mit den Meinungen, denn davon gibt es immer viele.
Die Aktie war bei ca. 80 und müsste theoretisch durch die ganze Verwässerung wieder bei um die 60 landen. Da aber die super mega 3D Druck Hysterie umhergeht, wird es meiner Glaskugel zur Folge nicht ganz soweit heruntergehen.
Ich werde mir jetzt ein Kauflimit zw. 60 und 70 für Montag überlegen. Das wäre jetzt meine Meinung, die allerdings von gefährlichen Halbwissen geprägt ist. Es gibt sicherlich genug Leute hier im Forum die die Lage bei Stratasys professioneller einschätzen können, oder...?
Scheinbar haben nur ein paar wenige den bisherigen Kursrutsch genutzt. Für einen Turnaround müsste heute aber noch deutlich mehr passieren. Ich werde noch mal abwarten. Mal sehen, was die Woche so bringt! Und wenn's nicht klappt, an der Börse wimmelt es von zweiten Chancen ;-)
Ich tendiere generell mehr zu Stratasys, als zu 3D Systems. Makerbot ist für mich ein entscheidender Deal und nächstes Jahr wird vielleicht ein weiterer Deal stattfinden. Viell. Arcam AB ?? Darüber wurde schon des Öfteren gemunkelt.
Ich habe aber auch schon öfter im Forum die Meinung vertreten, das die Consumer Geschichte noch ne ganze Weile brauchen wird und bleibe auch dabei. Als bestes Beispiel finde ich dabei immer die Käufer Rezensionen auf Amazon, z.B. zum Makerbot Printer. Dort ließt sich sehr schnell heraus, dass so ein Drucker mehr als Projekt zu verstehen ist und bei Weitem nicht als USB Plug & Play Gerät für Hausfrauen (und Männer). Wie sind dazu die Meinungen im Forum?
noch ein paar Monate / Jahre bis das ein Boom wird.
Apple war auch jahrzehntelang eine mehr oder weniger langweilige Aktie ( wobei von 2 auf 50$ von 1985 bis 2007, auch nicht schlecht ist ) bis sie das iphone rausbrachten.
Das Problem ist nur, man weiss nicht wann's losgeht.
Möglicherweise ist der Boom mit Google Glas oder Smartwatches vor dem 3d Druck Boom.
Bin in allen drei Sparten engagiert, wenn einer davon abhebt, bin ich dabei.
Der Boom-Markt der Zukunft ist nicht nur der 3D-Druck, sondern auch der Elektronische Druck. Also drucken mit Silbertinte, die leitfähig ist und mit der sich beliebig Stromkreise drucken lassen! Deshalb investiere ich auch in Nanosilver-Technologie!