ich lese seit ein paar Tagen hier und möchte Deinem Text in 100% zustimmen und mich somit dito vorstellen! Die Rendite finde ich aber schon wichtig, da ich ja auch das volle Risiko trage, also sollte für meine Investition p.a. auf die Laufzeit mehr rausspringen, als beim Festgeld o.ä.
Ich bin echt platt, wie es im Moment querzuckelt bzw. eher in Richtung Süden geht. Gute Nachrichten und Zahlen gab es satt. Bin selber bei 24,08 eingestiegen und habe Zeit, die ich aber allerdings nicht habe für stündliches Handeln. Daher investiere ich aus dem Bauch raus in "die kommen schon mächtig" Werte. Im Moment fahre damit gut ins Minus... aber was solls? Ist doch günstig im Moment (auch wenn es günstiger werden SOLLTE). Den günstigsten Kurs für buy zu finden, bzw. den besten für den sell wird bei meinem Unwissen eh nicht funktionieren. Bin ja auch kein wirklich alter Hase in Sachen Aktien und ein Insider eh nicht. (Mobilcom wollte ich damals als erste Aktie kaufen und hatte mich nicht getraut, ich bin heute noch sauer auf mich...) Da hatte ich das richtige Gefühl, aber keinen Mumm.
Spaß macht die Sache schon, das gebe ich gerne zu. Zu Solarworld/Opel: Wenn das nicht so platt und aussichtslos gewesen wäre... DIE Idee! Wissen und Erfahrung der Autobauer (so sollte ja die Produktion erst einmal weiterlaufen) mit dem knowhow von SW zu kombinieren... Großartig! Ich denke da an russgefilterte Dieselmotoren im besten konstant-Drehmomentlauf zu Speisung des E-Antriebs, bzw. Ladung der Akkus, Bremsenergierückgewinnung, Solarmodule auf der Aussenhaut (wieviele Autos stehen nicht 8 Stunden während der Arbeit in der Sonne bei einem Anfahrtsweg von 10 Minuten???)... |