, sondern muss tcp/ip knowhow konsequent anwenden - und insb. alle deep-paket-inspection features der router links liegen lassen; nur reines routing mit extensivem paketfiltering in-/outbound.  
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

17.08.22 17:40

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Übernahmekandidat wurde schon mehrmals

spekuliert. Aber da ich deshalb auch schon in die Pusher - Ecke gestlellt worden bin,
halte ich mich seither zurück. Aber Fakt ist - Übernahmekandidat par excellence!  

17.08.22 21:58

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferjo übernahmekandidat, weil die aktie ständig nur

underperformt (so wie ich dieses jahr, hehe). erinnere mich an fitbit, die wirklich auf den letzten drücker von google weggekauft wurde, ehe der nächste downtrend anlief...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

18.08.22 09:52
1

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Angeblich

will ja jetzt doch ein Multi Manchester kaufen. Vielleicht käme man ja bei einem
Besitzerwechsel aus dem Knebelvertrag ;-)
Träumen ist ja erlaubt...
https://www.n-tv.de/sport/fussball/...einsteigen-article23531733.html  

18.08.22 09:58

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@maurer0229

Das wäre sicherlich toll, wenn MU Geschichte werden würde,
zumindest, in reduzierter Form von zwei Jahren...?
Die eingesparten Mill. wären anderweitig sicherlich besser
anzuwenden.  

19.08.22 17:12

655 Postings, 1718 Tage tomwe1was ist denn das heute wieder....

aus dem nichts......verlockend zum nachlegen, aber habe genug.

So long,

Tom  

22.08.22 10:16

20342 Postings, 989 Tage Highländer49TeamViewer

22.08.22 17:09

1949 Postings, 4001 Tage LumpileMaryJo ist wohl im Urlaub

warte darauf, dass sie uns wieder mal schöne Geschichten erzählt
 

22.08.22 19:17

442 Postings, 2418 Tage Mak31Lumpile

Das bla bla von Mary kannste dir schenken…  

23.08.22 07:27
2

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Für alle,

die immer Zoom mit Teamviewer verglichen haben...
Das ist eben der Unterschied, zu einem reinen Call- und Meeting - Produkt!

Zoom hat Wachstumsproblem

Dem Videokonferenz-Dienst Zoom macht nach dem Boom zu Beginn der Corona-Pandemie nun langsameres Wachstum zu schaffen. Im vergangenen Vierteljahr gab es im Jahresvergleich nur noch ein Umsatzplus von acht Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Dollar, wie Zoom mitteilt. Unterm Strich sank der Gewinn im Ende Juli abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal auf 45,7 Millionen Dollar von 316,9 Millionen Dollar vor einem Jahr. Einer der Gründe waren deutlich gestiegene Marketing-Ausgaben.

Zoom, ursprünglich entwickelt für den Einsatz in Unternehmen, wurde in der Corona-Pandemie schlagartig zu einem Massenprodukt. Nicht nur Firmen griffen zu der Software, um ihre Geschäfte im Homeoffice weiterzuführen, sondern auch Verbraucher nutzten sie etwa für Familientreffen oder Yoga-Stunden. Dieses explosive Wachstum flaute bereits mit dem Abbau der Corona-Einschränkungen ab.

Zoom fokussiert sich nun auf große Unternehmenskunden und unter anderem das Geschäft mit Call-Centern, um den Grundstein für neues Wachstum zu legen. Zur Strategie gehört auch, die starke Position bei Videokonferenzen zu nutzen, um Firmenkunden auch die Sprachtelefonie anzubieten. In diesem Bereich - Zoom Phone - sei das vergangene Quartal das bisher beste gewesen.  

23.08.22 08:12

622 Postings, 1787 Tage RainybruceZoom

Leider wird das auch wieder tmv runterziehen, bzw. tut es das ja schon gleich heute morgen. Der bittere Unterschied ist, dass Zoom noch immer 30$, bzw. 50 % über dem IPO-Preis liegt. TMV liegt knappe 40 % unter dem Erstausgabepreis... Ich frage mich noch immer, was das ARP uns für einen Nutzen gebracht hat und war gestern mal wieder kurz davor die IR anzuschreiben, die mich vor 3 Monaten damit abgespeist haben, dass der Einzug von etwa 15 Mio. Aktien die Anleger mit steigenden Kursen belohnen wird. Hilft alles nix... abwarten, was passiert und wie das nächste Quartal läuft...  

23.08.22 11:51

1949 Postings, 4001 Tage LumpileNutzen ARP

In manchen Fällen lösen Unternehmen die aufgekauften Aktien auch einfach auf, was eine unmittelbare Wert- und Kurssteigerung der übrigen Aktien zur Folge hat  

23.08.22 12:26

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Das wird hier auch getan!

23.08.22 12:37
1

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Der innere Wert der Aktien

steigt natürlich auch durch die eingezogenen Aktien. Nach Abschluss des ARP sieht man die genaue Anzahl der eingezogenen Aktien. Wenn man sich die Q2 - Veröffentlichungen ansieht, dann sieht man ja schon eine deutliche Reduktion von 200 Mio. auf 186 Mio.  

23.08.22 12:45
5

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229@ Rainbruce:

Du hast ja mit deiner Investition keinen Geldwert gekauft, sondern einen Anteil am Unternehmen. Dieser Anteil wird nach dem ARP auf jeden Fall 10% höher sein. Da spielt auch der derzeitige Kurs überhaupt keine Rolle. Bis zum Ende des ARP wird sich hier nichts tun, weil TMV natürlich auch möglichst günstig an die Anteile kommen will. Macht auch Sinn!. Was hättest Du denn als Aktionär davon, wenn die Firma, an der du Anteile hältst mehr für das ARP ausgeben muss!?!? Im Grunde müsstest Du froh sein, dass sich der Kurs derweilen nicht vom Fleck bewegt. Entweder man glaubt an so ein Unternehmen und man will nur kurzfrsitig zocken. Sollte auf dich der zweite Fall zutreffen, würde ich sofort aussteigen. Denn dann hätte man auch nie Anteilseigener der Firma werden dürfen.

Nur meine Meinung.  

23.08.22 15:07

622 Postings, 1787 Tage RainybruceJa und Nein... ;)

Klar ist mir daran gelegen, dass die AG Ihre eigene Aktien günstig zurückkauft. Jedoch hinterfrage ich generell die Art und Weise, wie der günstige Rückkauf überhaupt zu Stande kommen kann. Wie kann es sein, dass man, obwohl man eben massiv Aktien zurückkauft, das Ganze unter fallenden Kursen bewerkstelligen kann? Ich könnte es verstehen, wenn sich die Besitzanteile der Großaktionäre ändern würde und man dort einen Schwund sieht. Ich könnte es verstehen, wenn sich die Leerverkaufsanteile arg erhöhen. Aber nichts davon ist der Fall... Mich stört also nicht der günstige Rückkauf, mich stört das "Marktverhalten" hier, weil es für mich schlichtweg nicht wirklich verständlich ist, was da im Hintergrund passiert. Aber das ist kein Mangel am TMV-Wert, sondern ein Mangel am Markt generell. Undurchschaubarkeit und ein Verhalten gegen jede Logik (zumindest lässt sich dies häufig beobachten).
Zu Deiner 2. Aussage bzgl. Glauben an das Unternhmen nur soviel: Erstkauf bei 50,- € und bis heute nur den Durchschnitt verringert und nicht verkauft. Mein Ziel liegt hier in weiter ferne, was Investzeitraum und Wertvorstellung angeht. Ich hoffe eher auf einer Dividende oder ähnliches in 7-10 Jahren... Und auch dahingehend bin ich froh, wenn das Ding noch länger unten bleibt, denn dann könnte ich evtl. nochmal meinen Schnitt verringern. Hergeben werde ich hier nichts.

Also, long story short... Mich nervt das Marktverhalten bezüglich der Logik im Falle des ARP...  

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 492   
   Antwort einfügen - nach oben