immer wahrscheinlicher. Zinsen sinken, Goldpreis steigt deswegen. Warum DB stärker sinkt als CoBa verstehe ich nicht. CoBa wäre bei einer Rezession genauso betroffen.
Die Anfälligkeit der Banken speziell der DB zieht Leerverkäufer an Da kann noch viel passieren Von der Zweistelligkeit des Kurses kann man zwar Träumen ob es zwar noch kommt , da sind erhebliche Zweifel angeagt
Fridhelmbusch
: Leerverkäufer werden sich bald eindecken
es wird ein gigantischer Anstieg kommen, der kann sogar ins uferlose gehen. DB wird Cobank bald überholen. Bis Jahresende denke ich an die 17 bis 20 Euro
Dividende ist Ende April gesichert. das stützt den Kurs.
JohnLaw
: German banks Commercial Real Estate (CRE) exposure
Given the significant exposure German banks have to commercial real estate, a deterioration in the CRE market poses a risk to the health of the German banking sector. So far, there has been limited impact in the form of price declines and asset quality deterioration. However, with the recent rise in interest rates and the deteriorating economic outlook in Germany, the commercial real estate market is likely to be adversely affected. https://www.ariva.de/forum/...er-eurozone-472954?page=314#jumppos7853
Deutsche Bank: Der Häusermarkt könnte die EZB in eine Zwickmühle bringen
Die Eindämmung der Inflation ist das Hauptziel der EZB. Bleibt die Inflation hoch, könnten weitere Zinserhöhungen zu Verwerfungen auf den Wohnungsmärkten führen. Angesichts ihrer Größe und Bedeutung könnte dies Auswirkungen auf die makrofinanzielle Stabilität haben.
Bond-King Gundlach: US-Rezession in wenigen Monaten Jeffrey Gundlach rechnet in den Vereinigten Staaten mit einer baldigen Rezession. Seiner Meinung nach wird die Federal Reserve "sehr drastisch" gegensteuern müssen.
Bleibt doch mal auf dem Boden! Die Zinsen sind doch gar nicht so explodiert wie viel hier diskutieren? Ich habe gestern Zinsen abgecheckt, aus reiner Neugier! 3,68% bei sehr guter Absicherung, das ist das Niveau von 2012 und 2007
Treffen tut es nur die, die spitz auf Knopf kalkuliert haben und sogar noch die Nebenkosten mitfinanziert haben ohne Eigenkapital. Am besten noch mit 10J. Laufzeit damit billigster Zins z.t.k.. Das war tatsächlich bei einigen Banken ein Zeit lang möglich!