Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8625 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85109223
davon Heute: 9833
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8623 | 8624 |
| 8626 | 8627 | ... | 14448   

22.11.19 08:30
10

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoImmer ruhig bleiben...und entspannen.....

Solange man nicht verkauft sind es lediglich BUCHVERLUSTE.....
Eine Insolvenz steht aktuell überhaupt nicht zur Diskussion.
Wie so oft rufe ich gerne das STILLHALTABKOMMEN BIS 2021 zurück in Euer aller Gedächtnis  !!!
Davor gibt es ggf. niedrige Kurse  - ABER KEINE INSOLVENZ  !!!
Es arbeiten aktuell ca. 112.000 Mitarbeiter weltweit immer noch für Steini !
UND SIND IMMER NOCH DA  !!  -- Ja warum denn ???? -- Wissen die mehr ???
Es werden regelmässig 2-stellige MILLIARDENUMSÄTZE gemacht wobei gewisse Steini-Sparten JEDES JAHR Umsatzsteigerungen teils mit weniger Mitarbeiter schaffen.
Ja....es gibt natürlich auch Verluste...aktuell....
Logisch.....betrug + Zinsen usw. zwingen nun mal z.B. zu Teilverkäufen.
Aber es werden doch permanent "chronische Verlustbringer" verkauft.
Wenn nun Steini "Fertig" saniert hat , sieht die Lage völlig anders aus.
-- Keine hohen Zinsen mehr
-- Keine Teilverkäufe mehr
-- usw....
NUR:  Dazu muss es erst einmal kommen.
Und genau das ist doch "UNSER ALLER WETTE"   !!!!!!!
Deswegen macht es keinen Sinn sich über sinkende Kurse aufzuregen --- Doch nicht auf diesem Niveau  !!!
Selbst wenn der Kurs auf 10 Cent steigt sind hier sehr Viele noch in den Miesen.
Und dann....????....Genau...wird auch nicht verkauft......
Jetzt klar  ???
Und zum Schluss:  Gelingt STEINI die erwartete SANIERUNG , ist der aktuelle Kurs , sowie Kurse unterhalb 30 Cent völlig egal.
Denn dann wird MMN der Kurs wieder klar über 1.- Euro stehen.

MEINE MEINUNG

Grüße an alle Steini Kumpels....

Und: Mein Kleiner POPO bleibt drauf sitzen...aber sowas von....







 

22.11.19 08:33

1175 Postings, 3677 Tage antres32Zu 215795

Das wäre auch noch schöner-daß wäre die größte Insolvenzverschleppung aller Zeiten oder?  

22.11.19 08:40

2373 Postings, 1959 Tage Herr_Rossi...der „dauerverärgerte Investierte“ hier....

...ist das größere Übel im Gegensatz zu Spassvögel wie Iudex, Wald, Brilant, Long John & Kumpanen...
,..ist einfach so....  

22.11.19 08:44

2480 Postings, 2240 Tage DerFuchs123Trotzdem heute grüner Wochenabschluss möglich


Aufgrund der charttechnischen Indikatoren haben wir trotzdem eine gute Chance, dass es ein grüner Wochenabschluss werden könnte.
 

22.11.19 08:47
1

847 Postings, 1803 Tage Long John SilverHerr_Rossi

Willst du dich nicht mal auf den Weg machen und dein Glück finden.  

22.11.19 08:49

2480 Postings, 2240 Tage DerFuchs123. . . . quasi

. . . als Tropfen auf den heißen Stein.
Oder der Anfang der Trendumkehr  . . . . . jetzt nur so mal als Wunschdenken.  

22.11.19 08:49
3

6415 Postings, 1840 Tage ShoppinguinMarktmanipulation

Ist ja irgenwie auffällig, dass eine Web-Seite Nachts um 4.00Uhr einen negativen Artikel raushaut, der Kurs auf TG dann gleich mit 1 Mio Sales ohne Limit startet.

Der Autor sagt über sich selbst:

"Später dann erlernte er autodidaktisch die Programmiersprache Equilla und Metaquotes Language 4 (mql4). Seitdem ist der halb- und vollautomatische Handel von Anlagestrategien in den Bereichen Aktien, Aktienindizes,"  

22.11.19 08:50
6

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlust@DerFuchs

Pfeif auf den grünen Wochenabschluss.

Ich will einen grünen Abschluss des ganzen Steiniprojekts, aber das Ergebnis scheint sich noch sehr lange hinzuziehen, daher würde ich den grünen Wochenabschluss doch gerne mitnehmen.

Nerven aus Stahl sind gefragt, oder doch die Eier aus Stahl, auch schon egal, stahlhart eben.  

22.11.19 08:53
8

240 Postings, 1727 Tage WulfBleyFür die, die mich kennen...

22.11.19 08:56

3230 Postings, 2263 Tage iudexnoncalculat@rossi

es verwundert mich von dir in einer liste mit waldi&co aufgenommen zu werden. kurs kotzt mich an, und SH ist mein miesestes Invest ever, ich habe bis dato keine einzige Aktie verkauft und dabei bleibt es auch! es war und ist ein Zock, (m)ein Lottoschein! Ob und wann die Lottoziehung ist, steht leider in den Sternen.
Jetzt zu verkaufen, macht absolut keinen Sinn mehr! Ich ertrage es mit Fassung!  

22.11.19 09:00

6415 Postings, 1840 Tage ShoppinguinSoo..

zu meinen 2 Mio Shares hab ich jetzt noch ne richtig fette Iceberg Order vorbereitet..
Dann mal los, liebe Manipulatoren... der Kurst geht heute noch mit aller Gewalt unter die 5ct.

Dann kann ich den Leerverkäufern wenigsten die Shares wegschnappen. Danke !
 

22.11.19 09:01
16

3 Postings, 1607 Tage HydrostudentPsychologie

Hey Leute nach langem mitlesen möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Versteift euch nicht zu sehr auf den 30. November 2019  gemäß Dirty Jacks Post #208579. Einen riesen Dank an die tiefgründigen Recherchen und das Bereitstellen der Infos bisher hier im Board. Viele haben wahrscheinlich analog wie ich, nicht die Zeit sich in dem Ausmaß mit den bereitgestellten Dokumenten auseinanderzusetzten wie das einige Mitforisten tun.

Es scheint mir, als ob bewusst bestimmte Informationen herausgefiltert und hervorgehoben werden, um später Investierte bzw. potentielle Neuaktionäre zu verunsichern. Ich rate den meisten sich mit den zur Verfügung gestellten Informationen wenigstens ein wenig tiefgründiger und kritisch auseinanderzusetzen. Wie in DJs Post ersichtlich wird (der Text wurde selbst für die bequemeren Leute vorab durch Ihn übersetzt), ist der 30. November kein in Stein gemeißeltes Datum. Typisch für Steinhoff hat man sich für Eventualitäten wieder Optionen belassen

--> siehe „e) Der 30. November 2019 in Absatz (a) und (b) muss um (i) 2 Monate verlängert werden können, wenn vor dem 30. November 2019 (oder einem späteren vereinbarten Zeitpunkt) Vereinbarungen getroffen wurden, die eine vorgeschlagene zulässige globale Einigung durch eine erforderliche Mehrheit der Kläger unterstützen, aber eine solche zulässige globale Einigung bis zu diesem Zeitpunkt nicht umgesetzt wurde, oder (ii) mit Zustimmung der Gläubiger der Mehrheits-Garantie."

Es wäre natürlich Wünschenswert, wenn dieser Termin gehalten werden kann. Ich persönlich glaube jedoch, dass die Option der Verschiebung gezogen wird, um weiter Verunsicherung zu streuen. Idealer Weise (für die Medien) wäre dies vermutlich mit dem Ausstieg aus dem SDAX verbunden. Wodurch einschlägige Börsenblätter zusätzliches Futter geliefert bekommen. Im Anschluss der perfekte Zeitpunkt für die DGAP hinsichtlich der Einigung? Ich weiß es nicht.

Weiterhin kann mir keiner weismachen, dass dieser Aufwand seitens der Basher betrieben wird wenn hier nichts zu holen wäre. Einziges Ziel ist das Forum unleserlich zu machen, Verunsicherung zu streuen, potenzielle Neuaktionäre fern zu halten, gute Beiträge in Vergessenheit geraten zu lassen sowie sachliche Diskussionen bereits im Keim zu ersticken (neben dem Streuen von Verunsicherungen). Bestes Beispiel #215712 nach der gestrigen Konversation zwischen Mysterio2004 und DJ. Echt geil wie die beiden trotzdem unermüdlich weiter machen und den sinnlosen Posts null Beachtung schenken. Hier sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden, da auch Dreizeiler von vermutlichen Nicht-Bashern das Forum unleserlich machen. Investiert eher die Zeit für eigene tiefgründige Recherchen. Wer sagt euch, dass Mysterio2004 und DJ euch nicht an der Nase herumführen (Ich behaupte nicht das es so ist, denke aber Ihr versteht auf was ich hinaus möchte).

Mysterio2004 hat es meiner Ansicht nach treffend geschrieben, das Drehbuch steht seit längerer Zeit fest. Welche Rolle wir einnehmen ist noch nicht endgültig abzusehen. Wir haben uns in das große Haifischbecken gewagt und versuchen am möglichen Gewinn der Großen zu partizipieren. Das dies kein Zuckerschlecken wird, sollte jedem vor seinem Invest bewusst gewesen sein.

Meiner Meinung müssen die Karten aller spätestens mit Vorlage der Bilanzen des Geschäftsjahrs 2020 seitens Steinhoff aufgedeckt werden. Hier werden alle Effekte getätigter Veräußerungen verbucht sein und Auswirkungen durch das CVA sowie der Schuldenstand ersichtlich werden (derzeitige Basis der Schulden datiert VOR Inkrafttreten des CVAs). Sehr gespannt bin ich weiterhin auf die Rolle der Bilanzen der Steinhoff Investments. Es bleibt spannend.
 

22.11.19 09:07
6

623 Postings, 1603 Tage SH_Zitatesammlerim jeden

Fall ist das hier die ungewöhnlichste Nummer, die ich in 30 Jahren Börse kennengelernt habe.

Die ständig fallenden Kurse erhöhen ja nicht einmal mehr den Puls. Die meisten Herzkasper werden ironischerweise wohl bei einem sprunghaften Anstieg kommen...  

22.11.19 09:13
Herzkasper wünsch ich dem Forum nicht, aber ein Ende mit mega Herzklopfen und Tränen vor Freude in den Augen.  

22.11.19 09:15

2480 Postings, 2240 Tage DerFuchs123@ Soppinguin

" zu meinen 2 Mio Shares hab ich jetzt noch ne richtig fette Iceberg Order vorbereitet..
Dann mal los, liebe Manipulatoren... der Kurst geht heute noch mit aller Gewalt unter die 5ct."

Genau das ist das Problem, denn wenn dann der Kurs auf 4,8 Cent stehen sollte, denken potentielle Käufer auch wiederum wie Du.

Ist nichts persönliches, aber die Kleinanleger ruinieren hier den Kurs noch zusätzlich, vor allem die, die immer tiefer verkaufen.  

22.11.19 09:15

6840 Postings, 2290 Tage Manro123Wenn ich 4investors

überschrift lese. Frag ich mich ob die überhaupt mal den LdP zugehört haben. Es gibt kein Selloff bzw. Firesell so ein Schwachsinn zum frühen morgen.
Ich erwarte erst nächste Woche News von SH.  

22.11.19 09:23

3685 Postings, 4145 Tage katzenbeissserAls ungewöhnlichstes Papier...

hatte ich "India Globalisation Capital" gehabt...  

22.11.19 09:24
1

2194 Postings, 2284 Tage Ruhig BlutKurs

Hier ist wieder eure tibetanische Gebetsmaschine.  LdP hat gesagt, das der Kurs Ihm völlig egal ist.  Das gilt weiterhin bis auf weiteres. Schönen Tag noch und heute Abend macht es bei mir kräftig plopp.

 

Schönes Wochenende und behaltet einfach ruhig Blut.

 

GIGA LONG 

 

22.11.19 09:25
4

2480 Postings, 2240 Tage DerFuchs123Waffe gegen Medien


NICHT anklicken !
Wenn niemand klickt, gibt's auch kein Geld für den substanzlosen Schund.  

22.11.19 09:26
6

1768 Postings, 3780 Tage GurkenheiniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.19 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

22.11.19 09:28
6

1768 Postings, 3780 Tage GurkenheiniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.19 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

22.11.19 09:32
3

4590 Postings, 2907 Tage tom.tom@Ruhig Blut


 LdP hat gesagt, das der Kurs Ihm völlig egal ist.

--------------------------------------------------

Und hier genau liegt das Hauptproblem!
Keinem vernünftigen CEO würde so eine Aussage jemals über die Lippen kommen....

Den Aktionären ist der Kurs nämlich nicht egal!  

22.11.19 09:35
3

822 Postings, 1638 Tage steinihopetom.tom

Das hat er so nicht gesagt!

Er hat gesagt, dass der Kurs sich selbst überlassen ist und wenn wir ( also das Mgt. ) eine gute Arbeit macht und sich alles super entwickelt, man sich über den Kurs keine Gedanken machen muss.

Hallo? SH kämpft ums Überleben und du denkst der CEO hat nichts besseres zu tun, als den Kurs hoch zu reden mit Träumereien??  

22.11.19 09:35
2

822 Postings, 1638 Tage steinihopeDie machen verdammt nochmal

ihren Job und darauf kommts an!  

22.11.19 09:39

2572 Postings, 4052 Tage TATEH7

So ist es halt, über mich lachen ich hätte bei TC alles verloren ? obwohl ich da schon längst raus war  

Seite: 1 | ... | 8623 | 8624 |
| 8626 | 8627 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben