nur weil ich noch am anfang meines leben stehe trag ich windeln? haha. bleib ma sachlich. also ich bitte dich. na klar bin ich nich so erfahren wie du. hab grad erst angefangen. aber ich kann trotzdem sagen, dass meine einstandskurse definitiv erreicht werden. die frage is nur, wann. aber ich bezweifle, dass du das nich mehr mitbekommst. ich sag dir bescheid, wenn ich wieder im gewinn bin ;) und das wird nich 160 sein...
außerdem hat kaum jemand geahnt, dass die finanzkrise dermaßen schlimm wird. aber so is das nunmal im wirtschaftskreislauf. kann ja nich ins unendliche steigen. so war das damals am schwarzen freitag, dann 92 und 2001 (wenn die ursachen auch unterschiedlich waren). und die wirtschaft hat sich immer wieder erholt. natürlich nich ohne das ein oda andre unternehmen mitzureißen. aber wie ich schon sagte, und ich glaube, da musst du mir zustimmen. als letztes werden unternehmen untergehen wie daimler, bmw, siemens etc natürlich kann man täglich neu einsteigen. vorrausgesetzt man hat geld und/oder die aktie rechtzeitig verkauft. aber was machst du, wenn sie wieder steigt? dann haste pech gehabt. das kommt mir deutlich riskanter vor, als auf den einstandskurs zu warten. ich habs ja schon paar mal probiert und bin auf die fresse geflogen. vllt bin ich einfach noch nich soweit. was solls. wart ich halt ;) so, wie ich es gehört habe, hat buffet auch lange auf seinen aktien gesessen (?) ka, ob das stimmt. aber wenn ja, dann hab ich ja schonma n gutes argument auf meiner seite ;) |