Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 270 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6318784
davon Heute: 4453
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 1439   

21.11.08 13:35

3233 Postings, 7437 Tage DahinterschauerNachfrage geht zurück

First Solar, die ca. 45 % ihrer Verkäufe in Deutschland tätigen, berichtet, daß außerhalb Deutschlands keine neuen Solar-Projekte mehr angestoßen worden sind.  Es wird daher mit einer Konzentration der Verkaufsaktivitäten aller Hersteller  in Deutschland gerechnet, die zu Lasten des Ergebnisses gehen wird. Außerdem glaubt man an Zahlungsprobleme bei den Abnehmern in 2009 im Umfang von 10 - 15%. - Conergy läßt grüssen!  

21.11.08 13:42

111966 Postings, 9289 Tage KatjuschaWas heißt Zahlungsprobleme im Umfang von

10-15%.

Auf was beziehen sich diese 10-15%?

10-15% weniger Zahlungseingang als bei den Projekten 2008? Werden diese erst gar nicht angestoßen oder kommt es zu Forderungsausfällen in dieser Höhe?

Aber 10-15% hat wenig mit Conergy zu tun.  

21.11.08 14:16
UIUIUIUI...  Citigroup  zieht blank? na dann nichts wie raus und den gewinn heute mitnehmen ?
Dow 6900....  

21.11.08 14:26

1140 Postings, 6432 Tage Mic68Comeback der Solar Aktien

Comeback der Solar-Aktien

Die Mid Caps erfreuen sich großer Beliebtheit. Besonders bei Öko-Aktien nutzen Investoren den Kursverfall der vergangene Tage, um ihre Depots aufzufüllen. Trübe Konjunkturdaten deuten jedoch auf ein nur kurzes Glück hin.

Trotz Panikstimmung in den USA kehrte beim Nebenwertehandel die Kauflust einstweilen zurück. Der MDax legte 2,6 % auf 4877 Punkte zu. Der technologielastige TecDax rückte um 4,1 % auf 449 Zähler vor.

Auch in Europa erhält die Rezessionsangst neue Nahrung, denn die private Wirtschaft in der Eurozone setzte ihre Talfahrt fort. Der Markit-Einkaufsmanagerindex fiel auf den tiefsten Stand in seiner elfjährigen Geschichte. Auch der Dienstleisterindex markierte ein Rekordtief. Analysten bezeichneten die Zahlen als katastrophal und als Beweis dafür, das die Wirtschaft bereits mitten in der Rezession steckt. Auch eine Lockerung der Zinspolitik der EZB wird vielfach erwartet.

Und die Anzeichen dafür verdichten sich: EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny geht angesichts der Finanzkrise und trüber Konjunkturaussichten von weiteren Zinsschritten aus. Die beiden Senkungen der Europäischen Zentralbank seit Anfang Oktober seien nicht die "letzten Worte" gewesen, sagte der Chef der österreichischen Notenbank.

Angesichts der drastischen Verluste der vergangenen Tage fanden Investoren zum Wochenausklang wieder Gefallen an Öko-Papieren. Belegten die Titel am Donnerstag noch geschlossen die hintersten Plätze, reihten sie sich nun allesamt ganz vorne ein. Neun der zehn stärksten Aktien gehörten diesem Sektor an. Mit weitem Abstand lagen die Anteile von Conergy an der Spitze, die um 18,2 % fester notierten. Dahinter rangierten Phoenix Solar und Q-Cells mit Aufschlägen von rund 10 %.

Den MDax führte der Verkehrttstechnikkonzern Vossloh an, die Aktie legte um 9 % zu. Premiere wurde ebenfalls nachgefragt und stieg um 6,7 %. Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber Unitymedia wolle nicht für die Bundesliga-Rechte mitbieten, sagte Unternehmenschef Parm Sandhu. Ein Händler gab das als Grund für die Stärke der Premiere-Aktie an.

Eine pessimistische Analyse der WestLB machte den Papieren von Heidelberg Cement zu schaffen. Die Experten senkten das Kursziel von 80 Euro auf 34 Euro und revidierten ihre Meinung zum Potenzial der Aktie damit deutlich. Sie verlor 2,9 % und kostete 32,17 Euro.

21.11.08 15:26
1

210 Postings, 6291 Tage Reichensteinjaja geldissimus

nur weil ich noch am anfang meines leben stehe trag ich windeln? haha. bleib ma sachlich. also ich bitte dich.

na klar bin ich nich so erfahren wie du. hab grad erst angefangen. aber ich kann trotzdem sagen, dass meine einstandskurse definitiv erreicht werden. die frage is nur, wann. aber ich bezweifle, dass du das nich mehr mitbekommst. ich sag dir bescheid, wenn ich wieder im gewinn bin ;)  und das wird nich 160 sein...

außerdem hat kaum jemand geahnt, dass die finanzkrise dermaßen schlimm wird. aber so is das nunmal im wirtschaftskreislauf. kann ja nich ins unendliche steigen. so war das damals am schwarzen freitag, dann 92 und 2001 (wenn die ursachen auch unterschiedlich waren). und die wirtschaft hat sich immer wieder erholt. natürlich nich ohne das ein oda andre unternehmen mitzureißen. aber wie ich schon sagte, und ich glaube, da musst du mir zustimmen. als letztes werden unternehmen untergehen wie daimler, bmw, siemens etc

natürlich kann man täglich neu einsteigen. vorrausgesetzt man hat geld und/oder die aktie rechtzeitig verkauft. aber was machst du, wenn sie wieder steigt? dann haste pech gehabt. das kommt mir deutlich riskanter vor, als auf den einstandskurs zu warten. ich habs ja schon paar mal probiert und bin auf die fresse geflogen. vllt bin ich einfach noch nich soweit. was solls. wart ich halt ;) 

so, wie ich es gehört habe, hat buffet auch lange auf seinen aktien gesessen (?) ka, ob das stimmt. aber wenn ja, dann hab ich ja schonma n gutes argument auf meiner seite ;)

21.11.08 15:41

477 Postings, 6130 Tage MichaKS@Reichenstein

Hier gibt es wirklich einige sehr grosse Redner. Viele meinen die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber ich sage Dir auch die heulen alle Abends in Ihre Kissen und ägern sich über die ein oder andere Fehlentscheidung. Ich würde mir wünschen, dass manche hier lieber ein paar hilfreiche Kritiken geben, als auf den Neulingen herumzuhacken. Siehe zum Beispiel den Habicht, er wurde auch dennunziert hatte aber doch Recht behalten.

Ich bin in der Meinung das die derzeitige Situation an den Märkten bis ins Frühjahr andauern wird, der Markt also so stark volatil bleibt. Solange GM,Ford oder Opel nicht in den sicheren, finanziellen Hafen gelangen werden wir Kurschschwankungen sehen, die sonst nur in einem Monat oder sogar Jahr üblich waren.

21.11.08 15:49

81 Postings, 6598 Tage bokusdekaraya 1

die bekommt man gegen bares bei flatex, realtimekurse , orderbuchtiefe 10 kurse tief und hoch, times + sales. ist aber nicht so wichtig, wenn man nicht trading macht.

ich hab es jetzt erstmal zu dez. abgemeldet weil ich jetzt meine liegen lasse und abwarte , so 1,2-3 jahre ;-)

cu

21.11.08 16:12

281 Postings, 7482 Tage bernoloich wiederhole mich, lauter verrückte !!

innerhalb 5 Minuten bei L+S von 18,55 auf 17,05 gestürtzt (gefallen wäre untertrieben)   Warum ??  

21.11.08 16:21
gewinne mit genommen !!!
Meist du das wars schon ? die citi steht am abgrund!
wenn die kippt knalls noch mal richtig!  

21.11.08 16:22

1019 Postings, 6124 Tage Ja SagerWeil die Amis mit fallenden Kursen mehr Geld verdienen?

Ist doch klar,der Kurs lässt sich im Allgemeinen besser drücken als anheben. Und genau das machen die da. Dass der Kursverlauf nichts, aber auch gar nichts mehr mit irgendwelchen Firmenwerten zu tun hat, dürftest Du aber doch bestimmt schon gemerkt haben, oder?

21.11.08 16:23
1

111966 Postings, 9289 Tage KatjuschaMittlerweile ist das einfach ne Abwärtsspirale

Einige Fondsmanager müssen scheinbar raus, und mit jeder etwas negativen Meldung wollen wieder alle durch die gleich Tür raus. Rein psychologisch ist das absolut erklärbar. Fundamental zwar schwer zu verstehen, aber da gibts ja noch viel krassere Unterbewertungen. Insofern meckert man hier bei den Solawerten auf hohem Niveau. Nu war man eben jahrelang solche Bewertungen nicht gewohnt. Teleokomwerte waren seit jahren mit KGVs von 10 bewertet, und wenn die jetzt auf KGV von 3-4 fallen, ist das in etwa das Gleiche, als wenn Solawerte nach jahrelangen KGVs von 25-30 jetzt auf KGV von 7-8 fallen. Von den Risiken, die derzeit diskutiert werden (siehe First Solar heute oder die Abschreibungen der der Margendruck) mal ganz abgesehen.

Ich halte Q-Cells für einen klaren langfristigen Kauf, aber schließe Kurse unter 15 € nicht aus. Im Gegenteil, ich erwarte sie sogar in der nächsten Woche schon.  

21.11.08 16:37

3223 Postings, 6175 Tage thoti62frag mich

warum die phonix so laeuft,kann doch nicht nur an den widerstaenden liegen  

21.11.08 16:42

281 Postings, 7482 Tage bernolozu Phönix

das ist ja mein problem bzw. verstehe ich einfach nicht. Q-Cells hat es von den Solarwerten trotz wirklich guter Zahlen mit am meisten zerlegt. Den zuletzt genannten Absturz innerhalb Minuten hat es in der Gröenordnung auch nur bei Q-Cells gegeben.........  

21.11.08 16:44

460 Postings, 6139 Tage karaya 1kann mir wer erklären

wieso hier DZ6E5K  steht "knock out schwelle wurde am 21.11.erreicht" obwohl der zugrundeliegende xetra kurs des basiswertes q-cells heute nicht unter /auf 15 gefallen ist?

21.11.08 16:45

618 Postings, 6167 Tage ashpidax7000@6738

nicht so hohen interesse als wie bei qcells deswegen schwankt die aktien einfach nicht so...  

21.11.08 16:47
PS:
bei qcells und sw kommt doch jeden tag nen ander wahrsager vorbei und blubert seine geschichte.

21.11.08 16:50

120 Postings, 6742 Tage paraglider74@6739

das wüsste ich auch gerne!!! kurse werden aber nach wie vor gestellt!!??  

21.11.08 16:53
1

659 Postings, 6769 Tage geldissimusreichenstein

mit den windeln hast du recht. entschuldige, ich wollte dich nicht veräppeln.
und dass man das ausmaß dieser krise nicht vorausahnen konnte, ist auch wahr.
aber ich habe im letzten jahr allianz für 86 euro gekauft. sie lief dann bis etwa164. mein
sl habe ich damals bei 125 gesetzt. der stopp wurde dann ausgelöst, und ich hatte ca.40%gewinn.
ich bin bis heute nicht wieder in eine allianz eingestiegen. werde es aber machen, sobald die märkte drehen.
vielleicht steht die allianz dann bei 60, wer weiß, aber die summe, die ich eingespart habe, ist beträchtlich.
übrigens habe ich auch eine siemens. war bei 65 euro eingestiegen. habe kein sl gesetzt, und steh nun
stark im minus. also auch ich mache fehler, halte mich keineswegs für den überflieger an der börse.
und meine verluste in diesem jahr belaufen sich auf ca.60000 euro. zur zeit bin ich aber nur mit 17% des geldes,
das ich normalerweise an der börse investiere, im markt. nun warte ich, hoffentlich geduldig, auf gute
einstiegschancen und auf eine beruhigung an den märkten, die länger andauert.
das nur einmal am rande.

21.11.08 17:01

3223 Postings, 6175 Tage thoti62@ reichenstein

was ist deine persoenliche meinung: aussteigen mit ueberschaubaren  verlusten,oder ausharren und nachkaufen bei niedrigen kursen,wenn mans finanziell aushalten kann so fuer ein jahr!  

21.11.08 17:14

3223 Postings, 6175 Tage thoti62Sorry war fuer geldissimus,die frage

21.11.08 17:16

210 Postings, 6291 Tage Reichensteinok geldissimus

alles halb so wild :)

wenn man noch im plus is verkaufts sich leichter find ich. da ich aber gut im minus bin und kein geld mehr hab nachzukaufen, gibts nur 2 möglichkeiten, raus und auf sinkende kurse spekulieren oda aussitzen. ich hab einfach zu viel schiss mit verlust zu verkaufen. dann steigen sie plötzlich und ich steh da wie max in der sonne... naja, is ja nur geld ;)

@thoti62:

also wenn ich genug geld hätte würde ich nachkaufen. hab aber keins :/ wenn ich mehr mut hätte würd ich allerdings auf fallende kurse setzen, weil man damit auch schon aus dem dicken minus raus kommen kann. 

21.11.08 17:28
1

659 Postings, 6769 Tage geldissimusthoti 62

ich bin bei 21,10 bei q-cells mit 20% verlust ausgestiegen. hatte einfach die nase voll.
ich zögere noch mit einem neueinstieg, da ich nicht gern am wochenende einsteige. im moment
steht der kurs bei 17,40 wie ich sehe. ein kurs, den ich für eine erste position in ordnung finde.
also kurz gesagt, und wie reichenstein auch meint, ich würde nachkaufen. position nach position, besonders
wenn man zeit hat für ein jahr, und das geld nicht braucht.
ich persönlich bin auch in solarworld wieder eingestiegen bei 13,30. auch dort werde ich nach und nach nachkaufen.  

21.11.08 17:30

659 Postings, 6769 Tage geldissimusthoti62

wie ich gerade sehe, geht es rapide abwärts mit den kursen.
warte lieber noch mit dem nachkaufen. anfang nächster woche vielleicht.  

21.11.08 17:34

659 Postings, 6769 Tage geldissimusthoti 61

fehlarlarm. war nur der wechsel zum nachbörslichem handel.
q-cells weiterhin über 17. und solarworld über 11.  

21.11.08 17:44

3223 Postings, 6175 Tage thoti62@ reichenstein & geldissimus

danke fuer die antworten,werd auch noch dranbleiben,vieleicht wirds ja nach dem ausverkauf im neuen jahr wieder besser.
obama ab 20.01 endlich im amt!  

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben