Deutsche Bevölkerung schrumpft nicht mehr

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 12.08.14 20:29
eröffnet am: 10.08.14 14:30 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 66
neuester Beitrag: 12.08.14 20:29 von: hokai Leser gesamt: 3574
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

10.08.14 14:30
5

110524 Postings, 8941 Tage KatjuschaDeutsche Bevölkerung schrumpft nicht mehr

und zwar schon seit 2011 ... na sowas ... wurde uns nich immer erzählt, dass das unausweichlich sei.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-der-einwanderung/10311906.html

...
Doch Anfang 2014 dann die Mitteilung vom Statistischen Bundesamt, dass die Bevölkerungszahl zunahm.

Innerhalb von zwölf Monaten von 80,5 Millionen Menschen auf 80,8 Millionen, trotz anhaltendem Sterbeüberschuss und nur geringem Geburtenanstieg. Statt stetiger Schrumpfung nun also leichtes Bevölkerungswachstum, und zwar schon seit 2011. Für 2014 wird gar eine Zunahme von 500000 Personen vorhergesagt.
...  
Seite: 1 | 2 | 3  
40 Postings ausgeblendet.

10.08.14 22:13

5640 Postings, 4128 Tage K.Ramel... oha, und woher bist Du eingewandert # 40 ?

10.08.14 22:18
1

634 Postings, 3811 Tage BankdirektorMan müsste schon etwas tun, damit unsere

deutsche, normale Bevölkerung nicht noch viel stärker abnimmt!

Das sie abnimmt ist klar, weil ja auch viel weniger Frauen im Gebärfähigen Alter sind und noch viel weniger in einigen Jahren in dem Alter sind! Das setzt sich dann praktisch potentiert in die Zukunft über jahrzehnte fort!

Man tut ja immer noch viel wenig für die Kinder. Es ist wohl jetzt schon 10 Jahre her, da hatten wir ein junges Mädchen bei uns beschäftigt, durch so ein Programm "Jugend in Arbeit" oder so, die oftmals keine Möglichkeit hatte, das Kind während ihrer Arbeit in einer Einrichtung betreuen zu lassen!
Und weiter noch, selbst wenn Eltern eine Einrichtung gefunden haben und es passt auch mit den Zeiten, dann fällt den Kinderaufpasserienen, auch mal schnell ein, dass sie eine Weiterbildung brauchen, oder eine Interne Gesamtkonferenz, wo die ganze Bude für einen oder mehrrere Tage dicht gemacht wird, Dieses wird   dann am Montag mitgeteilt, dass am Donnerstag zu ist und die Kinder zuhause bleiben müssen.

Machen das alle Firmen mit, wenn dann ein Arbeitnehmer mal öfter im jahr ankommt und sagt, "ich kann übermorgen nicht zur Arbeit kommen ,weil der Kindergarten eine Konferenz macht"?    

10.08.14 22:44
2

634 Postings, 3811 Tage BankdirektorEinige kennen wohl die Fakten nicht!

Wir müssen uns erst mal ansehen, wer wandert denn nach Deutschland und aus welchen Gründen!?

Sind das die Leute, die eine gute Ausbildung haben und diese nun hier in Deutschland nutzen wollen? Sind  es gute Wissenschaftler die an deutschen Universitäten und Forschungsinstituten etwas schaffen wollen, neue Erkenntnisse hervorbringen wollen?
Sind es Menschen, die in Deutschland arbeiten wollen , etwas schaffen sich selbstständig machen wollen?

Nein alle diese Menschen, komme nicht nach Deutschland sondern gehen in Länder wie das was sie vorher einfacher ist, und wo man sie dort gern mit der Intention empfängt.

Nach Deutschland kommen diejenigen, die hier Hartz4 kassieren wollen, endlich jeder Monat Geld und eine schöne Wohnung mit Heizung, was sie seit Generationen in Rumänien oder Bulgarien nicht hatten! Man kann es den Menschen nicht verkennen, nicht vorwerfen, dass sie das für sie sinnvolle nutzen, aber sie sind ganz bestimmt kein Gewinn für unser Land.

Die Menschen, die etwas machen, arbeiten und erreichen wollen im Leben, gehe ja selbst als Deutsche ins Ausland!

Deutschland ist das Land, wo die Leistungsträger das Land verlassen und Arbeitlose aus Bulgarien rein kommen!  

10.08.14 23:25
4

22604 Postings, 4608 Tage HMKaczmarek#44

...frag doch z.B.mal den Tony. Der wird dir dann ganz genau erklären, warum es

gaaaaaaaaanz toll ist,

dass Deutschland so viel wie möglich an absolut unqualifizierten Einwanderern

aufnimmt.    Weil, das entlastet ja die Heimatstaaten und das ist wiederum

gaaaaaaaanz toll und wichtig... .            

Damit er sich dazu vielleicht äussert tippe ich nun :   BITCOIN BITCOIN BITCOIN  

10.08.14 23:56

26893 Postings, 5461 Tage hokai@2 gab da mal ne Initiative


-----------
"born free"

10.08.14 23:58
4

1089 Postings, 8859 Tage supermax# 1 Stimmt! Jedes mal wenn ich

durch die City einer Großstadt gehe sehe ich wie sich unser Fachkräftemangel immer mehr entspannt. Mindestens alle 50 m kniet eine Fachkraft am Boden und sagt zu den Vorbeikommenden "alles Gute, alles Gute" oder singt ein Lied in einer Sprache, die ich nicht kenne. Ab und zu humpelt in perfekt einstudierter Choreographie eine weitere Fachkraft vorbei.
Wenn die Geschäfte schließen treffen sich die Fachräfte und steigen gemeinsam in den Seitenstraßen in speziell für sie vorbereitete private Verkehrsmittel ein um  dann am nächsten Morgen wieder ihre qualifizierte Tätigkeit auszuüben.
Da kann einem um die Entwicklung der deutschen Wirtschaft und unseres Rentensystems wirklich nicht bange werden.  

11.08.14 00:14
2

634 Postings, 3811 Tage BankdirektorUnsere Ausländer, die schon jahrelang hier sind

evtl hier geboren wurden, zur Schule gegangen sind, unterscheiden sich bei "normalen" und verantworlichen Eltern ja kaum noch von Deutschen! Da gibt es unter den ausländischen Menschen, die ja auch sofort Deutsche sein könnten, keinen grossen Unterschied.
Hätte wir diese nicht, hätten wir noch viel weniger Deutsche, denn auch wenn die Türken dann den deutschen ähnlicher werden, bekommen sie doch noch mehr Kinder, was allerdings in der nächsten Generation dann ganz verschwunden ist.

Ob Deutschland Einwanderung will, möchte oder braucht ,ist ja bis heute nicht entschieden. Und statt einer Entscheidung lässt man mal einfach andere machen. So wie der Steinwerfe als Aussenminister mal schnell 100.000 Russen nach Deutsclhand  einreisen liess, weil er falsche Verordnungen raus brauchte und sich nach 5 Jahren daran nicht mehr erinnern kann, oder wie jetzt noch mehr, ist denn jetzt die EU Schuld, dass wir die Menschen, die teilweise in ihren Ländern verfolgt und diskrimniert werden, nach Deutschland kommen!

Das ist doch einfach eine Schande dass Deutschland als grösstes und mächtigstes EU Land, zuschaut wie neu aufgenommene Länder ethnische Gruppen drangsalieren, diskreminieren und verfolgen. Und disee Leute kommen dann nach Deutschland, weil sie ja auch in ihrer Heimat nicht gelernt hatten und auch sonst keine Chance auf normalen Lebenswandel hatten.

Alle Staaten auf dieser Welt  bestimmen, wen sie einwandern lassen, wen man möchte, und wen man nicht möchte.
Nur Deutschland übt einen Zug aus, auf Menschen, die nicht können und nichts gelernt haben und Hilfe brauchen, das ist auch insgesamt immer mehr die Vorstellungen der Deutschen Persönlichkeit. Es geht immer mehr um Menschen, die vermeindlich benachteiligt sind, denen es schlecht geht. Der normale Bürger mit kleinem Häuschen oder Mietwohnung mit 2 Kindern, der als Handwerker malocht interessiert allenfalls noch als Cashcow, wenn es um Erhöhung von Steuern oder Sozialabgaben geht, zugunsten der vermeindlich Benechtieligten.
 ,  

11.08.14 00:29

26893 Postings, 5461 Tage hokaiWas heißt denn unterscheiden

Sich nicht von deutschen?
Garten, Arbeit, Essen, Religion?
Erklär mal.
-----------
"born free"

11.08.14 00:33
1

26893 Postings, 5461 Tage hokaiDas mit dem Russen war

Aber der Helmut kohl, den du meinst war der der nein zum Irakkrieg gesagt hat.
-----------
"born free"

11.08.14 00:37
2

26893 Postings, 5461 Tage hokaiUnd die cashcow, die melkt

Die angie mit ihrem nein zur Anhebung der kaltem progression,
Tjö Armer Michel, du hast das Gefühl dich verarschen sie nur, kannst es aber nicht deuten, so'n shit aber auch
-----------
"born free"

11.08.14 19:23
1

5252 Postings, 5196 Tage sabaUnser Glück mit der Einwanderung...

lassen wir doch mal zu diesem Thema eine Dame zu Worte kommen bei.... "Maybritt Illner teilt aus Eklat bei Sinti und Roma..."


https://www.youtube.com/watch?v=QtRxria8GUE


 

11.08.14 21:02

29666 Postings, 8523 Tage Tony Ford@HMKaczmarek...

dein Rufen hat mich erreicht.

Meine Meinung ist klar, der Mensch sollte in der Welt frei reisen und sich dort ansiedeln können, wo er es für richtig hält. Dieses ständige reglementieren, wie und wo ein Mensch leben soll, hat mit echter Freiheit nicht viel am Hut.

Es mag eine noch recht große Zahl an Menschen geben, welche mit einer solchen Freiheit nix anfangen können und stets die negativen Seiten betrachten, doch die Entwicklungen rund um den Erdball zeigen, dass jene die so denken, in ihrer Zahl immer kleiner werden und sich Multi-Kulti immer mehr durchsetzt, wenngleich auch ich realistisch genug bin, dass dies nicht überall eine Erfolgsgeschichte ist.
Rückschläge gehören eben auch dazu.

Man kann jedoch eindrucksvoll an der FußballWM und den Nationalteams sehen, wie MultiKulti bereits fortgeschritten ist.
 

12.08.14 04:29

9 Postings, 4300 Tage hechtfischer@hokai,schlecht informiert

Gerhard Schröder war der,der "nicht ja"gesagt hat !
 

12.08.14 18:53

634 Postings, 3811 Tage BankdirektorDie Freiheit des Einzelnen, ist sehr wichtig.

und grundsätzlich auch meine Maxime, und auch das wichtigste Ziel der Liberalen.

Aber, wir haben doch hier schon, innerhalb unserer Deutschen Bevölkerung sehr viele Einschränkungen, die nichts mehr mit Freiheit zu tun haben.

Klar könnte man sagen, jeder darf da hin ziehen wo er will......nur wir leben innerhalb der EU und insgesamt müssen wir auf alle Interessen achten. Wenn Deutschland hier grosszügig, Stütze verteilt..also genügend, um in Deutschland sich ständig satt zu essen, sich Fernseher und  DVDs etc zu kaufen und noch die Wohnung bezahlt, dann ist das schon viel mehr, als sich viele Einwanderer , selbst bei einer Arbeitstätikeit in ihrer Heimat erlauben könnten.
Und wie sollte es anders sein, die anderen sind ja froh, wenn sie die schwachen und unbeliebten innerhalb der Bevölkerung los sind, gibt es auch noch ein Urteil eines Eu Gerichts, dass man dann für alle gleich viel Stütze zahlen muss, ob es nun schon Leute sind, die seit 50 Jahren in Deutschaldn malocht haben, oder Leute  die in der Heimat schon kriminell waren und jetzt gerade hier kasssieren wollen.

Ich meine das hat mit Freiheit wenig zu tun, Und die Freiheit, hat der einzelne ja auch gra nicht, er entscheidet nicht danach, wo es ihm besser gefällt, oder wo die Kultur mehr ihm ähnlich ist, oder so..sondern einfach danach, wo er möglichst viel Kohle fürs Nichtstun bekommt und das ist nun wirklich kein wichtiges Ansinnen, was man unterstützen sollte.  

12.08.14 19:05

634 Postings, 3811 Tage BankdirektorGrundsätzlich ist Zuwanderung gut

das kann man pauschal mal sagen!

Eben dadurch gewinnt jede Gesellschaft und es soll sogar der durchschnittliche Intelligenzquotient der zukünftigen Generationen sich verbessern- das wird auf die bessere genetische "Durchmischung" zurück geführt.
Obwohl grundsätzlich, das hat man in den Niederlange und Belgien rein empirisch nachgewiesen, haben Einwanderer einen niedrigeren Wert beim Intelligenzquotient.

Es ist einfach nicht sinnig, wenn man in einem Land, mehr als dreifache an Wohlstand für jeden anbietet, auch wenn er nicht arbeitet, wie die Leute noch nicht mal in deren Heimat haben.
Und was bekommt das "anbietende Land" dafür? Jedenfalls im Falle der meisten Bulgaren und Rumänen, die aus Sinti und Romavolkskreisen stammen, sie fügen sich niemals in die normale Gesellschaft ein, lernen in der Regel keinen Beruf ,und tragen nicht dazu bei, dass die Wirtschaft sich positiv entwickelt.

Es mag auch Leute geben, die hier eine Bereicherung sind, aber warum sollten diese denn gerade nach Deutschland kommen?  Die Menschen die etwas gelernt haben, sich anstrengen wollen , etwas schaffen wollen, haben doch in fast jedem Land bessere Rahmenbedingungen als in Deutschland....in Deutschland geht es zur Zeit immer mehr darum, denen die nichts tun, aus welchen Gründen auch immer, den Wohlstand der Mittelschicht zu geben, die selber hart arbeitet. Und da wird die Verteilung gemacht...also von dem Durchnittsbürger zu den Einwanderern, die Folge ist, dass es den normalen Bürgern die in "normalen " Berufen arbeiten ,wie Bürokraft, Handwerker, Krankenschwester und sogar auch schon Grundschullehrer, immer schwerer mit ihrem Einkommen auskommen, eben weil man ihnen soviel weg nimmt und es den "armen" - wie man sagt, gibt!

Dabei geht es nicht um die Armen sondern um die Leute, die mangelst Fleiss und Einsatz nichts gelernt haben, oder / und die nicht arbeiten wollen, oder es aus kulturrellen Gründen nicht sollen.  

12.08.14 19:08

634 Postings, 3811 Tage BankdirektorEinwanderer haben keinen positiven Einfluss auf

die Deutsche Bevölkerung bzw. deren zahlenmässige Entwicklung!

Wenn dann eher im Gegenteil, denn durch mehr Abgaben und wegen der vielen anderen Kinder schlecht zu bekommende Kindergartenplätze, könnten sich einige Eltern doch veranlasst sehen, keine Kinder mehr zu bekommen.....und die wären wichtig, damit die Deutsche Bevölkerung steigt.
Wenn es nur darum ging, überhaupt Menschen hier zu haben, die könnte man jederzeit , von überall in der Welt abholen und die würden auch nicht teurer im Unterhalt sein, als die , die jetzt einwandern.  

12.08.14 19:15

26893 Postings, 5461 Tage hokaiAls Bankdirektor sollte dir doch

Bekannt sein, das nicht die Sozialkassen das Hauptproblem, der hohen abgabenlast des Mittelstandes ist.
Ich stelle mal die These auf, das die gesamte Zuwanderung seit bestehen der Bundesrepublik ( ausgenommen die Kosten der Einheit), volkswirtschaftlich signifikant positiv ist.
-----------
"born free"

12.08.14 19:37

634 Postings, 3811 Tage BankdirektorFreue mich über eine sachliche Argumentation

auch wenn es die genau gegenteilige Meinung ist.

Der hier gewählte Name hat nun nichts mit der Realtiät zu tun, ich sage ja auch noch, dein Name klingt wie ein "Honk" ! Ja, mein gewählter Name hier ,war jetzt nicht so sinnig.ich hätte lieber wieder Klaus_Dieter oder so wählen sollen.

Warum sollen die Sozialkassen kein Problem sein? Denn die Sozialkassen belasten jeden Arbeitsplatz mit ca 42 % des gesamten Arbeitslohns. Und tatsächlich werden erhebliche Mittel auch für die Einwanderer verwendet, obwohl ein Grossteil aus dem Sozialhilfebudget bezahlt wird.

Man hat meines Wissen da schon Untersuchungen gemacht, ob Einwanderer ehr einen Plus für unsere Wirtschaftliche Entwicklung gebracht hätten oder nicht. Das hat ganz klar ergeben, dass Einwanderr ein Verlustgeschäft sind, weil eben die Abgaben niedriger sind, aber auch nur   geringfügig!
Aber es mag ja grundsätzlich sein, dass wenn wir die Arbeitskräfte damals in den 60iger Jahren nicht angeworbenen hätten, unsere gesamte Wirtschaft sich viel schlechter entwickelt hätte, und niemals auf das Niveau gekommen wäre, was wir heute haben.- dann wäre es insgesamt ein Gewinn, den man aber nicht so in Zahlen ausdrücken kann.


Es geht ja auch nicht darum zu sagen, "Einwanderer sind schlecht oder sind gut". Es geht darum wie es sich zur Zeit vollzieht und wie es sinnvoll ist.
Zur Zeit kommt nach Deutschland, nur derjenige, der in seiner Heimat diskriminiert wird, der dort kein gutes Auskommen hat.....und das sind eben zu einem ganz grossen Anteil Sinti, Roma und extrem bildungsschwache Menschen.

Die normalen Menschen, die eine gute Ausbildung und Beruf haben, die etwas erreichen wollen, den geht es in ihrer Heimat auch gut, und wenn sie trotzdem  auswanders wollen, dann in andere Länder.

Das Problem ist einfach, dass wir einen wahnsinnigen Drang bei denen hervorrufen, die Geld und Wohlstand fürs Nichts tun haben wollen und das zu Lasten derer die arbeiten und etwas leisten!

Man sollte diese verzerrende Sache mit der Sozialhilfe für jeden , für Einwanderer ganz abschaffen, es muss zumindest hier mal gearbeitet werden. Warum und was soll man mit Menschen die auch nur Stütze beziehen, unnötige Mitesser braucht keiner!  

12.08.14 19:43
2

12120 Postings, 5264 Tage sleepless13Alles Konsumenten,den Gewinnern ist es egal wer

das bezahlt.
Auch eine Art der Umverteilung.  

12.08.14 20:02

634 Postings, 3811 Tage BankdirektorEs bezahlen doch gerade die "kleinen Bürger",

eben diejenige die  arbeiten gehen, für den minimalen Lebensgrundlagen (Nahrung, Kleidung, Wohnung). Denn nur hier , also bei den ehr niedrigverdienenden Arbeitnehmern, sind die Abgaben erhöht worden.

Wieso sind denn die Deutschen Arbeitnehmer Konsumenten und Gewinner?  

12.08.14 20:07

26893 Postings, 5461 Tage hokaiDie Masse der Einwanderer in der

Jüngeren Vergangenheit kommen aus Spanien, Griechenland, Italien
Gut ausgebildete die anders keine Zukunft sehen, Bulgaren und Rumänen sind die die in den Medien sind, weil sie fluchten um ihre überleben zu sichern, sind aber keine einheimischen sondern zu meist dort geächtete, ist es dein Anliegen die ärmsten der Armen zu diskutieren?
Sorry, das mochte ich nicht, weil ich denke das MUSS wir uns leisten können, meine christliche Erziehung kann ich nicht verleugnen.
-----------
"born free"

12.08.14 20:09

26893 Postings, 5461 Tage hokai#60, und?

-----------
"born free"

12.08.14 20:21

12120 Postings, 5264 Tage sleepless13Irgend etwas hast du falsch verstanden

Wieso sind denn die Deutschen Arbeitnehmer Konsumenten und Gewinner?

Das habe ich nie gesagt,lies und denke.
Die Gewinner kennt man,die muss man nicht extra erwähnen.

Oder ganz einfach ausgedrückt.
Egal wer hier einwandert ist Konsument,ob ich das was er konsumiert bezahle ist einem Herr Aldi egal.  

12.08.14 20:23

12120 Postings, 5264 Tage sleepless13Ihr haltet mich vom Fracking gucken ab,

jetzt in ARTE.  

12.08.14 20:29

26893 Postings, 5461 Tage hokaiIch nicht

Vielleicht der Bankdirektor?
Ansonsten, sollte ich gemeint sein, bitte Herr Hokai, danke.
-----------
"born free"

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben