Hallo Thomas82!
Es ist schön, dass Du Dich für Macmin begeistern kannst. Der Deckel kommt weniger vom Stock Market, sondern wurde durch unterdurchschnittliche Managementaktivitäten auf den Kurswert " draufgezaubert ".
Der Chairman macht immer nur vollmundige Versprechen und verweist auf den höheren Silberpreis. Der Financial Director ist auf meine persönliche Mail-Anfrage nur oberflächlich eingegangen und hat versichert, dass Macmin bis zum Produktionsbeginn mit dem vom Private Placement im Februar 2006 erworbenen Cash gut auskommen wird.
Niemand hat Macmin Silver gezweungen, jetzt eine neue Exploration zu starten, wo es vor allem darum geht endlich mal die Erze in Silberunzen zu transformieren. Vom angeblichen Silberprulver spricht überhaupt niemand mehr.
Bitte glaube nicht, dass ich mich lustig mache. Seit einem Jahr beobachte ich Macmin und seite Mitte Dezember 2005 war ich mit einem ansehlichen Volumen durch laufende Nachkäufe investiert. Ohne Gewinn und mit einem leichten Verlust sah ich Ende September keine andere Option, als zu reduzieren. Dafür bin ich jetzt bei einem anderen Explorer / baldigen Producer ertragreicher investiert. Habe also nur " geübt ".
Klar wird in den nächsten 12 Monaten Macmin um 100% kurzfristig auf 36 bis 38 Eurocents stegen. Dann kommen all die Cent-Profitjäger am ASX dazu, die sehr schnell ( und rücksichtslos ) ihre Gewinne abcashen. Ich glaube nicht, dass irgendeine Big Spender Company interessiert ist, Macmin Silver bei dem hohen Aktienvolumen und den schmalen Ressourcen von möglichen 35 Mio. Unzen zu übernehmen. Ausserdem hat das MMN-Management gar kein Interesse, weil es ein Familiennetzwerk mit New Guinea Gold und Frontier Res ist mit eigenen wenig transparenten Spielregeln. Alles klar? Alles Gute von Glo
|