Dem widerspreche ich entschieden (bzw. in gewissen Sinne nicht, Fibos sind was, was Algotrader ansteuern, richtig). Fibomarken funktionieren sehr gut (wenn man denn weiß, wie man Fibos anlegt). CT ist grafische W-Theorie und mit etwas Erfahrung funktionierst das gut (Achtung: W-Theorie = Es gibt Wahrscheinlichkeiten). Ich habe mir abgewöhnt, hin und wider falle ich noch zurück, zuzukaufen, in Charts zu kaufen, die mich "bärisch" anschreien oder wenn Marken fallen. Bei dem Druck kann man leider fast sicher davon ausgehen, dass es an diese Ziele geht. Ich lege langfristig an, aber als VK und EK Unterstützung hilft CT super. Auch für gewisses, begrenztes Traden, aktuell meine Gegenwehr, mich immer wieder kontrolliert für eine kurze Strecke "short" zu stellen.
Gestern/heute morgen ist der 2022 Boden endgültig in allen Indizes weg, gestern gab es noch etwas Resthoffnung, die Frage ist erst mal, ob die 11400 /um und bei) mit einem Docht auf Tagesbasis kommen oder wir hart mit den Kerzen aufsetzen.
Ja, die Fakten sagen Kurse und 160 sind Übertreibungen, aber das haben wir auch in diversen anderen Werten. Wir sind schon in Teilbereichen des MArkts im Beriech bärishcer Übertreibung, dass wird nach außen durch die Sicht verstellt, dass es immer noch KGV Starke Unternehmen gibt. Teils zu recht, teils ist da Potential. Aber solche Marktphasen, ebenso wie die Phase Ende letzten Jahres im NAsdaq, sind eben dadurch geprägt, dass Bewertung kaum noch beachtet wird, sondern bullisch und nun bärische Phantasien abreagiert werden.
Die Welt bricht nicht zusammen und es würde vielleicht nicht schlecht sein, länger zu wandern (auf dem Teide wird es aber demnächst WInter und von der Newslage müsste es etwas mehr abgelegen sein, sagen wir Mars... |