Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10995 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85112401
davon Heute: 13011
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10993 | 10994 |
| 10996 | 10997 | ... | 14448   

31.10.20 19:54
2

17831 Postings, 4183 Tage H731400@jef85

was in 2-3 Jahren ist weiss niemand heute. Momentan gibt es Zölle auf chinesische Matrazen etc....ob Biden das so lässt ? Keine Ahnung, ausserdem kommt im Frühjahr ein neuer Mitbewerber aus Asien auf den US Markt. Ich gehe davon aus das SH MF mit Ebita mal 10 in die Bilanz nimmt  also 50% mit Ebita mal 5. Der Vorstand sagte ja das es für die Aktionäre vom Ebit abhängt, ist halt bei Covid19 alles sehr schwer.  

31.10.20 19:59

2740 Postings, 2648 Tage Hai123456Hmm

ich erhöhe auf 2 mio St.  bei 2 cent, was aber wohl nie passieren wird.
Aber eine Order kann man ja setzen
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

31.10.20 20:02
2

3188 Postings, 2176 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 23:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

31.10.20 20:03
1

3188 Postings, 2176 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 23:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

31.10.20 20:13
5

71 Postings, 2106 Tage pinoutLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 23:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

31.10.20 20:35
3

1671 Postings, 4272 Tage jef85@H7

Mit meinem Vergleich wollte ich vor allem aufzeigen, wie sportlich teilweise amerikanische Firmen bewertet werden.
Tempur: 4 MRD Euro Börsenwert heute
Nettogewinn pro Jahr: 250 Mio Euro
Schulden aktuell: ca. 2,3 MRD Euro
Eigenkapital: ca. 350 Mio Euro

Aktuelle Bewertung entspricht 10 fachem Ebitda von 19

Aber die 2 MRD Nettoverschuldung muss mit berücksichtigt werden. Somit ist Tempur ohne Schulden sogar 6 MRD Euro an der Börse wert. Entspricht dem 15 fachen Ebitda von 19.

Sportlich aber in den USA beinahe üblich.  

31.10.20 20:42

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozent@jef85,

sehr guter Vergleich. In den USA werden ganz andere Bewertungen erzielt und davon wird auch MF profitieren, insbesondere dann, wenn sie stark wachsen. Und 50% vom Unternehmenswert sind SH zuzurechnen.  

31.10.20 20:44
10

560 Postings, 1484 Tage JG73SteinhoffLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 23:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

31.10.20 20:48

17831 Postings, 4183 Tage H731400@Jef85

Tempur KGV liegt heute bei 15-16 das ist okay.  

31.10.20 20:49
6

2740 Postings, 2648 Tage Hai123456Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 23:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

31.10.20 20:52
1

560 Postings, 1484 Tage JG73SteinhoffHai

Mit oder ohne Rubber Duck Maske?^^

Der Typ kann nur vom Aktionär sein, was meinst?  

31.10.20 21:03
4

4254 Postings, 1433 Tage SquideyeLockdown England und geringerer Umsatz

Poundland & Dealz wird wohl einen Großteil der Filialien geöffnet lassen können, allerdings ist der Verkauf wie im vergangenen Lockdown auf "Lebensmittel und lebensnotwendige Güter" beschränkt. Mit anderen Worten, der Zugang zu gewissen Einkaufsregalen & Artikeln wird abgesperrt werden und man darf nicht alles einkaufen...

 

31.10.20 21:12

3188 Postings, 2176 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 23:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

31.10.20 21:18

368 Postings, 1566 Tage daizz9hahaha transentalis

Nicht mein Niveau! Mega. Der größte Verlierer  

31.10.20 21:26
1

1070 Postings, 1307 Tage ms_rockyPoundland & Dealz werden etwas weniger Umsatz

aber auch nicht viel Verlust im November, denn mit 20% der Belegschaft können die  beiden Ketten den Kundenstrom während des Lockdowns bewältigen. 80% der Beschäftigten werden vom Staat bezahlt.

Zitat aus dem Artikel (the guardian):
"which pays 80% of salaries".  

31.10.20 23:24
2

4069 Postings, 6972 Tage manhamSollte die bewertung

Von MF in USA auch nur ansatzweise richtig sein,
Entspräche  der Anteil daran für Steinhoff nahezu 3 mrd.
Aber holla die Waldfee, interessant wäre dann, wie die MF Beteligung in den Büchern steht.
Rechnerisch könnte dann das Steinhoff EK deutlich ins Positive ausgewiesen werden.

Insgesamt dann positives EK bei Steinhoff. Mit den dann damit verbundenen Folgen
für Zinsenkungen und letztlich dann Bewertung an den Börsen  ??

Warten wir es ab


 

31.10.20 23:42
8

308 Postings, 3410 Tage ARESking07Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.20 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

01.11.20 04:35
13

4254 Postings, 1433 Tage SquideyeWas wir über die Männer wissen,

die eine R241m-Warn-SMS von Markus Jooste erhalten haben.

Die Financial Sector Conduct Authority (FSCA) verhängte am Freitag gegen Markus Jooste und drei weitere eine Geldstrafe von rund 241 Millionen R für Insiderhandel.

Am 30. November 2017 schickte Jooste eine SMS an vier Männer, die ihm nahe standen.

"Sie fragen immer nach meiner Meinung, es wird lange dauern, bis Steinhoff alle schlechten Nachrichten und Amerika verarbeitet hat. Es gibt also bessere Orte, um sein Geld anzulegen. Nehmen Sie sofort den aktuellen Kurs. Und löschen Sie diese SMS und erwähnen Sie sie gegenüber niemandem", las die SMS - aus Afrikaans übersetzt und den Medien vom Leiter der Ermittlungs- und Strafverfolgungsbehörden des FSCA, Brandon Topham, vorgelegt.

Am 5. Dezember 2017 trat Jooste als CEO von Steinhoff zurück, nachdem die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte sich weigerte, die Ergebnisse des Unternehmens für das Geschäftsjahr bis Ende September desselben Jahres zu unterzeichnen.

Dann folgte der möglicherweise größte Unternehmensabsturz - und die Aufdeckung von Betrug - in der Geschichte Südafrikas. Steinhoffs Aktienkurs stürzte um 90% ab, und die Anleger verloren 200 Milliarden Rand.

Doch drei der SMS-Empfänger verkauften einige oder alle ihre Steinhoff-Aktien und blieben vom Schlimmsten verschont. Bis jetzt.

Nach einer Marathonuntersuchung befand der FSCA Jooste und drei Männer des Insiderhandels für schuldig. Jooste wurde mit einer Geldstrafe von fast R161,6 Millionen belegt - haftet aber auch für rund R56 Millionen der Bußgelder für die Schuldigen. Wenn sie nicht zahlen können, muss er für sie einspringen.

Hier ist, was wir über die Empfänger der SMS wissen:

Jaap du Toit, Gründer und Direktor der PSG

Du Toit, 66, war der einzige der vier Männer, der nicht auf Jooste's SMS reagierte.

Du Toit wurde also nicht zu einer Geldstrafe verurteilt, aber Jooste erhielt eine zusätzliche Geldstrafe in Höhe von R1 Millionen, nur weil er die Nachricht trotzdem verschickt hatte.

Dennoch hat Du Toits Beziehung zu Jooste ihn eine Menge Geld gekostet.

Du Toit, ein Wirtschaftsprüfer, arbeitete mit Jannie Mouton - der späteren Milliardärsvorsitzenden der PSG - beim Börsenmakler Senekal, Mouton & Kitshoff, wo Du Toit Finanzdirektor war. Nachdem Mouton auf spektakuläre Weise bei SMK entlassen worden war, schloss sich Du Toit ihm als Gründer der PSG an, die später Capitec, Curro und viele andere Unternehmen hervorbringen sollte.

Im Jahr 2015 schlug Jooste Du Toit und einem anderen PSG-Direktor, Thys du Toit, vor, ihre Anteile an PSG in einem Geschäft im Wert von R1,8 Milliarden in Steinhoff-Aktien zu tauschen. Sie stimmten - ebenso wie der Gründer von FirstRand GT Ferreira, der später auch seine Anteile an PSG gegen eine Beteiligung eintauschte - dem Zorn von Mouton zu, der von den Geschäften nichts wusste.

Jaap du Toit verlor im Rahmen des Geschäfts R740 Millionen, und vor zwei Jahren verklagte er Jooste über den Le Toit Trust auf diesen Betrag. Jooste versuchte, die Klage abweisen zu lassen und behauptete, der Fall sei vage und peinlich. Doch das Gericht war anderer Meinung.

Du Toit ist seit 2012 Vorsitzender von KAP Industrial, dem verschiedene Holdings gehören, darunter der Transportkonzern Unitrans und der Holzkonzern PG Bison. Steinhoff kontrollierte KAP bis letztes Jahr.

Ockie Oosthuizen, ein Freund von Jooste

Oosthuizen, eine ehemalige Springbockstütze, starb im vergangenen Jahr im Alter von 64 Jahren an Krebs. Er besaß die Weinfarm Molenvliet in Stellenbosch und war auch einer der Gründer der Sportagentur Megapro.

Der FSCA stellte fest, dass Oosthuizen "die Ermittler während der Befragung absichtlich irregeführt und somit keine sinnvolle Zusammenarbeit geleistet hat". Gegen seine Firma Ocsan Investment Enterprises wurde eine Geldstrafe von fast R116 Millionen verhängt. Ocsan ist für 77,2 Mio. R der Geldstrafe verantwortlich, während 38,6 Mio. R eine Mithaftung mit Jooste darstellen.

Dr. Gerhardus Diedericks Burger, ein Freund von Jooste
Burger veräußerte alle seine Steinhoff-Aktien, die sich im Besitz von zwei seiner Familientrusts befanden, nachdem er die SMS erhalten hatte.

Er wurde zu einer Geldstrafe von mehr als R3 Millionen verurteilt - das ist doppelt so viel wie der Verlust, den er durch den Insiderhandel vermieden hätte.

Aus den Firmenunterlagen geht hervor, dass Burger Direktor eines Unternehmens in Hermanus ist, wo Jooste wohnt.

Marthinus Swiegelaar, Jooste's Chauffeur
Swiegelaar wurde nur zu einer Geldstrafe von R18.380 verurteilt - er verkaufte einige seiner Aktien nach dem Jooste-SMS, aber der FSCA sagt, er habe im Vergleich zu den anderen Parteien "während der Untersuchung das höchste Maß an Kooperation geboten".

Er verkaufte auch deutlich weniger Aktien als der Rest der untersuchten Parteien. Die gegen ihn verhängte Strafe entspricht dem Verlust, den er durch den Verkauf seiner Aktien vermieden hat.

Wie geht es mit Jooste weiter?
Er hat einen Monat Zeit, um die Geldstrafen zu bezahlen, und es sieht auch so aus, als ob ihm eine strafrechtliche Anklage wegen des Insiderhandels droht.

Topham vom FSCA sagt, die Behörde ermittle noch immer gegen Jooste und andere, die bei Steinhoff Finanzinformationen falsch dargestellt haben, um sie individuell für diese Übertretungen verantwortlich zu machen. Fin24 berichtet, dass ihre Ergebnisse im April 2021 bekannt gegeben werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Three of the SMS recipients sold off some or all of their Steinhoff shares and were spared the worst of it. Until now.
 

01.11.20 04:47
8

4254 Postings, 1433 Tage SquideyePoundland Geschäfte laufen blendend

Rückkehr der Toilettenpapierverrückten: Besorgte Einkäufer räumen Regale mit Toilettenpapier und Haushaltswaren vor der landesweiten Sperre am Donnerstag leer.

Die Käufer trotzten gestern dem schrecklichen Wetter, um sich vor der Schließung mit Haushaltswaren einzudecken.

Stunden bevor Boris Johnson den Umzug offiziell ankündigte, bildeten sich vor den Supermärkten im ganzen Land Schlangen, während die Kunden versuchten, sich zu versorgen.

Hunderte warteten vor Costcos in Manchester, London und Southampton, während in Poundland in Borehamwood, Hertfordshire, die Regale von Klopapierrollen leergeräumt wurden.

Stunden bevor Boris Johnson den Umzug offiziell ankündigte, bildeten sich vor Supermärkten im ganzen Land Schlangen, während die Kunden versuchten, Nachschub zu bekommen.....................>

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://celebritytidings.com/world-news/...entials-ahead-of-lockdown/  

01.11.20 07:18

17831 Postings, 4183 Tage H731400Geschäfte laufen blendend

Ironie off, der 2. Lockdown wird SH auch brutal treffen, genauso wie ein möglicher 3. im Jan-Febr.

Es gibt auch keinen step 3 sondern eine Verlängerung der momentanen Kredite der Gläubiger, bin gespannt ob die 10 % bleiben.

Das ist auch der Grund für das lächerliche Volumen und dem Kurs.

Es hat ja auch der letzte Trottel mitbekommen das step 2 durch Ist. Mal sehen wann die Hedgefonds sich erbarmen es dem Markt mitzuteilen.  

01.11.20 07:22
1

643 Postings, 2086 Tage SNH_FanWann gibt eine News?

"The period in which to obtain consents under the various finance documents is expected to last approximately three weeks. Steinhoff anticipates that it will receive the necessary consents within this timeframe. "


Mir sagt dieses "approximately" 3 Wochen, das sich Steinhoff ohne unglaubwürdig zu werden bis Dienstag Zeit lassen kann. Mittwoch wäre auch gerade noch möglich. Donnerstag diese Woche wäre zu spät, dann sind es ja schon fast 4 Wochen.

Der neuartige, positive und strukturierte Ton in der letzten News (3 Wochen, und wenn nicht dann noch weiter 8 Wochen) macht es einfach erforderlich, dass sich Steinhoff bis allerspätestens Mittwoch meldet.  

01.11.20 08:15
3

2255 Postings, 2669 Tage shatoi@SNH

"Der neuartige, positive und strukturierte Ton in der letzten News (3 Wochen, und wenn nicht dann noch weiter 8 Wochen) macht es einfach erforderlich, dass sich Steinhoff bis allerspätestens Mittwoch meldet."
Ach so, na wenn DU das sagst... Sorry, aber das ist lächerlich. Ich glaube, den allerwenigsten hier ist bewusst, welch komplexe Sachverhalte da im Hintergrund laufen. In der Nachricht steht keine Silbe, dass es nach 3 Wochen eine weitere Wasserstandsmeldung gibt.
Ihr macht euch das Leben selbst unnötig schwer, indem ihr mit dem Prinzip Hoffnung arbeitet anstatt mit Fakten.
Ich glaube, dass es funktioniert, aber wage mittlerweile keine Prognose mehr wann es soweit sein wird. In meinen krassesten Alpträumen hätte ich nicht erwartet, dass mein Geld hier mittlerweile fast 3 Jahre fest hängt. Klar hatte ich früher mit einigen Teilverkäufen ein paar schöne € gemacht, die aber auch alle wieder in SH gewandert sind. Für mich bleibt nun ein EK von etwa 6,5ct und die feste Überzeugung iwann in Frankfurt die 50ct party zu feiern. Aber das es auch in die Hose gehen kann, dessen bin ich mir immer bewusst gewesen.
@SNH nicht falsch verstehen. Natürlich würde ich mich über eine ad hoc freuen diesbezüglich, am besten noch Montag. Ich rechne nur nicht damit.  

01.11.20 09:05
2

121 Postings, 4616 Tage HTG1971@ shatoi und SNH_Fan

Die Diskussionen darum, wie man "approximately" etc zu deuten hat bringen nichts. Ja, es ist alles sooo kompliziert (gibt hierzu ein Zitat eines ehemaligen Ö Kanzlers), nur handelt es sich bei SNH um einen Konzern der große Summen für Anwälte und Kommunikationsexperten ausgibt! Vielleicht ist es Taktik? Wir wissen es nicht! Wir wissen,  dass beide Seiten Unsummen für Anwälte ausgeben.
SNH ist bis 2022 gesichert und es kommen immer mehr positive Nachrichten, welche mich in meiner Entscheidung bestärken. Ich glaube,  dass selbst viele "Insider" 2018 von der Dimension und Komplexität überrascht wurden und praktisch alle Kleinanleger auf schnelles Geld gesetzt haben.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Informationen von Dirty, squid und Co bestärken mich, dass hier Experten am Werk sind, die einen Plan haben bei dem auch für mich etwas übrig bleibt.
 

01.11.20 09:14
13

4254 Postings, 1433 Tage Squideye@SNH_Fan: Wann gibt eine News? @07:22

"The period in which to obtain consents under the various finance documents is expected to last approximately three weeks. Steinhoff anticipates that it will receive the necessary consents within this timeframe. "

Mal aus einem "Vertrags-Englisch" übersetzt:

"Der Zeitraum für den Erhalt von Zustimmungen im Rahmen der verschiedenen Finanzunterlagen wird voraussichtlich etwa drei Wochen dauern. Steinhoff hofft, dass es innerhalb dieses Zeitraums die notwendigen Zustimmungen erhalten wird."

 

01.11.20 09:56

523 Postings, 1854 Tage GSGneunSquideye

vielen Dank für deine Recherchen. Lese ich immer gerne.

Aber kannst du bitte dein Profilbild ändern? Ich neige dazu immer schnell weiter zu scrollen.  

Seite: 1 | ... | 10993 | 10994 |
| 10996 | 10997 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben