Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10304 von 14449
neuester Beitrag: 29.04.24 16:49
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361205
neuester Beitrag: 29.04.24 16:49 von: Hagüwa Leser gesamt: 86120100
davon Heute: 3455
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10302 | 10303 |
| 10305 | 10306 | ... | 14449   

07.07.20 18:48
3

4445 Postings, 2301 Tage Der ParetoDJ's Post 257798 schreibt er es doch:

"Eventuell auch noch mal letzten Freitag hier reinschauen."

dieser ist aber im allgemeinen "SD-Jubel-Chor" untergegangen ...

und dann ein bisschen auf FB quer lesen und schon kommt man auf den Trichter.



   

07.07.20 18:52
1

185 Postings, 1568 Tage capra_ibex@Dirty Jack: Steinhoff als Holding

Für mich bedeutet die Umwandlung von Steinhoff:
- Schulden werden von den Operativen Einheiten aufgenommen
- IPO für Matressfirm, Pepco,  Greenlit Brands
- Verkauf vom Ballast (Unitrans, Conforama) und Teile von Pepco um die Schuldenlast auf Holdingebene zu reduzieren.
- Die Beteiligungen nicht mehr konsolidieren (Kontrollverlust könnte für beide Seiten sogar vom Vorteil sein)

 

07.07.20 18:58
2

3600 Postings, 2210 Tage Brilantbill@Dirtyjack

Bitte bessere mich aus, wenn ich es falsch verstehe, aber die Info, dass Steinhoff die Verpflichtungen auf die Sfhg schiebt, kann höchstens (als neue info) bedeuten dass die Gläubiger Aktien aus dem Afrika Teil (Pepkor) , und nicht aus dem Europäischen Teil (Pepco) bekommen.

Sprich, mit der Verschiebung der Verpflichtung, wird der EU teil vor den Klägern geschützt.  

07.07.20 19:06

1506 Postings, 1495 Tage neuundaltHier ist nur eines sicher

und zwar das irgendwann in absehbarer Zeit mal  Ende des Spieles ist mit der Form der Holding, wenn ich Glück hab bin ich grad draussen,  wenn ich Pech hab bin ich drin.

die Aktionäre sind keine Gläubiger und gehen somit leer aus.

so einfach ist das , dazu brauch ich keine 100 Zeilen  mit Zahlen .

 

07.07.20 19:25

1126 Postings, 4155 Tage AntifutureFür mich ist der

verurteilte Aktienmanipulator A.M. eigentlich ein Kontraindikator.

Aber ev. behält er ja diesmal recht

A.  

07.07.20 19:28
1

456 Postings, 1988 Tage Mofo@ Brilantbill

Dirty zu verstehen ist leider wirklich nicht immer einfach. :-)

Wenn ich das alles richtig deute, versucht  Dirty uns zu sagen:

- Der Europäische Teil wird es nicht schaffen seine Schulden zu zahlen und ist verloren

- Übrig bliebe der Afrikanische Teil

- Dieser muss  nun aber neben den Klagen auch immer mehr den Teil der Gläubiger Interessen abdecken, der durch einen DES des europäischen Teils von diesem nicht mehr abgedeckt wird

- Das (afrikanische) (Rest-) Stück von Kuchen das am Ende noch übrig bleibt wird also immer kleiner und kleiner

-Daher Dirtys stille Hoffnung dass das GS so ausfällt, hier am Ende überhaupt noch was übrig bleibt


Aber kann man sicher auch alles anders deuten. Ich bin leider zu dumm alles zu verstehen was Dirty netterweise immer mit uns teilt. :-(





Oder wie deutet
 

07.07.20 19:32

4880 Postings, 2374 Tage MarketTrader"verurteilte Aktienmanipulator"

der hat keine aktien manipuliert, sondern seine abonnenten. es wundert mich nur, dass noch immer viele auf diesen verurteilten anlegerbetrueger hereinfallen.

aber, ist nicht mein problem hier amateure zu "retten". das koennen andere viel besser?!  

07.07.20 19:33

2117 Postings, 6123 Tage zoli2003Warum immer die 5

Die Rente ist sicher, haben wir mal gebetsmühlenartig gehört.
Ja, mag sein, aber eins ist noch sicherer. Die 5ct bei Steinhoff.

Warum schiesst sich die Aktie auf diesen Wert ein?
Könnten doch auch 4ct sein ((was ich nicht gut fände)(und am 1.7 mal kurz entglitt)
Was steckt dahinter?
(Halbernstgemeinte Frage)
 

07.07.20 19:38

525 Postings, 1551 Tage Stadtwerke1Ich

Kann's nicht mehr lesen.
Hätte könnte sollte vielleicht...
Es gibt tausend Szenarien und wir alle stochern im Dunkeln. Ich hab überhaupt keine Plan von Bilanzen und der Geld hin und her schieberei aber ich habe Zuversicht in das Management und dass der Kurs irgendwann für mich akzeptabel ist um auszusteigen .
Vieles hier sind Szenarien die einer Verschwörungstheorien gleich kommen. Find ich gut dass vor allem dj hier so wühlt aber irgendwann langts mal  

07.07.20 19:38
1

3047 Postings, 3772 Tage NeXX222Die Kursbewegungen bei Steinhoff

Haben absolut nichts mehr mit normalen Kursbewegungen zu tun.

Das dürfte nun wohl auch dem Letzten aufgefallen sein ;)

Warum das alles werden wir vielleicht bald erfahren. Wichtig war dem Unternehmen ja, dass die Steinhoff Aktie trotz milliardenschweren Bilanzskandals weiter handelbar bleibt.

Es muss also im Hintergrund diesbezüglich eine geheime Vereinbarung geben, warum der Kurs so niedrig stehen muss.  

07.07.20 19:42
1

525 Postings, 1551 Tage Stadtwerke1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 12:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

07.07.20 19:43
1

525 Postings, 1551 Tage Stadtwerke1Ausserdem

Hätte dann SH n weiteres dickes Problem an der Backe wenn sie alle enteignen und die Aktien ausbuchen lasse  

07.07.20 19:45
7

2373 Postings, 1999 Tage Herr_RossiMofo

„Afrikanisches Reststück“??? Europa ist verloren?!
Alsooo...aus Pepkor Europe wurde vor nicht allzu langer Zeit  die „PEPCO Group“, zu der Pepco und Poundland und einiges Weitere gehören....und diese PEPCO Group arbeitet ja schon ziemlich unabhängig...
Dass du nur dem“afrikanischen Teil“ eine Chance gibst und als Reststück betitelst, verstehe ich jetzt nicht ganz.....
Ich verstehe im allgemeinen die Grundsatzdebatte nicht mehr , wer aus welchem Grund was nicht mehr schaffen sollte....
Wenn sich vor allem  Pepco und Pepkor SA schon recht unabhängig gemacht haben, MF läuft....Finance Holding ebenso....usw....werden die zukünftigen die mind. 800 Mio EbitDa für  Zinsen & Hausnr.  50 Mio für Schuldenreduktion schon reichen....
Das war doch der Sinn der ganzen Sache der letzten 2,5 Jahre....oder?!
 

07.07.20 19:49
2

5690 Postings, 2545 Tage gewinnnichtverlust"Experte"

Der genannte Experte hat doch keine Ahnung, was er da von sich gibt.

"Widmen wir uns doch den schönen Dingen und den schönen Aktien zu" was gibt es denn schon schöneres als sich mit Steini zu beschäftigen.

" Die Aktie ist sofort nach dem Bilanzskandal so zwischen 5 und 10 Cent gefallen". Der Typ hat doch keine Ahnung, das hat richtige Schmerzen bereitet vom Bilanzskandal bis zu den 5 Cent, diese lange Zeit vergesse ich nicht so schnell, bei den erlittenen Schmerzen. Sofort? 10 Cent zu erreichen hat fast ein halbes Jahr gebraucht und für die 5 Cent waren es über 2 Jahre, also fast sofort.

"Lassen wir die Aktien hinter uns". Und warum beschäftigt sich derAktionär und damit einige von deren Journalisten dann so oft mit Steinhoff. Vor dem Bilanzskandal hat es auch keinen einzigen Bericht von denen zu Steinhoff gegeben. So wie viele andere auch, die 99 % sehen sue nicht, aber beim letzten Prozent wird herum geschrieben.

Ich werde den Aktionär weiterhin nicht kaufen, wenn ich Geld über habe, dann lieber Steinis.  

07.07.20 20:02
12

8572 Postings, 2001 Tage Dirty Jack@all

Hier ist kein europäischer Teil verloren, im Gegenteil, die sind mittlerweile gut aufgestellt. Mit dem Zugpferd an der Spitze und dem Markt der Zukunft.
Confo trauere ich keine Träne nach aber östlich in Europa, da liegt noch ne Schatzkiste.
Ok, egal.
Die Rückzahlungsverpflichtungen aus dem CVA der SFHG liegen bis auf 1,6 Mrd € der SIHPL CPU nun in der SFHG Group.
Wird SIHPL als Garant für den Großteil der 21/22 Facility durch die Kläger zu sehr belastet steht der Co-Garant SFHG mit 1,7 Mrd € dahinter für die Schuldensumme lt. AR 2019 von 1,8 Mrd €.
Kann SIHPL die volle Garantie einlösen wird die SFHG CPU nur mit 200 Mio € in Anspruch genommen.
Es blieben dann im Idealfall 1,4 Mrd € freigewordener Garantie der SFHG.
Je nach Inanspruchnahme der SHIPL durch Claimforderungen entsprechend weniger.
D.h. der ZA Teil mit SIHPL bleibt eingebunden, die Co-Garantie der SIHNV und die 23-er Garantie geht auf die SFHG.
Aus dieser Maßnahme geht nun nicht hervor, dass ein GS zu unserem Vorteil endet, kann aber auch.
 

07.07.20 20:04
4

3318 Postings, 1831 Tage JosemirConforama

Ist ja jetzt weg. Dann schreibt zumindest niemand mehr den Namen falsch..Bedingungen kennen wir nicht und sind erst in der HV zu sehen, wenn überhaupt. Der komplette Abschluss scheint nach der HV zu sein. Wieviel Schilden haben wir denn jetzt noch? Es darf weiter geraten werden. Zumindest ist jetzt so langsam das ganze Möbelgeschäft verkauft.Also zur Bilanz 2020 sollte man schon noch warten.
Und wohin was und wie verlagert wird, hat ja immer den Zweck die Assets vor den Klägern zu schützen Und wenn die Bedingungen für die Befriedung da sind, dann werden wir sehen ob wir und dann mit wie viel noch im Spiel sind. Am Freitag hat man noch auf Dirty rumgehackt wegen der Schuldenverlagerungstheorie die im Schirm als Möglichkeit aufgezeichnet wird ..Alles kann und nichts muss, aber Steinhoff wird meiner Meinung nach in irgendeiner Form überleben, da jetzt der ganze Ballast abgeworfen wurde..
Long  

07.07.20 20:07
2

8036 Postings, 2166 Tage BobbyTHAuf ein Bier

und ne Zigarette, Steinhoff wird sich rette  

07.07.20 20:10
2

3318 Postings, 1831 Tage Josemir@ Bobby

....Und zwei Zigaretten und Steinhoff wird sich retten...Klingt harmonischer..
Long..Rauch für mich eine mit ich darf zu Hause net.  

07.07.20 20:12

8036 Postings, 2166 Tage BobbyTH@Josemir

Du bist ein Pantoffelheld, aber echt jeze. Na dann wenigstens Prost?  

07.07.20 20:14

2076 Postings, 1674 Tage Terminus86Conforama Verkauf

Der Verkauf steht ja wohl unmittelbar bevor. Kann jemand beurteilen, vielleicht anhand der Bilanz 2019, welche Schulden bzw Verbindlichkeiten im besten Fall hier wegfallen könnten. Klar, wir wissen nicht ob der neue Eigentümer überhaupt davon etwas übernimmt, aber es wäre gut zu wissen, was im besten Fall das maximum wäre. Ich bin leider aus der Bilanz 2019 nicht so recht schlau geworden. Vielleicht kann jemand hier helfen, der sich mit sowas besser auskennt. Vorab schon mal vielen Dank.  

07.07.20 20:14
3

10466 Postings, 3336 Tage Taylor1Wenn sich Steinhoff rettet

gibt es Mega Party auf Dirtys Yacht....oder Dirty?  

07.07.20 20:21
3

3318 Postings, 1831 Tage Josemir@ Terminus

Der Verkauf steht nicht unmittelbar bevor es ist unterzeichnet mit Stillschweigen zum Preis.

https://m.facebook.com/foconforama/photos/...80/?type=3&source=54

Long..  

07.07.20 20:23

4880 Postings, 2374 Tage MarketTraderbei allem was hier dirty jack und co ausbuddeln

veroeffentlichen und diskutieren...habe ich nun den ueberblick der moeglichkeiten verloren.

fuer mich ist nur eines wichtig. besteht die realistische gefahr, dass der wert meiner aktien quasi auf null gesetzt werden, aufgrund irgendwelcher verschiebungs-/buchhaltungstricks?

alles andere hat fuer mich keine bedeutung.  

Seite: 1 | ... | 10302 | 10303 |
| 10305 | 10306 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben